Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine Karnevalsbeschäftigung

in Geburtstag-Erwachsene 11.02.2008 22:53
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge
Hallo zusammen,

ich wollte Euch noch meine zweite Torte zeigen, die ich im Karnevalstrubel modelliert habe.
Eigentlich war es vom Datum her die erste Torte und dann kam die Torte für meine Nichte. Ich hatte also nichts anders zu tun als vor Karneval und während den Tagen Torten backen. Diese Torte mußte am 29.01. fertig sein. Am 30.01. waren wir dann auf einer großen Karnevalsfeier und am 01.02. hatte meine Nichte schon Geburtstag.
Diese Torte aber ist für einen Arbeitskollegen, der in seinen vorgezogenen Ruhestand ging. Der Spruch auf der Torte war sein eigener Spruch auf der Einladungskarte zu seiner Abschiedfeier, deshalb hatte ich die Idee diesen Satz auf die Torte zu schreiben. Alles auf der Torte ist essbar (außer die Brille und das Schleifenband). Die kleinen Blätter sind auch von unseren originalen Hausnachrichten etc. Ich hatte sie eingescannt und dann auf Fondantpapier ausgedruckt. Mein Arbeitskollege war Leiter unser Druckerei, daher auch die Druckmaschine und die Sortiermaschine. Er war im Karnevalskomitee und natürlich FC-Fan. Die Bilder rundherum auf der Torte sind ganz alte Bilder von früher mit schon ausgeschiedenen Arbeitskollegen.
Die Freude war groß und das Staunen auch.
Angefügte Bilder:
Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie
zuletzt bearbeitet 11.02.2008 22:54 | nach oben springen

#2

RE: Meine Karnevalsbeschäftigung

in Geburtstag-Erwachsene 11.02.2008 23:00
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Ich bin baff - eine Wahnsinnsarbeit die Du da geleistet hast ! Die naturgetreuen Details - einfach genial !
Hat es Dein Arbeitskollege denn übers Herz gebracht dieses Kunstwerk anzuschneiden? Ich hätte mir diese Torte eingepackt und in eine Vitrine als Andenken aufgehoben.





nach oben springen

#3

RE: Meine Karnevalsbeschäftigung

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2008 00:22
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Mensch Rosemarie, eigentlich wollt ich fruehstuecken gehen und nun sitz ich vorm computer und krieg den mund nicht mehr zu
WAHNSINNSARBEIT


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#4

RE: Meine Karnevalsbeschäftigung

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2008 06:54
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Mann - was ist das denn für ein Kunstwerk? Das sind ja super modellierungen! Toll


LG Petra

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=18429
nach oben springen

#5

RE: Meine Karnevalsbeschäftigung

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2008 07:36
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Ich bin sowas von hin und weg - das ist ja einsame Spitzenklasse. Diese Details - unglaublich. Hast du dir die Maschinen vorher fotografiert?
Da wird´s ihm ein paar Freuden- Rührungstränen rausgedrückt haben !!!!
Wieviel kostet bei euch so eine Kopie auf Fondant? (oder hast du selbst einen Drucker?)


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#6

RE: Meine Karnevalsbeschäftigung

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2008 07:38
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

..ich muß mal kurz mein Kiefer wieder einrenken



lg Jeanette
nach oben springen

#7

RE: Meine Karnevalsbeschäftigung

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2008 07:48
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

unglaublich schön gemacht !!!
ich bin ganz hin und weg
unpackbar


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#8

RE: Meine Karnevalsbeschäftigung

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2008 08:32
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge

WAHNSINN so viele liebe Details und alles so naturgetreu - Deine Modellierungen sind wirklich SPITZENKLASSE! Ich hätte die Torte auch in eine Vitrine gestellt und nicht angeschnitten .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#9

RE: Meine Karnevalsbeschäftigung

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2008 08:42
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge



mir fehlen grad die Worte

super schön

vlg Michaela


nach oben springen

#10

RE: Meine Karnevalsbeschäftigung

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2008 08:52
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Hallo,
wooooooooooooow,mir fehlen die Worte.
Echt super gemacht bis ins kleinste Detail


LG Litti

http://littistorten29.magix.net/




nach oben springen

#11

RE: Meine Karnevalsbeschäftigung

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2008 08:59
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Guten Morgen,
suuuuuuuuuuuuper klasse, ich bin begeistert, so tolle Details und so perfekt!!!
Da wird sich der Kollege aber riesig freuen!!! Und wehe wenn nicht !!! Dann komme ich und ......

Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#12

RE: Meine Karnevalsbeschäftigung

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2008 09:04
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge

Hey, das war bestimmt ne Menge Arbeit!!??
Die Torte ist der Hit, "maßgeschneidert", so viele Details, KLASSE!!
LG Martina


nach oben springen

#13

RE: Meine Karnevalsbeschäftigung

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2008 09:17
von thekla84 • Icing Queen/Icing King
| 1.029 Beiträge

Einfach nur wow.
Super tolles Werk, was du da erschaffen hast!


Liebe Grüße
Sabine

nach oben springen

#14

RE: Meine Karnevalsbeschäftigung

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2008 09:29
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

super torte, wahnsinn


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#15

RE: Meine Karnevalsbeschäftigung

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2008 09:41
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Die ist soooo genial! Eine richtige Rosemarie-Torte eben!!


LG LeYLa

http://www.mijntaarten.nl
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68650 Themen und 771905 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen