Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 20.06.2008 10:45
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Diese torte war eine Spontanaktion, meine Stiefschwester verlässt Frankfurt und zieht in die Pampa, an den Edersee nach Dodenau.Weil ich gestern noch mal zu ihr bin, meine bestellten Kerzen abholen, dachte ich mir ich bring ne Torte mit. Den Biskuit habe ich am Dienstag gebacken, die Füllung und die Deko habe ich am Mittwoch gemacht. Gestern morgen habe ich sie dann eingedeckt und dekoriert. Meine Figuren sind dementsprechend auch nicht durchgetrocknet gewesen und mein Modellierfondant war ziemlich weich, so dass mir die Figuren auch noch ein bisschen zusammen gesackt sind.Ganz zufrieden bin ich natürlich auch nicht, die Hände sehen alle grauselig aus, viel zu gross, deswegen habe ich sie auch alle versteckt.(Es wird Zeit für einen Kurs bei Tina, oder das Sommertreffen) Am besten gefällt mir immer noch der Junge mit dem Fussball und die Kühe.
Unter der Kuppel befindet sich Käferblaus Biskuit, gefüllt mit einer Himbeer-Joghurt-Creme, echt lecker, muss ich schon sagen.
Als ich ankam und die Torte überreicht habe fing sie dann doch tatsächlich mit flennen an, so hat sie sich darüber gefreut.Da haben sich doch die Schmerzen in meinen Händen vom vielen Kneten und ausstechen gelohnt, jetzt weiss ich wo meine Grenzen sind, ich kann keine 2 Torten an 2 aufeinanderliegenden Tagen machen, oder es muss mir jemand den Fondant einfärben.

Angefügte Bilder:
©DSCF1632.jpg
©DSCF1634.jpg
©DSCF1644.jpg
©DSCF1647.jpg
©DSCF1651.jpg
©DSCF1652.jpg
©DSCF1653.jpg
©DSCF1654.jpg

LG
Petra


nach oben springen

#2

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 20.06.2008 11:10
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

die ist wirklich spitzenmässig.. kein wunder dass die freude
sooo gross war. wirklich toll gemacht, auch wenns an die
substanz ging.. grooosse klasse


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#3

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 20.06.2008 11:46
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

spitzenmässig


vlg Michaela
nach oben springen

#4

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 20.06.2008 12:51
von mihoro • Sugarbaby
| 162 Beiträge

... die ist doch wunderschön...
Mir gefällt das Mädchen mit dem Blumenstrauß am besten.
Verrätst du mir welche Blumenausstecher zu hast?


vlg aus der Eifel

Michaela


nach oben springen

#5

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 20.06.2008 13:51
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

wow, die sieht klasse aus!


LG
Lotte
nach oben springen

#6

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 20.06.2008 13:59
von Helena • Sugarbaby
| 174 Beiträge

Superschön und lieb! Kein Wunder, dass sie zu heulen angefangen hat...

Ich find übrigens Deine Figuren ganz arg schnuffig und die Hände eigentlich nicht zu groß. Aber klar: Als Macherin guckt man immer viel zu sehr auf die kleinen Dinge, die man für nicht 100 Prozent hält. Bloß, daß da keiner sonst drauf guckt!

Liebe Grüße,
Helena.


http://www.sugarworks.de
nach oben springen

#7

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 20.06.2008 15:00
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die is ja super geworden


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#8

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 20.06.2008 15:41
von Suse2103 • Tortentante/onkel
| 804 Beiträge

klasse gemacht
mir gefallen alle Figuren
l.g.suse


nach oben springen

#9

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 20.06.2008 16:33
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Also DAS is auch immer mein Graus...das einfärben...es dauert einfach zu lange...

Ich würd auch gerne wissen, welche winzigen Ausstecher du nimmst

Der Schmetterling, die Modellierungen (auch die KUH), sind doch alles SUUUUUPER gelungen
Ich versteh warum deine StiefSchwester geweint hat



nach oben springen

#10

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 20.06.2008 17:27
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

sooooooo cooool die torte ...die kuh obenauf find ich am besten klasse modelliert


LG Nägli


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#11

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 20.06.2008 20:14
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Dankeschööön!

die Ausstecher sind die Margeriten Ausstecher, die beiden kleinsten. http://www.cake-company.de/shop/product_...PME-DA-634.html . Ute hat die auch wenn ich das richtig gesehen habe.
Die kleinen Mini Blümchen waren Ausstcher aus Metall mit auswerfer. Die habe ich von Jens und weiss nicht wo es die gibt.


LG
Petra


nach oben springen

#12

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 21.06.2008 11:38
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

sehr schön gemacht!!!

LG Diane


nach oben springen

#13

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 21.06.2008 22:35
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Na das glaub ich gern, das der die Tränen gekommen sind ! Mir wären die Hände jetzt auch nicht wirklich ins Aug gestoßen, dass sie zu groß sind ! Mein Favorit ist auch die kleine Maus - die ist dir besonders hübsch gelungen !

Hast du das Frankfurt absichtlich so getrennt, das es bedeuten soll sie gehen von Frankfurt furt ?? (kleines Wortspiel ?)

Ich knete meine Farbe immer mit der Küchenmaschine ein


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#14

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 24.06.2008 11:47
von anelh • Icing Queen/Icing King
| 1.099 Beiträge

Oh das ist der Wahnsinn, diese Figuren sehen super aus,
man sieht es gar nicht das die zusammengesunken sind,
die Hände? die sind doch gut, bei der Kuh muß ich lachen
die ist so was von süß, bin begeister von deinem Werk!!!

lg Lena


nach oben springen

#15

RE: Zum Abschied

in Besondere Anlässe 2. 24.06.2008 20:58
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Mensch wie klasse. Da hätte ich auch geflennt.... wenn ich mich von so einer Schwester trennen müsste, die sich sooooooooooo viel Mühe für mich macht. Einfach genial.


Liebe Grüße Syla


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 60 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen