Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Nicht zum Geburtstag, sondern "Just for Fun"

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2006 21:32
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge
Ich habe es heute abend nocheinmal probiert, aber diesmal mit richtigem Kuchen drin. So ganz super ist er noch nicht, die ganze Sache trocknet ziemlich schnell aus, aber Übung macht den Meister .

Wenn ich mir das Bild nocheinmal so groß hier anschaue , denke ich hätte einfach ein bisserl mehr die 2 Lagen zusammen mit dem Nudelholz bearbeiten sollen. Tja, das nächste Mal wirds besser.


Ciao Thora

Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 27.01.2006 21:35 | nach oben springen

#2

RE: Nicht zum Geburtstag, sondern "Just for Fun"

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2006 21:59
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

also ich find sie ur süß, das mit dem mascherl dazu,

wie hast du das gemacht, das hat mich schon bei der lila variante interessiert, weil so wie die von diane ists nicht gemacht oder, hast foto von den schritten auch gemacht.

die sieht toll aus,

lg babsi



nach oben springen

#3

RE: Nicht zum Geburtstag, sondern "Just for Fun"

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2006 23:02
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Hallo Babsi,
ich habe erst 1 rote dünne Rolle gemacht und diese mit weiss umwickelt und dazu 7 weisse und die wiederum mit rot umwickelt. Die 1 war dann die Mitte der Blüte und die 7 die Blütenblätter, dann habe ich dünne Scheiben geschnitten und diese auf ausgewellten Fondant gelegt, vorher aber die Oberfläche etwas befeuchtet, damit die Blumenscheibe auch klebt. Das ganze trocknet nur relativ schnell aus, deshalb immer abdecken mit Folie, und dann gründlicher als ich alles zusammen noch mal mit dem Nudelholz bearbeiten. Ich war da etwas zaghaft, deswegen auch die leichten Risse am Rand.
Ich habe leider keine Bilder gemacht,ich hoffe verstehst trotzdem was ich meine
Ciao Thora



nach oben springen

#4

RE: Nicht zum Geburtstag, sondern "Just for Fun"

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2006 23:04
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ja natürlich,

danke schön

lg babsi



nach oben springen

#5

RE: Nicht zum Geburtstag, sondern "Just for Fun"

in Geburtstag-Erwachsene 27.01.2006 23:13
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

wau Lady....die Torte sieht SUPER aus
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#6

RE: Nicht zum Geburtstag, sondern "Just for Fun"

in Geburtstag-Erwachsene 28.01.2006 10:44
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge

Thora! Riesen großes Kompliment! Bravo für ein super gelungenes Experiment! Im Grunde dasselbe Technik, aber doch ein ganz andere 'Look'. Da habe ich auch jetzt von dir was gelernt!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#7

RE: Nicht zum Geburtstag, sondern "Just for Fun"

in Geburtstag-Erwachsene 28.01.2006 22:41
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Mich wundert garnichts mehr die werden immer schöner eure Torten ,Große Klasse
L.G.Hedy



nach oben springen

#8

RE: Nicht zum Geburtstag, sondern "Just for Fun"

in Geburtstag-Erwachsene 29.01.2006 14:58
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Thora!

Deine Torte ist wirklich super!

Gratuliere zu so einem Ergebnis!

LG Gabi



nach oben springen

#9

RE: Nicht zum Geburtstag, sondern "Just for Fun"

in Geburtstag-Erwachsene 30.01.2006 14:27
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Hallo Thora!

Ich kann mich nur den anderen anschließen, die Torte schaut phantastisch aus !! Die ist ja vieeel schöner geworden als meine, echt!!

Gratuliere zu diesem tollen Ergebnis!

Ganz liebe Grüße!
Sabine



nach oben springen

#10

RE: Nicht zum Geburtstag, sondern "Just for Fun"

in Geburtstag-Erwachsene 06.02.2006 11:58
von mella • Kuchenküken
| 48 Beiträge

Hallo Thora!

Kann mich nur allen anschließen! Die Torte sieht super aus! Weiß nicht was man da zu meckern hätte...

Lieben Gruß
mella



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68887 Themen und 773214 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen