Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2008 19:45
von petz • Tortentante/onkel
| 630 Beiträge

Bestellt für eine 18 Jährige die gerne Fotografiert und ihr Handy heiß liebt. Leider wurde Sahnetorte bestellt, also war ich wie man sieht nicht besonders einfallsreich was die Ausfertigung angeht. Ich hätte shon gerne gewußt wie ihr so eine Torte peppiger oder ( hipper?!) einfach passender für eine 18 jährige gestalten würdet. Diese Ausführung erinnert eher an ältere Semester. Hat schon mal jemand Sahne die zum Einstreichen verwendet wird eingefärbt?

LG
Petz

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2008 20:15
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hi...

also die sieht super schön aus. Die Sahne hast du ja super glatt hinbekommen....einfach wunderschön!!

Lg sandy


nach oben springen

#3

RE: Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2008 21:15
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sehr schön geworden

das dir die sahne so super hält und nicht davon läuft, klasse

naja hippiger, vielleicht bunter, aber ich finds edel


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#4

RE: Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2008 21:34
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

also wie du die sahnetorte so supi glatt und gerade eingestrichen bekommen hast, supi!
gibt es da nen trick?

sieht edel aus.
mit dem peppiger hast du recht.
habe bis jetzt nur schokosahne eingefärbt... (kuvertüre mit sahne aufgekocht und kühlgestellt, danach aufschlagen) das ging ganz supi ohne probleme.

ich denke sahne einfärben sollte so auch gehen, denke nur an den swimming pool cocktail, da wirds ja auch blau mit sahne und curacao.


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#5

RE: Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2008 22:03
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Sieht sehr schön aus - vor allem super glatt! Ich hab schon öfter Sahne blau und rot eingefärbt. Blau ist kein Problem - bei rot braucht man ziemlich viel Farbe. Nehme dafür Pulverfarbe.

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 12.02.2008 22:03 | nach oben springen

#6

RE: Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 12.02.2008 22:18
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge

hey petz,
das Icing am Rand ist wieder perfekt und die Sahne ist perfekt!!glattgestrichen.
Auch das handy und der Foto sind super!
Bei deiner Frage kann ich leider nicht helfen
LG Martina


nach oben springen

#7

RE: Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2008 05:35
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

also mir gfällt sie sehr gut...wie schon die anderen geschrieben haben: glatt wie ein kinderpopo...wahnsinn



lg Jeanette
nach oben springen

#8

RE: Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2008 07:06
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ich find die torte toll... so wahnsinnig gut eingestrichen
unglaublich!!! und toll modelliert hast du auch. gefällt mir


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#9

RE: Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2008 07:47
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

ich find die auch toll gelungen!
wie bekommt man diese sahntorte so schön glatt hin? - wahnsinn
und auch die modellierungen sind toll, und die verzierungen.



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#10

RE: Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2008 09:12
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo,
sehr schön geworden, total perfekt !!!

Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#11

RE: Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2008 09:20
von Naga • Sugarbaby
| 101 Beiträge

Deine Torte sieht super schön aus.

Liebe Grüße Nadja.


nach oben springen

#12

RE: Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2008 09:22
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Sehr, sehr schön! Sag mal wie machst du deine super gleichmäßigen Außenrand? Läufst du um die Torte, denn da ist da kein Absetzer zu erkennen ! Denn drehen geht ja nicht, denn dann musst du ja kurz unterbrechen ?! Ist diese Torte mit Nutella, wie du schon mal sagtest, gespritzt?
Ich hab schon mal Obers grün eingefärbt, ist aber soch ein paar Jährchen aus. (ging damals aber gut)


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#13

RE: Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2008 09:40
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge



Ich finde den Rand einfach super. So fein und zart. Wie geht das?

Ich habe schon mal Sahne eingefärbt, vorsichtig beim rühren, dann gehts.


LG
Gaby

nach oben springen

#14

RE: Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2008 18:53
von petz • Tortentante/onkel
| 630 Beiträge

Hallo !!!

Das freut mich aber dass sie euch gefällt, hab sie ja schon eigentlich eingestellt weil sie doch vom Stil her etwas daneben ist, aber über positives freu ich mich natürlich immer...

Beim Rand streiche ich nach dem Einstreichen nochmal zügig mit der sauberen Palette drüber, sodass er schön glatt ist. ( Das geht auch volle gut ohne rund herum sausen )

Für die Randgarnierung nehme ich ein Papierstanizerl mit Nutella gefüllt und spritze die Muster.

LG
Petz


nach oben springen

#15

RE: Zum 18. Geburtstag

in Geburtstag-Erwachsene 13.02.2008 22:28
von Kessy • Icing Queen/Icing King
| 1.007 Beiträge

Gefällt mir auch sehr gut. Eine saubere Arbeit.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772694 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen