Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schaf Torte

in Geburtstag-Erwachsene 24.09.2006 16:10
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

Meine Freundin ist ein Schaffan und malt dauernd überall hin Schafe. Na, ja, das ich eine Schaftorte zu ihrem Burtseltag backe war demnach klar, aber welche und wie? Eine 3-D Torte (hab aber noch keine Runde Backform (als 1/2 Kugel) oder doch lieber eine Wiese auf der Schafe sitzen???

Dann ist mir eingefallen, daß irgendwo in meinen Shiatsu-Unterlagen noch ein Schaf seinmüsste das sie gemalt hat.

Und das hab ich jetzt immitiert und hab gleich ihre Beschriftung von damals mit verwendet (auch die Schrift imitiert).

Die wird morgen Augen machen Freu mich schon voll!







und dann hab ich gleich noch eine Geburtstagskarte gebastelt die ich ihr jetzt ausdrucke



mach ich übrigens öfter Mal wenn ich ne Torte zum Geburtstag verschenke, daß ich dann ein Detail fotografiere und dann Schrift dazu, ausgedruckt und als Karte verwendet.

Hab eine Fondantplatte (getrocknet) mit Lebensmittelstift bemalt undmit Icing bisschen Fell drauf. Wollte eigentlich Spiralen als Fell, aber dazu war dann doch alles zu klein.

Rundherum meine erste Buttercremerfahrung. Gott sei Dank sieht man nicht was ich alles aufgeführt hab.

Offenbar hätteich aber leider die Buttercrem nicht direkt an die Platte dran spritzen dürfen, diePlatte zieht das Fett an und hat einen komischen Rand abbekommen, habt Ihr da Erfahrung???

Wonni, im Tortenrausch




W nni



nach oben springen

#2

RE: Schaf Torte

in Geburtstag-Erwachsene 24.09.2006 16:29
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Wonni,

Dein Tortenrausch gefällt mir, wor allem weil so viele tolle neue Ideen dabei rauskommen. Die Torte ist wieder super geworden.

Hoffe, der Rausch hält noch länger an


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#3

RE: Schaf Torte

in Geburtstag-Erwachsene 24.09.2006 16:43
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


He Wonni, die ist ja toll geworden. Ich bin total begeistert von dem Schaf und die Idee ist einfach super!! Deine Freundin wird sicherlich Augen machen.

Na dann will ich auch hoffen, dass Dein Tortenrausch noch lange anhält .

LG Gabi



nach oben springen

#4

RE: Schaf Torte

in Geburtstag-Erwachsene 24.09.2006 16:46
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hi Wonni,

ich find das ein eklasse idee, super lieb geworden

lg babsi



nach oben springen

#5

RE: Schaf Torte

in Geburtstag-Erwachsene 24.09.2006 22:23
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Voll lieb von dir! Ueber sooo eine persoenliche Torte wird sich deine Freundin sicher sehr freuen! Und sie sieht auch toll aus! Wann kommt die naechste Torte?


LG LeYLa



nach oben springen

#6

RE: Schaf Torte

in Geburtstag-Erwachsene 25.09.2006 04:46
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Mensch Wonni, also das ist meine absolute Lieblingstorte von Dir. Einfach Spitzenmaessig und persoenlicher kann sie auch nicht sein. Einfach toll
LG Uschi



nach oben springen

#7

RE: Schaf Torte

in Geburtstag-Erwachsene 25.09.2006 07:58
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

danke Ihr Lieben. Ja, ja, Wonni im Tortenrausch. Und wißt Ihr was?Ich find das herrlich!

Bin beim Spritzen übrigens drauf gekommen das ich fast keine Aufsätze hab , Gras, ein Blümchen, Herz und Blatt Aufsatz, Ende. Gut das ich nach Birmingham fahr. Gespritzt hab ich mit Blümchen Gras sah komisch aus.

Ja ich freu mich auch extrem über die Idee die mir da gekommen ist.

Bin dann unterwegs zur Übergabe, hoff nur das ich die Torte (Kurs und wir sind da den ganzen Tag) in den Kühlschrank stellen kann weil die Buttercreme die hat irgend nen Knacks.


W nni



nach oben springen

#8

RE: Schaf Torte

in Geburtstag-Erwachsene 25.09.2006 10:48
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

na dann mal viel spaß beim kurs und ich hoffe du berichtest uns, was deine freundin für augen machte.
Ich find die torte ehrlich gesagt: VOLL COOL!!!
Super gelungen und eine wahnsinns Idee.

lg gabi



nach oben springen

#9

RE: Schaf Torte

in Geburtstag-Erwachsene 25.09.2006 13:36
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

schaaaa(r)fe torte :D
schaut wirklich klasse aus
und weiss nit was wegen da buttercreme hast, is doch klasse :D



nach oben springen

#10

RE: Schaf Torte

in Geburtstag-Erwachsene 25.09.2006 13:49
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Die ist ja wirklich süß!!!
Mensch, finde das auch eine tolle Idee, einfach ein paar Schafe malen.
Ist Dir sehr gut gelungen.
Und die "Rüschen" am Rand sind auch toll.
Viele grüße
Claudia



nach oben springen

#11

RE: Schaf Torte

in Geburtstag-Erwachsene 25.09.2006 18:20
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge

Hi Wonni,

die Schäfchen sind niedlich. Ich wollte ich hätte solche Ideen.


LG Gaby



nach oben springen

#12

RE: Schaf Torte

in Geburtstag-Erwachsene 25.09.2006 18:26
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

bin zurück Sie hat sich wahnsinnig gefreut sie war total begeistert und sie hat sich auch irre drüber gefreut das es "ihre Schaafe" sind und "jö, das ist ja sogar mein a" (bei Schaaaf) Sie wollt gleich wissen wo ich ihr Schaf her hatte.

Und Ihr freund hat heute Früh (1 Woche nach ihrem Geburtstag) zu ihr gesagt, daß sie diesmla ja gar keine Geburtstagstorte bekommen hat und sie meinte, ja es hat sich keiner die Mühe gemacht ihr eine zu backen.

U nd es war klasse, weil es gab einen vollständig leeren Kühlschrank, echt genial.

und jetzt gehts sie mit dem Buch das sie von mir bekommen hat zusammen mit einem Stück Torte in die Badewanne

Sie hätte ja am liebsten gleich ein Stück mit mir gegessen, aber dann wär die Torte weg gewesen weil sie dann allen eine anbieten hätte müssen und das wollte sie nicht.


W nni



nach oben springen

#13

RE: Schaf Torte

in Geburtstag-Erwachsene 26.09.2006 08:13
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hab ganz vergessen noch was zu erzählen was mich voll gfreut hat: Meine Freundin meinte

"Diese Torte wird in die Geschichte eingehen!"



musste ich noch schnell mit Euch teilen! V


W nni



nach oben springen

#14

RE: Schaf Torte

in Geburtstag-Erwachsene 26.09.2006 08:54
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Ist doch schoen, wenn Leute sich so freuen koennen. Da lohnt sich die ganze Muehe (und Aufregung) nicht wahr?
Super
LG Uschi



nach oben springen

#15

RE: Schaf Torte

in Geburtstag-Erwachsene 26.09.2006 08:57
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

ja genau, das machen ist schon schön und erfüllend irgendwie aber das ist dann noch mal das I-Tüpfchen


W nni



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68912 Themen und 773318 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen