Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Geburtstagskuchen mit Instrument

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2008 01:06
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo!

ich hab für einen guten Freund der auch leidenschaftlicher Posaunespieler ist eine Torte gemacht,mit Posaune, er hat sich sehr gefreut, ich hab eine Orangencreme reingefüllt und außen herum mit Orangenbuttercreme eingestrichen. Ich hab mich mal im Modellieren versucht, die Posaune ist aus gelber MassaTiCino, dann nach dem Trocknen mit gold in Vodka aufgelöst angemalt.

Tschüß Rosa

Angefügte Bilder:
Schulmeister Andi Geb. 014 (512 x 384).jpg
Schulmeister Geb. Posaune 018 (512 x 384).jpg

nach oben springen

#2

RE: Geburtstagskuchen mit Instrument

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2008 05:10
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

die ist super geworden.. auch die Noten so schön gleichmäßig



lg Jeanette
nach oben springen

#3

RE: Geburtstagskuchen mit Instrument

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2008 08:10
von hexli • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Hallo Rosa!

Die Torte ist wunderschön!

Wie hast Du denn die Noten und Notenschlüssel gemacht?
Hattest Du dafür ein Ausstecherle?

Und was ist MassaTiCino?


Liebe Grüße Susanne
nach oben springen

#4

RE: Geburtstagskuchen mit Instrument

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2008 08:41
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sehr schön, toll modelliert


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#5

RE: Geburtstagskuchen mit Instrument

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2008 09:04
von steffl1 • Sugarbaby
| 160 Beiträge

hallo !!

wow der ist ja toll geworden !!

wie machst du denn die Orangencreme??

und wie hast du denn die Noten so toll hinbekommen ??

Liebe Grüße

Steffl


nach oben springen

#6

RE: Geburtstagskuchen mit Instrument

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2008 10:00
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Ein wunderschöner Kuchen Rosa. Passt alles perfekt!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#7

RE: Geburtstagskuchen mit Instrument

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2008 10:37
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Guten Morgen Rosa,
voll Klasse deine Torte mit Posaune. Du hast wohl einen musikalischen Bekanntenkreis ?(die Torte mit Klarinette unlängst war doch auch von dir, oder?)
Meine Tochter (12) spielt auch Posaune und ich überleg schon, wie ich ihr da mal eine zaubere. Einmal hab ich ja schon sowas gemacht (Musiker wird 40) weiß nicht ob du die gesehen hast, da musste ich ein Tenorhorn modellieren. Das ist ne haarige Angelegenheit, gell?!
Dein Design ist super geworden mit rundherum Noten und Notenschlüsseln, gefällt mir sehr gut!
Und ich kann dir garantieren, der freut sich! Bin selber Musikerin und da fährt man auf sowas ab !!!!!!


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#8

RE: Geburtstagskuchen mit Instrument

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2008 13:36
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Wunderschön deine Torte, die Posaune ist goldig, gefällt mir


LIEBE GRÜSSE
TRUDE

nach oben springen

#9

RE: Geburtstagskuchen mit Instrument

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2008 13:47
von Trümmerelse • Tortentante/onkel
| 640 Beiträge

Wirklich eine schöne Torte
Hast du sehr schön hinbekommen
Die Posaune ist schön modeliert


LG
Trümmerelse

Nur wer immer seinen eigenen Weg geht kann nicht überholt werden!
nach oben springen

#10

RE: Geburtstagskuchen mit Instrument

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2008 18:04
von Naga • Sugarbaby
| 101 Beiträge

Die Torte ist wunderschön. Toll modelliert.

LG Nadja.


nach oben springen

#11

RE: Geburtstagskuchen mit Instrument

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2008 18:12
von hellokitty1980 • Cakeicer
| 349 Beiträge

einfach toll geworden!
gefällt mir sehr sehr gut!

lg
monika


nach oben springen

#12

RE: Geburtstagskuchen mit Instrument

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2008 18:20
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Schön geworden -gefällt mir!


LG Petra

http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=18429
nach oben springen

#13

RE: Geburtstagskuchen mit Instrument

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2008 20:13
von lenjo • Icing Queen/Icing King
| 1.221 Beiträge

Sehr schön ist die Torte! Toll finde ich auch das Notenblatt und die vielen kleinen Noten! Die Posaune ist super geworden! Toll!

LG Iris


nach oben springen

#14

RE: Geburtstagskuchen mit Instrument

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2008 21:37
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Sehr schön schaut sie aus und schmecken tut sie bestimmt sehr lecker


L.G.Hedy
nach oben springen

#15

RE: Geburtstagskuchen mit Instrument

in Geburtstag-Erwachsene 16.02.2008 21:58
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge
Hallo!

Danke, ich freu mich das sie Euch auch gefällt, die Noten sind aus Mexican Paste mit dem Ausstecherlineal Music & Sport ausgestochen, da ist auch noch ein Flügelhorn und eine Trommel drauf, Massa Ticino ist ein gekaufter Fondant der auch Kühlschranktauglich ist, ich liebe ihne sehr, weil man ihn ohne alles einfach schön dünn ausrollen kann, er reißt nicht so schnell und er schmeckt nicht allzu süß, so das die meisten ihn mitessen. Die Notenzeilen sind mit Patchwork Cuttern gemacht und dann einfach in den ausgeschnittenen Fondant eingedrückt, dann etwas antrocknen lassen und die Noten draufgemalt.

Tschüß Rosa

zuletzt bearbeitet 16.02.2008 22:00 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68921 Themen und 773342 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen