Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Blumige Affen-Schnitten

in Geburtstag-Erwachsene 26.08.2006 23:43
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Hallo,
dieser Kuchen hat mich Nerven gekostet.
Habe gestern den Teig gerührt und den Backofen angemacht.
Bevor ich den Teig in die Form habe, habe ich geschaut, wie weit der Backofen ist und festgestellt, dass er nicht höher kommt als 35°. Toll, Backofen kaputt.
Habe meine Schwiegerma gefragt, ob ich bei ihr backen kann, Klar!
Alles geschnappt, zu Ihr. Dort den Teig auf´s Blech gegossen, da war der ganz flüssig und fing an zu laufen. Naja, schnell in den Backofen, dass es stockt. Pustekuchen, als die Hälfte auf dem Backofenboden war und mittlerweile angefangen hat an der Tür raus auf den Boden zu laufen, habe ich alles abgeblasen und weggeschmissen.
Durfte dann nicht saubermachen, da ja alles noch heiß war. Schwiegerma wollte das heute machen.
Als ich wieder heim kam, meinte mein Mann, dass der Backofen doch ginge.....................
Haben dann festgestellt, dass nur die Heissluft kaputt ist, und Ober-Unterhitze geht. Also neuen Kuchen gemacht!
Heute fertig gemacht.

Leider sind beim Bemalen Schmetterlinge und meine Libellen kaputt gegangen. Schade!
Die letzten 2 wollte ich dann nicht so intensiv bemalen..........
Das sind im Übrigen die HH-Ausstecher und die Schmetterlinge und Libellen kamen ganz leicht wieder raus. was mir nicht so gut gefällt, das haben aber irgendwie alle Plastik-Cutter, dass die Ränder so ausgefranst sind.


Viele grüße
Claudia

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Blumige Affen-Schnitten

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2006 04:32
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Mensch Claudia, was fuer ein Alptraum. Dafuer ist der Kuchen doch super geworden. Hast ja eine liebe Schwiegermutter, die das alles fuer Dich saubermacht, toll. Sie hat bestimmt gemerkt, wie fertig Du warst. Der Schmetterling ist super geworden, der ist so schoen bemalt, toll

LG Uschi



nach oben springen

#3

RE: Blumige Affen-Schnitten

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2006 07:51
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge

Hallo Claudia,


Der Kuchen sieht toll aus. Vor allen Dingen der Schmetterling und die Rosen.
Das bemalen stelle ich mir schwierig vor. Ich hätte keine ruhige Hand.

LG Gaby



nach oben springen

#4

RE: Blumige Affen-Schnitten

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2006 08:04
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Claudia!

Wahnsinn, das ist ja wirklich eine Horrorgeschichte, aber mit einem traumhaften Ergebnis. Ich hab noch nie so wunderschöne Affenschnitten gesehen - die Rosen und die Schmetterlinge sind super super schön!

Gratuliere

LG Gabi



nach oben springen

#5

RE: Blumige Affen-Schnitten

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2006 08:41
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

für das dir zuerst alles schief ging, ist der kuchen total süß geworden,

super, die schmetterlinge und die rosen, sehr schön, schöne idee

lg babsi



nach oben springen

#6

RE: Blumige Affen-Schnitten

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2006 09:29
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Vielen Dank, Ihr seid lieb.
@Uschi,
ja, bei der Schwiegermutter hab ich echtes Glück. Am schlimmsten fand ich, dass ich Ihr den ganzen Dreck dagelassen habe.

@Gaby:
das Bemalen war super einfach, habe mich selbst gewundert.
Die Linien waren ja vom Ausstecher schon da, und die Pulverfarben
haben irgendwie auch nur auf den Linien gehalten.

@Gabi

In Antwort auf:
Ich hab noch nie so wunderschöne Affenschnitten gesehen

Meine Tante, für die der Kuchen war, war auch hin und weg. jeder der kam musste erstmal in die Küche und im Kühlschrank den Kuchen bewundern.

@Babsi,
die Deko hab ich alles schon vorgemacht, nur bemalt habe ich erst am letzten Tag.
Gott sei Dank, sonst wär´s vielleicht nichts geworden.

Viele grüße
Claudia



nach oben springen

#7

RE: Blumige Affen-Schnitten

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2006 10:14
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge

Oje! das ist aber ärgerlich,mit dem Backofen.Du hast ein ganz lieben Schwiegermama!

Aber Ende gut,alles gut. Der Kuchen sieht wunderbar aus.Wunderschöne Rosen und die Schmetterlinge geben noch das bischen extra Wow! Effekt. Sehr feminin.


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#8

RE: Blumige Affen-Schnitten

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2006 11:30
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Hallo Claudia!

die Torte ist die SUPER gelungen , Rosen, Schmetterling - Spitze!!
Hab eine Frage doch - Grünen verbindungs Stihl hast du aufgepritzt oder ist das auch R.F - ausgerollt ???
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#9

RE: Blumige Affen-Schnitten

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2006 13:10
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Dankeschön Diane und Irene!
@Irene:
Die Stiele sind aus MMF, habe sie durch eine Knetpresse gedrückt. Das ging sehr schwer!
Eigentlich wollte ich den Fondant ja mit Wasser verdünnen und spritzen (Tipp von Diane,
mit Eiweiß oder Wasser verdünnen),
aber bei meinem Glück habe ich das Experiment lieber gelassen.
Hinterher kam mir dann aber die Idee, dass ich den Fondant doch hätte verdünnen können
(nur halt nicht so stark) dann hätt er sich bestimmt besser pressen lassen.


Viele grüße
Claudia



nach oben springen

#10

RE: Blumige Affen-Schnitten

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2006 14:40
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge
Claudia,
Trotz allem ...
der Kuchen ist wunderschön geworden!
Die Rosen sehr toll auch die Schmetterlinge!!
warum Affen Kuchen?
Das mit dem Offen ist ja ärgerlich...
bei mir geht Umluft auch nicht mehr,
habe es auch beim backen festgestellt,
habe damals ein neues Rezept aussprobiert ,war so was von den Rezept entauscht
habe mich so....gewundert ,warum alle anderen so sehr das rezept gelobt haben,
bis ich dahinter kann das mein Umluft nicht funktioniert.
@claudia
ich glaube an die neue Austecher must du dich erst gewöhnen ,
dan klappt es auch ohne Fransen am Rand.

Liebe Grüsse
Marina


zuletzt bearbeitet 27.08.2006 15:02 | nach oben springen

#11

RE: Blumige Affen-Schnitten

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2006 16:46
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Die Schmetterlinge sind ja soo schoen! Da krigt man ja gleich Lust selber welche zu bestellen Die Rosen sehen auch wunderschoen aus!
Mein Umluft geht auch nicht mehr. Hatte damals ein Fischgericht im Ofen und hab mich dann auch gewundert warums so ewig lang gedauert hat bis ich dann gemerkt habe was die Ursache war. Wenn ich aber Ober- Unterhizte und Umluft gleichzeitig an hab dann gehts! Meinen Bisquit backe ich so bei 160 Grad in nur 15 Minuten, klappt wunderbar!


LG LeYLa



nach oben springen

#12

RE: Blumige Affen-Schnitten

in Geburtstag-Erwachsene 27.08.2006 20:19
von Jewelry1253 • Cakeicer
| 223 Beiträge

Deine Rosen gefallen mir sehr, sehr gut! Der Kuchen wirkt total edel !
Und dein Schmetterling ist auch sehr schön geworden - meine warten bereits auch schon aufs anmalen - aber ich trau mich nicht drüber, weil ichs bestimmt verhunze ....

glg, julia



nach oben springen

#13

RE: Blumige Affen-Schnitten

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2006 10:50
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Danke Marina,Leyla,Julia!!

@Marina, Affen-Schnitten heißt der Kuchen, wohl, weil Bananen drin sind.
Rezept
Für mich war das auch ein neues Rezept. Und weil das so flüssig war, war ich auch skeptisch, dachte aber dass soviele ck-User nicht irren können...........
Wie lange geht Deine Umluft schon nicht mehr?

@Leyla: Sobal Umluft dabei ist, geht gar nichts mehr. aber wenn ich auf Ober-Unterhitze vorheize, hält der Ofen bei Umluft immerhin die Hitze. Habe aber so Angst, dass der Ofen dann ganz kaputt geht.(In 2 Wochen hat mein Sohn Geburtstag) Wie lange geht Deine Umluft schon nicht mehr?

@Julia:
das anmalen ging eigentlich erstaunlich gut, nur durch meine Handwärme wurde der Fondant wieder etwas weich und die Flügel sind dann gebrochen. Hätte ich Traganth druntergemischt, wäre das sicher nicht passiert.
Bin eigentlich auch nicht so der "Mal"-Künstler!


Viele grüße
Claudia



nach oben springen

#14

RE: Blumige Affen-Schnitten

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2006 14:13
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge
Claudia ,
hab keine Angst!
mein Ofen funktioniert ohne Umluft schon fast 2 Jahre.
danke fürs Rezept .
Liebe Grüsse
Marina


zuletzt bearbeitet 28.08.2006 14:13 | nach oben springen

#15

RE: Blumige Affen-Schnitten

in Geburtstag-Erwachsene 28.08.2006 14:15
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Claudia ich wuerde sagen fast 4 Monate. Hab aber noch Garantie drauf und werde doch den Monteur rufen. War halt nur zu faul weils so auch wunderbar geht Ich kann naemlich Ober-Unterhitze und Umluft gleichzeitig benutzen. Muss nurnoch mal schaun wo mein Mann die Garantiekarte hingelegt hat


LG LeYLa



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68887 Themen und 773214 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen