Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 11.09.2006 16:57
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
Hallo Ihr Lieben!

Diese Torte habe ich zum 65. Geburtstag meiner Mama gebacken. Morgen ist es soweit und ich werde sie damit ganz früh am Morgen überraschen.

Es ist meine erste zweistöckige Torte und unter dem Fondant versteckt sich eine Sachertorte (große) und eine Prinzregententorte.

Ich hoffe meine Mama freut sich drüber .

LG Gabi


PS: Vielleicht kann sich jemand erbarmen und die Bilder verkleinern .


Anmerkung grandisi: Ich habe die Bilder verkleinert und lösche jetzt diesen.
P9113927.JPG
P9113931.JPG


zuletzt bearbeitet 11.09.2006 17:51 | nach oben springen

#2

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 11.09.2006 17:46
von grandisi • Administrator
| 9.486 Beiträge

Gabi! Deine Mama wird sprachlos sein! Sie wird Tränen des Glückes weinen! Da bin ich mir ganz sicher.
Deine Rosen sind wunderschön und mir gefällt wie du die Torte platziert hast.Das Brett ist oval,wenn ich richtig sehe.Ist das Herz oben auch Kuchen? Tolle Leistung!
Deine Mam Herzlichen Glückwünsche zum Geburtstag!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#3

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 11.09.2006 17:54
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

hallo Gabi,
Wunderschön ist diese Torte geworden. Die würde auf jede Hochzeitstafel passen. Und die Rosen erst, traumhaft!!!
Aber verrat mir mal wie du das herz gemacht hast?!



Ciao Thora



nach oben springen

#4

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 11.09.2006 18:20
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Vielen lieben Dank Ihr Beiden!

@ Diane: -lichen Dank fürs verkleinern der Bilder! Richtig, das Brett ist oval - mangels passender Tortenunterlagen mußte dieses "Aufschnittbrett" herhalten .

Das Herz ist aus Modellierpaste. Ich habe eine Schokogiessform (Halbform) hergenommen, diese ganz leicht mit Backspray besprüht und die Modellierpaste passend reingedrückt, antrocknen lassen, vorsichtig rausgenommen und einige Tage lufttrocknen lassen, bis es richtig hart war und das ganze zweimal. Erst nach dem vollständigen austrocknen habe ich die beiden Herzhälften mit Paste verbunden.

LG Gabi



nach oben springen

#5

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 11.09.2006 18:31
von birke • Cakeicer
| 223 Beiträge

Wunder-wunderschön! Du hast dir ja jede Menge Arbeit gemacht!
Die Rosen sind ja auch fantastisch, sind die aus Blütenpaste? SIe sind so zart gearbeitet - toll!
Lg birke



nach oben springen

#6

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 11.09.2006 18:37
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Birke!

Danke ! Ja die Rosen sind aus Blütenpaste

LG Gabi



nach oben springen

#7

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 11.09.2006 19:54
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Wunderschön Gabi! Darf ich fragen wie viele Rosen das sind? Das Herz ist super und dann die Farbkombination - ach, mir gefällt einfach alles und vorallem, alles zusammen!


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#8

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 11.09.2006 20:30
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Hallo Tina!

Vielen lieben Dank. Ein Lob von Dir (meinem großen Vorbild) geht wirklich runter wie Öl .

Es sind insgesamt (mit Knospen) 26 .

Schönen Abend wünsch ich Dir noch!

LG Gabi




nach oben springen

#9

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 11.09.2006 20:57
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge
Gabi
Wunderschön!
ich glaube deine Mama wird sehr stolz und gerührt sein von so einer Überaschung!
alles passt so gut zusammen.
Tolle Arbeit!
Die Rosen wie aus dem Bilderbuch!
Bravo!
Liebe Grüsse
Marina


zuletzt bearbeitet 11.09.2006 20:58 | nach oben springen

#10

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 11.09.2006 21:15
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge
Wunderschön!
Mir fallen keine Worte mehr ein.
Wirklich ein Traum.
Ein Riesen-Kompliment!!
Viele grüße
Claudia


zuletzt bearbeitet 11.09.2006 21:15 | nach oben springen

#11

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 12.09.2006 02:31
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Wow Gabi, die ist schon mehr wie schoen. Mir gefaellt das Herz oben drauf auch wahnsinnig gut, danke fuer die Anleitung, waer ich nicht drauf gekommen. Stimmt auch, das die Torte sich auch als Hochzeitstorte gut machen wuerde.
LG Uschi



nach oben springen

#12

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 12.09.2006 08:55
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Marina, Claudia und Uschi: Vielen Dank !

Das mit der Hochzeitstorte stimmt wahrscheinlich - jeder Besuch hat gefragt: "Wer heiratet denn?!"

Soeben hab ich die Torte überreicht - meine Mama hat sich riesig gefreut und hofft jetzt, dass noch viel Besuch kommt, damit sie auch weggegessen wird. Ist gar nicht so einfach, die Sacher hat einen DM von 32 cm und die
Prinzregenten 28 cm - da müssen dann schon einige Leute kommen .

LG Gabi




nach oben springen

#13

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 12.09.2006 09:18
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Also, wenn ich naeher dran wohnen wuerde, waer ich sofort gekommen. Kann Euch doch eigentlich nicht mit soviel Kuchen alleine lassen. Aber so ....gruess Deine Mutter recht lieb aus Shanghai unbekannterweise und ich wuensche ihr alles Gute , einen schoenen Tag und fuer's kommende Lebensjahr vor allem Gesundheit
LG Uschi



nach oben springen

#14

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 12.09.2006 09:55
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Ganz lieben Dank Uschi, werde ich meiner Mama ausrichten. Die wird Augen machen, immerhin hat ihr noch nie jemand aus Shanghai Grüsse gesendet und noch dazu sooooo liebe!

LG Gabi



nach oben springen

#15

RE: Torte zum 65. Geburtstag meiner Mama

in Geburtstag-Erwachsene 12.09.2006 12:17
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Wahnsinn die Torte!! Sooo schön!! Ein echtes Meisterwerk!!

Auch aus Wien herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag an Deine Mama! Ich wünsch Euch einen schönen Tag mit viel liebem Besuch!

LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68897 Themen und 773259 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen