Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Sonnen Torte

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2006 00:59
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

Wie ist das, man ist nie zufrieden mit den eigenen Torten? Dem mach ich heut evolle Ehre!

In meinem Kopf ist eine Torte, deren Strahlen und gesicht strahlend (deckend) gold sind, eine edle Torte, und nur der Rand sollte blau sein.

Na gut, edel ist sie nicht, gold auch nicht, sondern silbrig.

Sie ist ganz anders, aber sie ist immmerhin eine Torte, soweit stimmts







und bitte drückt die Daumen das alles bis morgen Abend hält, ich trau der Puddingcreme drunter nicht.

Ach ja, noch was, das war eine schnell-schnell Torte weil ich heute noch mit einer Freundin weg war und danach noch schnell zwei Torten dekorieren wollte /musste für morgen, also 4 Std hats gebraucht das Dekorieren von dieser und der anderen, samt füllen, Puddingcreme machen und die rundherum schmieren, bei einer Torte dann doch lieber wieder runterkratzen und ne Buttercreme machen und die dann wieder drauf tun, und dekorieren, also unterbrochen von ein paar Pausen. Also da sind dann die Schlampereien zu erklären.


W nni



nach oben springen

#2

RE: Sonnen Torte

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2006 01:06
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Schlamperein???? Mir gefällt die Torte, auch die Farbgebung (brauchst ja niemanden zu sagen, dass es anders sein sollte) und 2 Torten in 4 Stunden. Kannst ganz beruhigt ins Bett gehen.

Drücke die Daumen, dass alles hält.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#3

RE: Sonnen Torte

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2006 01:09
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

*freu*

Schlamperei=unten der Abschluß, 1. Foto, linker Rand #

Gute Nacht


W nni



nach oben springen

#4

RE: Sonnen Torte

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2006 01:11
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Ja schoen ist sie, aber manchmal ist es wirklich gut, dass andere das Bild in unseren Koepfen nicht sehen koennen. Ich glaub um das Gold zum scheinen zu bekommen, haett das Fondant wahrscheinlich heller sein muessen. Hast Du gepudert? Mit Vodka verduennt als Paste decken die Goldpulver ja auch besser, aber so viel auf eine Torte, weiss auch nicht. Naechste mal gelb faerben und dann duenne Lage Goldpulver?
Auf jeden Fall eine sehr froehliche Torte, Wie sieht das Innenleben aus?
LG Uschi



nach oben springen

#5

RE: Sonnen Torte

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2006 02:00
von snufel27 • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Die sieht auch klasse aus. Also in 4 Stunden 2 Torten zu dekorien ist schon klasse. Ich brauch ja schon 5 Stunden für eine Torte



nach oben springen

#6

RE: Sonnen Torte

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2006 06:29
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

also ich muss mich anschliessen... schlampereien sieht man keine, die torte schaut gut aus. das mim goldschimmer ist nur für dich ärgerlich weil sie dir so andas vorgestellt hast, aba für uns sieht sie wirklich klasse aus

und noch was, zwei torten in der kurzen zeit is wirklich hammer... ich brauch da für eine so lang *gg* und dann schauts no lang nit so gut aus wie deine!!!!



nach oben springen

#7

RE: Sonnen Torte

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2006 07:23
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

fein das sie Euch gefällt. Stimmt, das dürfte man gar nicht sagen wie sie ausschauen hätte sollen.

Also Gold hatte ich dann gar keins zu Hause, nur silber. Und irgendwie braucht man da schon für bisschen bestäuben viel und weil die so teuer sind war ich dann einfach zu geizig da mehr drauf zu tun. Aber so ganz goldig mach ich sie schon noch mal denk ich. So sieht sie für mich irgendwie venezianisch inspiriert aus, keine Ahnung warum, hab vielleicht Masken vor mir.

Uschi, ich hab das trockene Pulver verwendet, weil damals bei meinen Engerln war mir das aufgelöste Pulver irgendwie auch zu wenig glitzernd und zu "nur grau".

Innen ist ein Becherkuchen, dann die Schoko-Ganache mit Orangenöl.




W nni



nach oben springen

#8

RE: Sonnen Torte

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2006 07:55
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge

Hallo Wonni,

ich finde Deine Torte traumhaft. Die Sonne strahlt doch schön.


LG Gaby



nach oben springen

#9

RE: Sonnen Torte

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2006 08:42
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
ich könnte mir auch vorstellen so eine blumentorte zu machen
innen gelb, aussen weiss oda rosa und innen dann a biene rein
oda an schmetterling oda so *gg*

hast die blüten ausgestochen? die ränder san so abgerundet, wie
hast das gmacht???


zuletzt bearbeitet 21.09.2006 08:43 | nach oben springen

#10

RE: Sonnen Torte

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2006 09:39
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ja, so ne Blumentorte hab ich eh auch mal vor

Nein die Strahlen sind handgeformt, grad die unterste Reihe musste ich recht dick machen damit die Blütenblätter dann nicht schlapp nach unten hängen. Hätte man sicher besser mit einer anderen Masse gemacht die Stabiler ist aber mit MMF musste ich sie eben dicker machen. Ich hab so "Tränen" geformt und die dann flach gedrückt, in der Mitte mehr als am Rand und die Spitzen bissi spitzer geformt. Jeder Strahl ist handgeformt.

Im Kühlschrank hats die Puddingcreme überlebt. *tinadankefürsdaumendrücken*




W nni



nach oben springen

#11

RE: Sonnen Torte

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2006 10:46
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Wonni,

das freut mich, dass alles geklappt hat, wo du solche bedenken hattest (aber da ich heute arge Probleme mit meinem Daumen habe, weiß ich ja das es sich gelohnt hat)


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#12

RE: Sonnen Torte

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2006 11:47
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Also mir gefällt die Torte sehr gut und die Idee ist wirklich super. Jeder Strahl handgeformt und das in der kurzen Zeit - Hut ab!

Nachdenk: Man könnte auch so eine Sonnenblume (meine Lieblingsblume) machen .

LG Gabi



nach oben springen

#13

RE: Sonnen Torte

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2006 12:50
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hi wonni,

ich finds klasse lustig, super idee

wie hast du die strahlen gemacht, dick ausgestochen oder so geformt?

lg babsi



nach oben springen

#14

RE: Sonnen Torte

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2006 13:01
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

@Babsi:

In Antwort auf:
Nein die Strahlen sind handgeformt, grad die unterste Reihe musste ich recht dick machen damit die Blütenblätter dann nicht schlapp nach unten hängen. Hätte man sicher besser mit einer anderen Masse gemacht die Stabiler ist aber mit MMF musste ich sie eben dicker machen. Ich hab so "Tränen" geformt und die dann flach gedrückt, in der Mitte mehr als am Rand und die Spitzen bissi spitzer geformt. Jeder Strahl ist handgeformt.



Fein das sie Euch gefällt.

@Gabi: ja Sonnenblume wär auch voll schön glaub ich, müsste ja ned unbedingt ein Gesicht haben.


W nni



nach oben springen

#15

RE: Sonnen Torte

in Geburtstag-Erwachsene 21.09.2006 14:04
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

danke wonni *kiss*

lg babsi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68913 Themen und 773319 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen