Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Schmetterlings Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.09.2006 09:23
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Schoene Torte Wonni! Und die Schmetterlings Ausstecher sind wirklich sehr schoen! Aber mit dem Damm hat Uschi schon recht. Zumindest mach ichs so. Wenn die nicht so lang steht und am selben Tag verzehrt wird mach ich eine Pudding Buttercreme. Ansonsten mach ichs eine Pudding Buttercreme mit einem Damm aus nur Puddingcreme...


LG LeYLa



nach oben springen

#17

RE: Schmetterlings Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.09.2006 09:28
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

Damm aus Buttercreme nehm ich an.

Aber redet Ihr nicht vom Füllen??? Meine war ja damit überzogen??? Wo soll ich da nen Damm machen, der Damm kann ja nur rund um die Füllung gemeint sein, oder steh ich grad voll auf der Leitung???? *tschuldigung*


W nni



nach oben springen

#18

RE: Schmetterlings Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.09.2006 09:34
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Wie lang hats denn bei dir gebraucht bis der MMF aufgeweicht ist? Meine Barbie Torten waren aussen auch mit Pudding-Buttercreme ueberzogen. Die letzte stand die ganze Nacht ueber im Kuehlschrank und sah am naechsten Morgen nocht gut aus. Und als ich sie abgeliefert hab auch. Aber was danach passiert ist weiss ich nicht. Vielleicht liegts ja auch an den Marshmallows oder so? Ich hab letztens welche gekauft wo jetzt der MMF wie "Gummi" ist. Und die Teile trocknen dann auch viiieeeeel spaeter als sonst. Muss mal gleich schaun was die Schmetterlinge so machen. Bei dem haette ich naemlich auch angst das der schneller durchweicht als der andere MMF den ich nocrmalerweise mache...


LG LeYLa



nach oben springen

#19

RE: Schmetterlings Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.09.2006 09:35
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

UPS, meinte oben natuerlich Buttercreme


LG LeYLa



nach oben springen

#20

RE: Schmetterlings Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.09.2006 09:40
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

also bei der Sonnentorte hatte ich nach Kurzem schon irgendwie ein dummes Gefühl, deswegen hab ichs dann auch bei der anderen wieder runter gekratzt. Der Zitronenguglhupf von mir damals der ist völlig von innen heraus zerflossen, das war aber kein MMF. Na, ja, und gestern Abend (vorgestern Abend gemacht) ist dann das Foto entstanden, aber als ich die Torte heraussen hatte vom Kühlschrank ging das Auflösen viel schneller, beim einpacken war dann diese nach Außen-Wöbung noch viel viel stärker.


W nni



nach oben springen

#21

RE: Schmetterlings Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.09.2006 10:34
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

sag mal wonni, wie hast du denn die pudding-buttercreme gemacht? ich hatte bis jetzt nur 1x solch ein erlebnis und da war das dran schuld, weil die creme von innen (sahne-topfencreme) herausschaute und ich diese nicht vollständig abgedeckt habe (mit der Pudding-buttercreme)

sonst gings bei mir jetzt immer. -aber!!! - ich nehm max. die hälfte an pudding. Butter schlagen und LANGSAM und LÖFFELWEISE den kalten pudding reinrühren.



nach oben springen

#22

RE: Schmetterlings Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.09.2006 11:22
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ich habs diesmal mit 800 ml Milch Pudding gemacht und dann 1/4 kg Butter rein, also sicher viel zu wenig Butter . Aber es hat sich ja auch die Torte aufgelöst bei der ich die Puddingcreme wieder runter gekratzt hab und dann normale Buttercreme drüber, also da waren echt nur noch Spuren der Puddingcreme drauf


W nni



nach oben springen

#23

RE: Schmetterlings Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.09.2006 11:26
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Das war sicher zu viel Pudding. Ich nehme einen 500ml Milch, eine Packung Puddingpulver und dazu 250gr Butter und natuerlich noch Zucker. Die fertige Buttercreme ist dann auch nicht zu "fluessig". Die Torte ist dann sicher auch durch den Pudding so aufgeweicht....


LG LeYLa



nach oben springen

#24

RE: Schmetterlings Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.09.2006 11:34
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Hallo ,
ich hab zwar noch keine Erfahrung mit der Kombination Fondant + Pudding-Buttercreme.
Und kann deshalb bei diesem Problem nicht unbedingt weiter helfen.

Aber beim Lesen kam mir ne ganz andere Frage.
Eigentlich dachte ich Fondant kann generell nicht in den Kühlschrank, weil er die Feuchtigkeit nicht verträgt.
Nun lese ich hier aber, daß Leyla den MMF in den Kühlschrank gibt und da auch bisher keine Probleme hatte.
Gibt es da wirklich Unterschiede zwischen z.B. gekauftem Rollfondant und MMF?

LG Ute



nach oben springen

#25

RE: Schmetterlings Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.09.2006 12:09
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

also ich hab mit MMF noch keine Probs gehabt im Kühlschrank - irgendwie bin ich aber immer noch unsicher und nervös wenn ich ihn in den Kühlschrank stell


W nni



nach oben springen

#26

RE: Schmetterlings Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.09.2006 12:21
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Im Sommer wo es total warm war hat der MMF schon nach dem rausholen geschwitzt, was aber kein so grosses Problem war da das Wasser relativ schnell verflogen ist und alles wieder ok war. Ich hatte also auch noch keine Probleme damit. Ich weiss allerdings nicht wie es bei gekauftem ist. Ansonsten stelle ich das ganze in den Keller wo es auch etwas kuehler ist. Aber wie gesagt musste im Sommer bei mir alles in den Kuehlschrank weil bei mir der Keller im Erdgeschoss ist und es dann da auch ganz schnell waermer ist...


LG LeYLa



nach oben springen

#27

RE: Schmetterlings Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.09.2006 14:37
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

also ich hatte bei meiner pudding buttercreme auch nie problem na gut bis auf die schokostücke die sich beim pudding bildeten beim ersten mal,hihi

ich geben meinen Fondant immer über nacht in kühlschrank wenn ich ihm nicht gleich brauche, dann nehm ich ihm 2 stunden bevor er gebraucht wird raus und kein problem nur halt abdecken muss ich ihm, ich ab auch die fondant reste luftdicht verpackt im kühlschrank bin immer gut damit zurechtgekommen

lg babsi



nach oben springen

#28

RE: Schmetterlings Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.09.2006 15:43
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

na gut dan ngehts nur bei mir nicht Bei meinem Fondant brauch ich ja auch immer andere Mengen als in den Rezepten steht. Ich bin halt einfach anders. Klar, wohn ja auch in Wien. Aber, Babsi, dann müsstest Du auch anders sein. *eininsider*


W nni



nach oben springen

#29

RE: Schmetterlings Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.09.2006 20:13
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

wonni, ich bin so anders das kannst dir nicht vorstellen, fürcht mich manchmal vor mir selbst

lg babsi



nach oben springen

#30

RE: Schmetterlings Torte

in Geburtstag-Erwachsene 22.09.2006 20:47
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

na, dann simma schon zwei


W nni



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68912 Themen und 773318 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen