Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 15.09.2006 19:52
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wahnsinn, Gabi is ja irre! Toll, ganz toll!!!!

Kann mir vorstellen, daß alle gefragt haben wer heiratet, ich hab das Foto auch mal unter Hochzeitstorten eingereiht.

Sag hast Du die obere Torte eigentlich auf einem Karton oder so stehen, oder direkt auf der unterenTorte, ich muss mich jetzt auch mal an was zweistökiges wagen und mir ist noch nicht ganz klar wie ich des mache.


W nni



nach oben springen

#32

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 15.09.2006 20:18
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Dankeschön Wonni !

Ich hab die obere Torte direkt auf die untere gestellt. Hatte auch so meine Bedenken und ziemlich lange darüber gegrübelt - zwecks Gewicht aushalten - deswegen hab ich mich dann bei der unteren Torte für eine Sacher (schön kompakt) entschieden und für die obere eine Prinzregenten (weniger Gewicht) gewählt.

Wären es andere Torten geworden, hätte ich die "Strohhalm und Karton-Methode" sicherheitshalber angewendet. Da meine Mama aber eh keine Sahnetorten mag, hat sich das Problem bei mir von alleine gelöst .

LG Gabi


zuletzt bearbeitet 15.09.2006 20:19 | nach oben springen

#33

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 15.09.2006 20:34
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

aha, und wie war das dann beim schneiden der obere Torte, weißt das schon??? Ich fänd das auch so am einfachsten, weiß halt noch nicht ob ich mich das trauen soll.

Was ist denn eine Prinz Regenten? Weiß ich gar nicht


W nni



nach oben springen

#34

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 15.09.2006 20:50
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Wonni!

Das Anschneiden war überhaupt kein Problem - war dabei . Man merkte nichts, dass man irgendwo irgendwas zerdrückte oder ähnliches. Es wurden auch beide Torten gleichzeitig angeschnitten (zuerst die obere dann die untere), da ja jeder von jeder probieren wollte .

Die Prinzregententorte ist eine Schichttorte und besteht aus lauter dünnen Schichten mit einer Schokocreme gefüllt. Ich hänge ein Foto vom letzten Stück an - so kann man es sich leichter vorstellen . Ich hab diese Torte auch das erste Mal gebacken und war vom Geschmack her wirklich begeistert .

LG Gabi

P9133992.JPG

Angefügte Bilder:
P9133992.JPG


nach oben springen

#35

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 15.09.2006 21:55
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

o.k., danke, dann werd ich das bei meiner ersten zweistöckigen auch so machen.

Danke fürs Foto, sieht voll leckr aus.


W nni



nach oben springen

#36

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2006 02:00
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hallo Gabi,

mein nächstes Objekt ist eine Hochzeitstorte und ich möchte dafür auch gerne besondere Füllungen haben. Die Prinzregententorte wäre wunderbar dafür. Nur ich selbst habe durch diese Seite von dieser Torte erfahren. Hast Du vielleicht ein Rezept dazu, wenn ja kannst Du es mir dann zur Verfügung stellen, wäre echt toll.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#37

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2006 11:33
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Rosemarie!

Wenn Du mir Deine E-Mail-Adresse gibst (gerne per PM) schicke ich Dir das Rezept gerne zu

LG Gabi



nach oben springen

#38

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2006 12:18
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

mir auch???


W nni



nach oben springen

#39

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2006 12:41
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


@ Wonni: Schon erledigt

LG Gabi



nach oben springen

#40

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2006 13:19
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

mercie vielmals. *mitschweizerakzent*


W nni



nach oben springen

#41

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 16.09.2006 13:59
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


@ Wonni: Gern geschehen!

LG Gabi



nach oben springen

#42

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 19.09.2006 15:04
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

wow, das ist ja total viel arbeit mit dem torte auseinanderschneiden oder? ich meine die einzelnen schichten. und übigens: versprech dir, dass ich heute oder morgen die torte hier reinstell. das muss ich jetzt wirklich mal machen.

lg gabi



nach oben springen

#43

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 19.09.2006 17:04
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Gabi!

Die Schichten der Torte werden einzeln gebacken und dann mit Creme zusammengesetzt. Bei 24 oder max. 26 cm DM bekommt man 2 Schichten auf einmal ins Backrohr. Bei größerem DM muß man sie einzeln backen.

Freu mich schon auf die Fotos Deiner Torte !

LG Gabi



nach oben springen

#44

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 19.09.2006 19:43
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

ok ist mir klar - ich hätte gedacht, du hast eine hohe torte gebacken und diese einige male auseinandergeschnitten.
also so ist es bestimmt einfacher - es bleibt jedoch viel rand übrig oder? - da muss man wieder soviel naschen!!!

lg gabi



nach oben springen

#45

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 19.09.2006 20:14
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Gabi!

Nein es bleibt kein Rand übrig, da ich die einzelnen Kreise auf dem Backpapier angezeichnet und diese genau mit dem Teig bestrichen habe. Dann braucht man die einzelnen Böden nur mehr mit der Creme zusammensetzen und fertig. Da bleibt echt null zum naschen übrig .

LG Gabi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68897 Themen und 773259 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen