Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Lila Orchideen

in Geburtstag-Erwachsene 30.09.2006 01:46
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Ob es die Orchideen so gibt weiß ich nicht, aber die Deko war in Lila und lieblings Blumen sind Orchideen. Daher haben wir mal kurzerhand die Botanik ignoriert. Blumen sind alle aus Blütenpaste gemacht und der Rest aus Fondant.


LG Tina
The only limit is your imagination!

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Lila Orchideen

in Geburtstag-Erwachsene 30.09.2006 06:44
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
wow, Tina, irre, Du verwöhnst uns

die sind wahnsinnig schön, vor allem wenn man das Detailfoto sieht. Das Innenleben ist so genial.

die hab ich gefunden, hier

http://cms.gruen-berlin.de/__we_thumbs__...deenviolett.jpg

gibt also schon was in Violett






W nni


zuletzt bearbeitet 30.09.2006 06:44 | nach oben springen

#3

RE: Lila Orchideen

in Geburtstag-Erwachsene 30.09.2006 08:22
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wunderschön! Die Blüten sind so detailgetreu - einfach spitze!

LG Gabi



nach oben springen

#4

RE: Lila Orchideen

in Geburtstag-Erwachsene 30.09.2006 08:32
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

super, schauen aus wie echt, und das innenleben hats mir auch besonders angetan, klasse

hast du da eigene ausstecher oder sind die runden rosenausstecher?

das ist mal total was anderes von dir, schlicht und trotzdem edel und die kugeln dazu, super

lg babsi



nach oben springen

#5

RE: Lila Orchideen

in Geburtstag-Erwachsene 30.09.2006 09:08
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Mensch Tina die Orchideen sehen total schoen aus!!! Und die Torte ist - wie babsi schon gesagt hat - sehr schlicht und edel!!!


LG LeYLa



nach oben springen

#6

RE: Lila Orchideen

in Geburtstag-Erwachsene 30.09.2006 13:54
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Wuuuunderschön Tina!! Man könnte glauben, die wären echt, fantastisch!
LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum



nach oben springen

#7

RE: Lila Orchideen

in Geburtstag-Erwachsene 30.09.2006 14:50
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Orchideen sind WUNDERSCHÖN !!!
und wenn so eine Sorte nicht gibt, dann ab heute haben wir

Hast du für die Blättern eine Silikonform??
-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene Meine Torten



nach oben springen

#8

RE: Lila Orchideen

in Geburtstag-Erwachsene 30.09.2006 16:56
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge

Hallo,


wow

LG Gaby



nach oben springen

#9

RE: Lila Orchideen

in Geburtstag-Erwachsene 01.10.2006 22:04
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Deine Blumen sind wirklich einigartig.
Habe vor kurzem eine Orchidee gewonnen, seitdem liebe ich sie. Toll
Hast Du einen Ausstecher dafür?
Sag mir bitte, wie du den schönen Rand und das Innen so schön angemalt/gefärbt hast!!!!
Viele grüße
Claudia



nach oben springen

#10

RE: Lila Orchideen

in Geburtstag-Erwachsene 01.10.2006 22:23
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

@Claudia: es gibt zig verschiedene Ausstecher für Orchideen. Dies ist, glaube ich eine, eine Cattelaya (sp?) Orchidee.
Blume hatte ich ungefärbt ausgestochen und getrocknet. Dannach mit Pulver "angemalt", die faben werden NICHT mi Flüssigkeit verdünnt. Du fängst mit der hellsten Farbe an und wirst immer dunkler. Die Scharzen "Krickel" auf der Lippe sind dann allerdings mit Alkohl verdünnt und mit feinem Pinsel gemalt. Zum Schluss noch dämpfen und binden.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#11

RE: Lila Orchideen

in Geburtstag-Erwachsene 01.10.2006 22:57
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

stimmt dieses Dämpfen will ich auch immer schon mal ausprobieren einfach um zu sehen wie das reagiert mit Glanz und so


W nni



nach oben springen

#12

RE: Lila Orchideen

in Geburtstag-Erwachsene 02.10.2006 09:00
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Wow!!!! Da braucht man aber ganz schön viel Pulver, um so eine intensive Farbe zu bekommen, oder?
Ich muss jetzt endlich anfangen, mit meinen Blumen.
Du machst erst die einzelnen Blütenblätter, dämpfst die und dann bindest Du sie erst zusammen?
Viele grüße
Claudia



nach oben springen

#13

RE: Lila Orchideen

in Geburtstag-Erwachsene 02.10.2006 09:18
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow, das is mal wieda ein meisterwerk zum neidisch werden!!!
wenn ich auch mal so gut geworden bin wie du, dann kann ich in ruhe sterben *rofl*



nach oben springen

#14

RE: Lila Orchideen

in Geburtstag-Erwachsene 03.10.2006 10:22
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

wow tina, die blumen sehen echt fantastisch aus! wenn man die sieht, glaubt man, dass es diese orchideen bestimmt in echt gibt!

total schön geworden - und das dämpfen kommt bei mir auch beim nächsten mal dran. (kann ich das eh mit MMF auch machen oder geht's nur mit Blütenpaste?)

lg gabi



nach oben springen

#15

RE: Lila Orchideen

in Geburtstag-Erwachsene 03.10.2006 23:35
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Wahnsinn!! Die Blumen sind wie echt!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68912 Themen und 773318 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen