Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Zur Sponsion - WEISE EULE auf Buch sitzend

in Besondere Anlässe 2. 18.06.2008 07:51
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Bin ich froh, dass ich die jetzt (bzw. gestern 21.00) fertig hab und auch noch gestern bereits abgeliefert habe.
Irgendwie hat ich bei der so ein ungutes Gefühl - wahrscheinlich auch weil die Mama der Beschenkten eine sehr perfekte und geschmackvolle Frau ist und viel Wert auf Stil und Harmonie legt. - Ja nicht zu kitschig !!!

Grundvorlage war die Weise Eule von PB (danke an Lotte für die Anleitung ) - aber ich musste doch so einiges anders machen und improvisieren. Erstens konnte ich schon nicht soviel Bücher machen, denn dann wird sie zu teuer und die Eule soll naturgetreu aussehen und keinen Hut haben, denn diese Doktorhüte sind ja bei uns nicht üblich, also will sie auch keinen. (dabei hätt ich mir gedacht so ein kleiner auf der Eule wär schon nett gewesen - aber na gut ) So jetzt hab ich am Hinterkopf den Fondant so in "Federn" auslaufen lassen, da ich ja keinen Hut hatte um den "nackten" Kopf zu kaschieren - dann viel mir auf, dass meine Eule ja einen Schwanz auch bräuchte, da sie ja vor keinem Buch (wie bei der PB-Torte) sitzt.

Vorher wollte ich den Uhu nur aus zwei "Eihälfen-Backformen" zusammensezten. Das erschien mir dann aber doch zu klein für eine Eule. (war eher ne Taube ) Also hab ich die Barbie-Form zum Vogel-Körper umfunktioniert (der Körper war somit schon allein ein Kuchen von 6 Eiern) - den Kopf hab ich mir gedacht musst du doch mit Trüffelmasse machen, denn wer will schon so ne große Zuckerkugel ????? Der ist aber durch das Gewicht immer platter geworden.

Das Buch selbst hat auch eine stattliche Größe von 35 x 32 und da wartete ich wie auf Nägel sitzend auf den MTT, denn für den Umschlag hatt ich zuwenig. Für das rot ist fast eine ganze Dose RUBY aufgegangen !!!!
Den Buchrücken wollt ich so schön wölben wie bei einigen Büchern hier im Forum - aber nix war´s, ich glaub der MTT war einfach noch zu weich durch das Einfärben. Na und zu guter letzt sind mir dann auch noch ein paar Buchstaben verkehrt drauf gefallen - wisst eh mit Pinzette hinzittern und dann dreht sich dieser doofe Buchstabe um beim hinpoitionieren (3 x ist mir das passiert )
Den Buchrücken wollte ich auch noch mit goldenen Streifen verzieren, aber das hab ich dann gelassen, war schon zu sehr genervt - und die Zeit hat auch gedrängt!

Ja und nachdem dieser Vogel sooooo schwer war musst ich auch noch ein Gerüst aus Strohhalmen und CD bauen, damit er mir nicht versinkt in meiner Mandelbiskuit-Torte !

So jetzt hab ich euch genug angesumst - seht selber !
Angefügte Bilder:
klein_5144.JPG
klein_5148.JPG
klein_5152.JPG
klein_5153.JPG
klein_5156.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg
zuletzt bearbeitet 18.06.2008 07:55 | nach oben springen

#2

RE: Zur Sponsion - WEISE EULE auf Buch sitzend

in Besondere Anlässe 2. 18.06.2008 08:00
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

wow Petra, die Eule ist ja der Hammer!!!

Da sind bestimmt einige Nerven draufgegangen
Hoffe, die Auftraggeberin war zufrieden, ich wäre es auf jeden Fall.
Die Eule sieht sehr echt aus und das Buch ist auch sehr schön geworden, man sieht
auch gar nicht mehr, daß dich die Buchstaben so geärgert haben

LG Diane


nach oben springen

#3

RE: Zur Sponsion - WEISE EULE auf Buch sitzend

in Besondere Anlässe 2. 18.06.2008 08:01
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Guten Morgen,

die Eule ist dir super gelungen und auch das Buch gefällt mir unglaublich gut. Ich muss für nächste Woche ne Eule machen und hab schon echt Bammel davor. Aber meine soll wesentlich kleiner werden. Deine werde ich jetzt als Vorlage nehmen. Das ist die beste Eule, die ich bisher gefunden haben.

Suuuuper!!!!!

LG Cerstin


http://www.chefkoch.de/user/b5cc9a76e3fc...c1d/profil.html
nach oben springen

#4

RE: Zur Sponsion - WEISE EULE auf Buch sitzend

in Besondere Anlässe 2. 18.06.2008 08:08
von Rose08 • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Die ist Dir aber super gelungen. Spitzenklasse!! Die Eule - der Blick einfach köstlich - im wahrsten Sinne des Wortes. Gefällt mir sehr sehr gut.
Liebe Grüße
Andrea


nach oben springen

#5

RE: Zur Sponsion - WEISE EULE auf Buch sitzend

in Besondere Anlässe 2. 18.06.2008 08:48
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

Petra ich sag nur mal wieder
Hammer


vlg Michaela
nach oben springen

#6

RE: Zur Sponsion - WEISE EULE auf Buch sitzend

in Besondere Anlässe 2. 18.06.2008 09:02
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Hi Petra,. deine Torte sieht echt super gelungen aus. Keine Spur von problemen ect zu sehen. Die EUle ist genial geworden, wirklich, hab nur gedacht, komisch sie hat doch weisse Eule geschrieben, und die ist doch eher bunt.... bis ich es richtig gelesen habe...WEISE Eule


Ciao Thora



nach oben springen

#7

RE: Zur Sponsion - WEISE EULE auf Buch sitzend

in Besondere Anlässe 2. 18.06.2008 09:07
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

WAHSNINN!

Du bist drauf...immer solche genialen Torten...ich wäre schon am Buch verzweifelt und du machst "Mal eben" noch so eine schicke Eule drauf...
Mal wiedergeben, was du in meinem Thread, zu mir gesagt hast: Schau dich doch mal selber an, wie sehr DU dich gesteigert hast! Dagegen, is das bei mir ja gar nix

Wie hast du den Buchrücken gemacht??? Fondant festwerden lassen?
Hast du Flüssige Goldfarbe oder wie hast du es so schön hinbekommen???

Wieder eine Exzellente Arbeit von dir!...wie schon mal gesagt, DU bist ein echtes Vorbild!



nach oben springen

#8

RE: Zur Sponsion - WEISE EULE auf Buch sitzend

in Besondere Anlässe 2. 18.06.2008 09:09
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

ja was bin ich froh, diese große Meisterin am Tegernsee persönlich kennelernen zu d ü r f e n !!!

Die ist ja der Hammer, das ist wirklich die schönste und tollste Eule, die ich je gesehen habe, das sieht ja aus wie aus Ton gemeißelt - wie ein Bildhauer - und das Buch schaut auch total schön aus, so richtig "alt" Harry Potter mäßig.

Also einfach wunderschön - das wenn nicht edel genug ist für die "Auftraggeberin" dann weiß ich auch nicht mehr - was hat sie denn gesagt ? Liegt sie immer noch in Ohnmacht da oder ? Das müsste sie eigentlich bei diesem Werk !


Servus und LG Binzi
lets have fun

nach oben springen

#9

RE: Zur Sponsion - WEISE EULE auf Buch sitzend

in Besondere Anlässe 2. 18.06.2008 09:28
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Saxpetzi kommt auch zum Treffen am Teggernsee?

Jetzt will ich (umsomehr), auch zu euch kommen



nach oben springen

#10

RE: Zur Sponsion - WEISE EULE auf Buch sitzend

in Besondere Anlässe 2. 18.06.2008 09:35
von roschi • Sugarbaby
| 117 Beiträge

Hallo,
dies ist keine Torte, sondern ein Kunstwerk!!!!
Einfach toll!!
Der Blick der Eule, wie in echt.
LG
Rosi


nach oben springen

#11

RE: Zur Sponsion - WEISE EULE auf Buch sitzend

in Besondere Anlässe 2. 18.06.2008 09:35
von agatha_christie (gelöscht)
avatar

wahnsinn petra .... die ist dir PERFEKT gelungen !!!! bin hin und weg GENIALE ARBEIT !!!!

lg simone
@ buggi ja sicher komm doch auch nach teggernsee ]... wird sicher voll lustig

:-) http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=25530


nach oben springen

#12

RE: Zur Sponsion - WEISE EULE auf Buch sitzend

in Besondere Anlässe 2. 18.06.2008 09:36
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Zitat von Binzi
ja was bin ich froh, diese große Meisterin am Tegernsee persönlich kennelernen zu d ü r f e n !!!


Binzi, jetzt übertreibst oba g´scheit !

Naja, den Eindruck hatte ich schon, dass sie begeistert war - aber ich bin da immer ein bißl skeptisch ! Wisst eh, man kann ja auch nur so tun, als ob. Ein Brille hätt ich ihr auch noch gemacht, hab sie dann aber doch wieder weggelassen. Ist vielleicht zu "unnatürlich" für diesen Anlass !


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#13

RE: Zur Sponsion - WEISE EULE auf Buch sitzend

in Besondere Anlässe 2. 18.06.2008 09:37
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hey.. die ist ja suuuuper. mir gefällt sie total gut
arg dass du eine ganze dose rot aufgebraucht hast..
mir gefällt dein buch sehr sehr gut
ich hab auch eine glasplatte für meine torten :) hihi witzig


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#14

RE: Zur Sponsion - WEISE EULE auf Buch sitzend

in Besondere Anlässe 2. 18.06.2008 09:55
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
Zitat von Buggi
Wie hast du den Buchrücken gemacht??? Fondant festwerden lassen?
Hast du Flüssige Goldfarbe oder wie hast du es so schön hinbekommen???

Den Buchrücken dann einfach unten anstehen lassen und da ich die Platte ein bißl größer zugeschnitten habe, wölbt sich das dann automatisch. Ich wollt es ja noch mehr so wie bei Crazys Buch z.B. (die hat ganz toll den Wulst rausbekommen) aber wie gsagt ich hab den MTT erst um 17.00 bekommen - dann erst eingefärbt und dadurch wurde er auch noch weicher wegen der vielen Farbe und Zeit zum länger fest werden hatte ich nicht mehr - sollte doch am Abend noch geliefert werden.
Gefahren bin ich im Schritttempo könnt ihr euch vorstellen

Und die Buchstaben hab ich mit Goldpuder und Alkohol bepinselt (ausstechen und bepinseln ca. 1 1/2 Std. !!!)

(gekocht hat dann Herr Iglo - denn meine Schmunzelmoster brauchen ja schließlich auch was zu Essen )

lg saxpetzi aus Salzburg
zuletzt bearbeitet 18.06.2008 09:57 | nach oben springen

#15

RE: Zur Sponsion - WEISE EULE auf Buch sitzend

in Besondere Anlässe 2. 18.06.2008 10:08
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Find ich genial Deine Sponsionstorte. Und die Eule schaut super aus.


LG Petra

http://letspez.oyla10.de
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen