in Geburtstag-Erwachsene
07.06.2008 19:55
von
LETS PEZ
• Icing Queen/Icing King | 1.201 Beiträge
Hier meine bescheidene Interpretation des Koffers von Mirta (ich hoffe sie hat nix dagegen dass ich mich von ihr inspirieren hab lassen).
Den bekommt morgen mein Schwiegervater zum 70er. Er ist noch sehr rüstig und mit seiner Frau viel in den Bergen und auch sonst gern auf reisen. Deshalb der Koffer. Da aber die meisten Fondat nicht so gern haben, hab ich es diesmal anders gemacht.
Es ist eine Castagnettatorte (wenn sie nicht so lecker wäre - würd ich mir die Arbeit echt nicht antun ) und nur die Dekoteile aus Gelatinefondat. Leider hat der nicht ganz so gewollt wie ich. Wurde nach dem einfärben mit Kakao und Lebensmittelfarbe so brüchig und gar nicht gut auszurollen. Deshalb hab ich die Kofferbänder nur bemalt.
Aber ansonsten bin ich ganz zufrieden damit und ich hoff es wird morgen auch als Koffer erkannt.
in Geburtstag-Erwachsene
07.06.2008 21:10
von
Hedy
• Icing Queen/Icing King | 5.117 Beiträge
Na warum soll der nicht gut ankommen wenn du ihn nicht ins Gepäcknetz legst und ihn vergißt Oder wenn du nicht aufpasst wird er Stibitzt, ( Versicherung abschließen )
Oh das war jetzt nur ein Sässchen am Rande,DEIN KOFFER IST NEEEEEE WUCHT
in Geburtstag-Erwachsene
07.06.2008 22:06
von
Mirta
• Icing Queen/Icing King | 4.464 Beiträge
Juhu - ich freu mich so. Der Zwilling zu meinem Koffer Ich hab gerade nur die Überschrift gelesen und dachte so bei mir, "So was, auch ein Koffer zum 70.".. und hab mich dann riesig gefreut!
Der Koffer ist voll passend, er gefällt mir! Und das Rezept würde mich auch interessieren ; denn irgendwie häng ich immer an der Sachertorte!!!
in Geburtstag-Erwachsene
08.06.2008 08:38
von
LETS PEZ
• Icing Queen/Icing King | 1.201 Beiträge
Mirta@ hier ist das Rezept zur Torte. Aber ich warne Dich. Die hat Suchtfaktor. Aber sie ist irgendwie sooo viel Arbeit. Ich mach aber anstatt der Schokocreme immer eine normale Ganache mit Obers und Butter geschmolzen und aufschlagen - fertig. Die andere ist mir beim ersten mal voll geronnen und ist mehr Arbeit.