Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Die Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2006 22:14
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge




Da ich letzte Woche eine Internetfreundin aus Berlin zu Besuch hatte,
hatte ich überhaupt keine Zeit für das Forum gehabt.
Die Hochzeitstorte für die Freundin meiner Nichte haben wir natürlich auch zusammen gemacht.
Ich hatte geplant die Torte mit Buttercreme und Buttercremerosen dekorieren,
da aber meine Freundin mit Fondant und Fondantblumen "per Du" ist
und mir das auch gerne beibringen wollte haben wir kurzer Hand alles umgeplant.


Das Design der Doppeltorte ist von meiner Freundin und die mit dem Herz von mir.

Die Torten habe ich 28 cm gemacht und extra hoch ,wie Tina mir geraten hat.

Liebe Grüsse
Marina



nach oben springen

#2

RE: Die Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2006 22:19
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Marina,

wunderschön! Sehr edeles Torten-Arragement. Zu Zweit hat es doch sicher auch viel Spaß gemacht. Die Drappierung ist der "Hammer".


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#3

RE: Die Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2006 22:21
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wow wahnsinn, is die irre.

Wie hast denn die so gerade und glatt hinbekommen? *baffbin*

irre irre schön. Und mir gefällt Deine ehrlichgesagt viel besser.

Wie hast denn das tolle Herz gemacht?

Ohhh, ich find die soooooooo schön.


W nni



nach oben springen

#4

RE: Die Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2006 22:29
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Traumhaft schön Marina!!

Bin auch von dem drapierten Teil total begeistert!

LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum



nach oben springen

#5

RE: Die Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2006 22:40
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge
Tina,Wonni
vielen Dank!

@Tina
das hat wirklich Spass gemacht ,vor allen eine Inetfreundin live zu erleben.
Mann musste meinen wir sollten auch doppell so schnell fertig gewesehen sein,war aber umgekehrt.

@ Wonni
das Herz habe ich nach dem Prinzip von crazy gemacht,
bei crazy war blos nur eine Hälfte vom Herz.
Ich habe aus Marzipan in der Form einzeln 2 Teile geformt,
zusammen geklebt und schräg abgeschiten ,mit Fondant überzogen -fertig.
wegen so grade und glatt-habe die mit dem Herz im Backring zusammengesetzt.

Danke ,Kuchenkatze.

Liebe Grüsse
Marina


zuletzt bearbeitet 03.10.2006 22:42 | nach oben springen

#6

RE: Die Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2006 22:46
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge
Verstehe ich garnicht??? Ihr habt doch nicht etwas beim arbeiten gequatscht??? Es dauert zwar länger, aber ich finde es kommt einem nicht so vor. Und bringt eindeutig viel mehr Spass!

LG Tina
The only limit is your imagination!


zuletzt bearbeitet 03.10.2006 22:47 | nach oben springen

#7

RE: Die Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2006 22:59
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

@Tina ,
genau so war es.
Und die ganze Woche die meine Freundin hier war ,war wie éin einziger Tag verflogen!
Liebe Grüsse
Marina



nach oben springen

#8

RE: Die Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2006 23:06
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

hm, ist das dieses Herz von dem Schokoschmelzdings "Chocol..ier"?? Crazy Technik sagt mir jetzt nix, muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Hihi, ja das ist schon spannend gelle mit so Internetfreundinnen. Ich hab auch eine gaaanz liebe Freundin gewonnen, vor 2 1/2 Jahren glaub ich im www kennegelernt, nach nem halben Jahr war sie dann mal für 1 Woche bei mir in Wien mit Baby, im März war ich dann wieder 1/2 Tag bei ihr (sie lebt ne Std von Düsseldorf entfernt) und im Mai nochmal für ne Woche und im November kommt sie wenn alles klappt wieder mit Kind zu mir, das ist echt vol nett. Ne andere mittlerweile dicke gibts auch noch, die lebt allerdíngs in USA (eine Deutsche dies da hin verschlagen hat) da ists dann halt immer nur telefonieren und schreiben aber auch voll nett un dintensiv. Ja, ja, die Welt wird kleiner.

Wonni, die jetzt nen Roman geschrieben hat tschuldigung


W nni



nach oben springen

#9

RE: Die Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2006 23:08
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Ooooooooooh!! Wunderschööööön!!!!



nach oben springen

#10

RE: Die Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2006 23:23
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wahnsinn, die sind beide wirklich wunder - wunderschön !

Ich kann mir sehr gut vorstellen wieviel Spaß ihr dabei hattet.

LG Gabi

PS: Gibt es vielleicht ein Foto wo man die Details genauer sieht??



nach oben springen

#11

RE: Die Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.10.2006 23:23
von Marina • Tortentante/onkel
| 791 Beiträge

crazy
dankeschön.
wo bleibst du den?
auch schon lange nix von Dir gehört(lesen).

@Wonni
da können wir zusammen ein Roman schreiben.
ich habe auch in Amerika,Kanada und in De www.freundininnen .
Schau mal bei crazys Torten nach....wegen dem Herz.
Liebe Grüsse
Marina



nach oben springen

#12

RE: Die Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 04.10.2006 06:49
von Jeanette • Icing Queen/Icing King
| 1.580 Beiträge

mir gefallen die Torten auc hsehr gut


Die drapierung mit dem "Stöffchen" und dem kleinen Herz finde ich besonders genial

lg Jeanette



nach oben springen

#13

RE: Die Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 04.10.2006 08:17
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

WUNDERSCHÖN.... echt toll diese torte - da habt ihr 2 ja wirklich perfekte arbeit geleistet.

übrigens: könnt ihr die technik mit dem herz noch mal beschreiben - i versteh de ned ganz.

lg gabi



nach oben springen

#14

RE: Die Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 04.10.2006 08:46
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow
eine wunderschöne torte
wirklich sehr schön gelungen!!!!
der abschluss unten ist aber mit buttercreme gespritzt oda?



nach oben springen

#15

RE: Die Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 04.10.2006 09:56
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

also ich bin hin und weg, die gefällt mir mit abstand am besten von alles die du je gemacht hast, klar ist ja auch mal was ganz anderes , mir gefällt die idee mit dem schrägen herz sehr gut und die kleinen herzen seitlich (hast du da einen ausstecher, weil die so geschwungen sind), und wirklich wie schön glatt das eingedeckt ist, spitze

das von deiner freundin gefällt mir auch, vorallem das was ein tuch darstellen soll und über der torte runterhängt,

sag ist die hintere torte auch schräg oder schau ich um die uhrzeit nur grad schräg ?

lg babsi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68912 Themen und 773318 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen