Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Chrysanthemen Torte bemalt

in Geburtstag-Erwachsene 23.09.2006 18:06
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
na, ja, mal wieder kommt mein Bruder vom Urlaub zurück und ihn erwartet eine torte , also kein Geburtstag, aber zu den besonderen Anlässen passts auch nicht unbedingt.

Endlich hab ich Leylas geniale Durchpaus-Methode ausprobiert und das ist das Ergebnis



und



ist der Kakaokuchen von Frülein, mit der restlichen Schokoganache vom letzten Mal und dann noch einer Schokoglasur drüber.

Beim Schokoglasur auftragen hab ich mich schon immer angestellt wie der letzte Idiot

Leider hatte ich nur einen grünen, blauen und roten Stift und keinen schwarzen, die Vorlage war in einem dicken fetten Buch das ich gleichzeitig haltenmusste also bissi schwierig und so weiter und so fort, aber ich darf ja nicht jammern

Doch, eins noch, ich glaub auf einer weißen Creme gefällts mir doch besser als auf Schoko.


W nni


zuletzt bearbeitet 23.09.2006 18:07 | nach oben springen

#2

RE: Chrysanthemen Torte bemalt

in Geburtstag-Erwachsene 23.09.2006 18:08
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ach ja, die Blümchen




W nni



nach oben springen

#3

RE: Chrysanthemen Torte bemalt

in Geburtstag-Erwachsene 23.09.2006 18:13
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hey, die schaut ja toll aus! Und ausserdem klingt sie soooo schoen schokoladig hmmmmmmmmm


LG LeYLa



nach oben springen

#4

RE: Chrysanthemen Torte bemalt

in Geburtstag-Erwachsene 23.09.2006 18:20
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

mensch wonni, die schaut super aus, total nette idee von dir, und super gezeichnet

lg babsi



nach oben springen

#5

RE: Chrysanthemen Torte bemalt

in Geburtstag-Erwachsene 23.09.2006 18:53
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wonni, die ist wirklich klasse geworden! Dein Bruder wird ganz schön verwöhnt von Dir .

LG Gabi



nach oben springen

#6

RE: Chrysanthemen Torte bemalt

in Geburtstag-Erwachsene 23.09.2006 20:56
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Die passt sooo schön zu dem Wetter, dass gerade herrscht Gefällt mir sehr gut.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#7

RE: Chrysanthemen Torte bemalt

in Geburtstag-Erwachsene 24.09.2006 03:39
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Sehr schoen Wonni, klasse hinbekommen. Aber das mit den Bruedern, dass kenn ich auch, grins. Aber so hast Du doch immer jemanden, an dem Du neue Sachen ausprobieren kannst.
LG Uschi



nach oben springen

#8

RE: Chrysanthemen Torte bemalt

in Geburtstag-Erwachsene 24.09.2006 08:46
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

fein das sie Euch gefällt.

Aber, ich brauch bitte eine ehrlihe Meinung!!! Hätte es schöner ausgesehen auf einer hell überzogenen Torte???? Schon, oder doch nicht??? Ich bin so unsicher.

Ich hab einen sehr ehrlichen Kritiker, der wusste nicht so recht was er zur Torte sagen soll, irgendwie war er bissi enttäuscht weil er meine anderen kennt und dann wusste er nimmer ob sie ihm nicht so gefällt weil er meine anderen halt kennt oder weils ihm halt echt nicht gefällt?!

Und ich bin auch nicht ganz überzeugt!

Danke für Eure ehrliche Meinung!




W nni



nach oben springen

#9

RE: Chrysanthemen Torte bemalt

in Geburtstag-Erwachsene 24.09.2006 08:55
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Hallo Wonni,
also ich finde sie auf der dunklen Schokolade schön. Würde aber auch auf weiß passen.
Es ist halt was komplett anderes als Deine sonstigen Torten.
Es ist keine Torte, bei der man sagt, "wow, das kann man essen?"
Aber nichts destotrotz ist sie sehr schön!! Eine einfache, aber scöne Torte!! Doch, hast Du toll gemacht.
Viele grüße
Claudia



nach oben springen

#10

RE: Chrysanthemen Torte bemalt

in Geburtstag-Erwachsene 24.09.2006 11:07
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

habs geschafft und noch schnell Buchstaben ausgestochen (eine besch.... Arbeit, des kanns doch echt ned wirklich sein, so ne Fizelarbeit )



damits wenigstens im Zusammenhang steht mit dem Heim kommen


W nni



nach oben springen

#11

RE: Chrysanthemen Torte bemalt

in Geburtstag-Erwachsene 24.09.2006 12:56
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Also ganz ehrliche Meinung, das einzige was mir so auffaellt, ist, dass die Bluetenblaetter innen meist etwas dunkler sind als aussen. D.H. im Klartezt, sie muessten eigentlich immeer so bemalt werden, dass die einzelnen Bluetenblaetter in einem Strich von innen nach aussen, sodass es innen mehr Farbe hat als aussen. jeder Strich in einem durchgezogen, hmm, weiss nicht ob das verstaendlich ist. Vielleicht fuer einen Mann ein etwas anderes Motiv, aber ansonsten find ich es super, grad auch, weil Du es gleich mit einem Tutorial verbunden hast, welches so ziemlich unschlagbar ist. Wenn man Dein Tutorial sich anschaut, kann man auch als Laie sehr gut verstehen, was man machen kann und muss.
LG Uschi



nach oben springen

#12

RE: Chrysanthemen Torte bemalt

in Geburtstag-Erwachsene 24.09.2006 13:08
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
Danke, Uschi. Ja da hast Du recht des is eine arge Schmirasch *ichdarfdasjasagen* dieangemalten Blütenblätter, ich war nur froh das der sch.. ausgefranste Pinsel halbwegs funktioniert hat. Man darf sich halt kein billiges Pinselset kaufen Obs sonst besser gewesen wär weiß ich ned, aber die Ausrede ist gut find ich.

Aber die Idee mit Hell Dunkel Arbeiten ist gut. Danke.

Und Danke auch bezüglich Beschreibung. *freu*


W nni


zuletzt bearbeitet 24.09.2006 13:09 | nach oben springen

#13

RE: Chrysanthemen Torte bemalt

in Geburtstag-Erwachsene 25.09.2006 10:55
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

also jetzt wo ich sie sehe (als fertiges) würde ich auch sagen, dass die torte wahrscheinlich (meiner meinung nach) auf weiß eleganter gewirkt hätte. außerdem mehr sommerlich (wozu die blume ja super passt). aber so find ich die torte trotzdem echt toll. und man kann ja im vorhinein nicht sagen wie sie zum schluss dann wirklich aussieht. mein gott - ein bisschen überraschung soll schon dabei sein, oder? auch die verschiedenen abstufungen von der farbe orange finde ich schön. ich find sie toll - sieht auch irgendwie bissi wie ein mandala aus. also mir gefällts.

lg gabi



nach oben springen

#14

RE: Chrysanthemen Torte bemalt

in Geburtstag-Erwachsene 25.09.2006 18:38
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hihi, is ja auch aus einem Mandala-Buch *hastmichdurchschaut*

geh jetzt zu meinem Bruder auf Besuch zum Essen, hoff ich bekomm ein Stück zur Nachspeise


W nni



nach oben springen

#15

RE: Chrysanthemen Torte bemalt

in Geburtstag-Erwachsene 27.09.2006 14:58
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Wunderschön,muß mann schon sagen.
Gratuliere

L.G.Hedy



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68912 Themen und 773318 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen