Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Hochzeitsstorte auf Springbrunnen

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2008 10:17
von Lilly • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Diese Torte so einfach sie auch ist, hat mir alle meine Nerven geraubt. Hochzeitstorten sind etwas ganz besonderes, deshalb wollte ich sie auch auf keinen Fall machen. Denn so etwas sollte einfach perfekt sein. Aber mein ehemaliger Schwager und seine Zukünftige wollten sie unbedingt von mir haben.
Und so haben wir uns nach langem hin und her auf die Conelli`s und Rosen geeinigt. ( Was ihr anfangs absolut nicht gefiel.) Der Ständer gefiel mir schon seit langem und das fand ich die perfekte Situation mir den zuzulegen. Auch finde ich, da kann die Torte noch so häßlich sein der wirkt für sich. Die Torten sollten alle sehr hoch sein und das war wahrscheinlich dann auch mein Problem mit einer Etage. Auf die unterste sollten Säulen kommen und darauf die nächsten zwei drauf. Das ist dann gleich mal abgerutscht, mein Mann hat sie gerade noch aufhalten können. Wieder gerade gerückt, ist sie dann langsam aber sicher immer mehr eingesunken. Und ich sah meine schwer erarbeiteten Rosen schon zerquetscht. Brauch ja nicht zu sagen, das ich dort natürlich einen Heulkrampf bekam. Anfangs dachte ich, das ist nur weil ich die Torten im Kühlraum hatte und alles ganz weich und klebrig war. Aber mittlerweile denke ich, die Torten waren einfach nur zu hoch. Also haben wir improvisiert und das ist das Ergebnis.
Drunter waren eine Punschtorte mit Putzi-gams Biskuit, die mit Überzug dann 7!Kilo hatte. Dann Gabi`s Nußtorte mit Putzi-gams Mandarinen- Buttercreme und Biskotten eingelegt. Und eine Rahmtorte mit Schokobuttercreme und Biskotten. Danke auch an Tina und Karin die ich Mittwoch nachts noch mit meinen Fragen genervt habe, aber ich war total ängstlich, das mir vor meinen Augen alles zusammenbricht.

Angefügte Bilder:
hochzeit1.jpg
hochzeit2.jpg
hochzeit3.jpg

nach oben springen

#2

RE: Hochzeitsstorte auf Springbrunnen

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2008 10:24
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Boah - du sagst einfach ? - Ja o.k. vielleicht die Grundtechniken aber die macht was her - Waaaahnsinn ! Wirkt echt fantastisch !!!!
Super Arbeit ! Kompliment !
Auch deine Rosen und die Elefanten - spitze ! Die Herzen hinter den Elefanten sind auch aus Fondant oder ein GEstell ?


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#3

RE: Hochzeitsstorte auf Springbrunnen

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2008 10:25
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge


wo die ist ja wunderschön!
die rosen der hammer! die elefanten voll süss und ein tolles design!

aber so riesige mengen? wahnsinn, wie viele leute wart ihr denn?
dasmit dem zusammenrutschen stell ich mir total schlimm vor.
wie haben denn die torten doch noch aufeinander gehalten? sind da jetzt säulen innen drin?

das anschneiden stell ich mir schwierig vor, die war bestimmt durch den brunnen sehr hoch nicht?

auf jedenfall eine absolute traumhochzeitstorte!!!


Alles Liebe Nadine
http://nadine-tessendorf.fotoalbum-medion.de
http://natessimo.blogspot.com

nach oben springen

#4

RE: Hochzeitsstorte auf Springbrunnen

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2008 10:25
von Lilly • Icing Queen/Icing King
| 1.105 Beiträge

Aus Fimo, weiß lackiert und mit kleinen Glassteinchen bestreut. Danke für die Blumen, Petra.


nach oben springen

#5

RE: Hochzeitsstorte auf Springbrunnen

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2008 10:38
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Also, auch wenn sie dir nur Schwierigkeiten gemacht hat, ich finde diese Torte einfach nur Traumhaft, ganz , ganz toll,


Ciao Thora



nach oben springen

#6

RE: Hochzeitsstorte auf Springbrunnen

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2008 10:43
von wiebke78 • Cakeicer
| 252 Beiträge

Ich muss jetzt erstmal meinen Kiefer einrenken

So ein riesen Werk habe ich noch nie gesehen, kann mir sehr gut vorstellen dass die dich alle Nerven gekostet hat.

Die sieht einfach wahnsinnig aus, das Desing, die Elefanten, die Säulen, einfach nur WAHNSINN!


nach oben springen

#7

RE: Hochzeitsstorte auf Springbrunnen

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2008 10:54
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wahnsinn! Die ist wirklich wunderwunderwunderschön! Da passt alles perfekt - die Elefanten sind so herzig, die Rosen sehr, sehr schön - ach was die ganze Torte ist eine Augenweide und lecker war sie bestimmt auch! Ganz großes Kompliment!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#8

RE: Hochzeitsstorte auf Springbrunnen

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2008 11:04
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Booaahhh,
was für eine PRACHT,
WUNDERSCHÖN, da passt alles PERFEKT zusammen, Gratulation zu den Meisterstück


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://picasaweb.google.at/backkunst
nach oben springen

#9

RE: Hochzeitsstorte auf Springbrunnen

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2008 11:09
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Da fällt mir ein Stein vom Herzen, dass Du endlich ein Bild zeigst! Man fiebert ja doch mit Ich finde die Torte wunderschön und ohne Säulen dazwischen auch deutlich schöner. Das die ollen Dinger Dich auch noch so viele Nerven gekostet haben tut mir wirklich leid - aber schau mal das Bild an: das ist eine Traumtorte, die Du da gezaubert hast, auf die Du auch in ein paar Jahren noch richtig Stolz sein kannst!


LG Tina
It´s okay to have too much fun!


nach oben springen

#10

RE: Hochzeitsstorte auf Springbrunnen

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2008 11:18
von Smilla • Icing Queen/Icing King
| 2.295 Beiträge

Hi Lilly, allein für die Konstruktion verdienst du einen Orden, vielleicht tröstet es dich, Du bist nicht die einzige die während des Tortenzusammenbauens mal kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht..............LG Heike


nach oben springen

#11

RE: Hochzeitsstorte auf Springbrunnen

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2008 11:32
von Tante Kaethe • Icing Queen/Icing King
| 2.053 Beiträge

Eine Traumtorte.
Dir hat sie leider ein paar Albträume beschert,aber es hat sich gelohnt.
Wunderwunderschön, auch die ganzen Details. Die Elefanten sind soo niedlich, super schöne Rosen und die Cornellis perfekt.Also doch ein wunderschöner Traum, den du perfekt umgesetzt hast.


nach oben springen

#12

RE: Hochzeitsstorte auf Springbrunnen

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2008 11:42
von awoisch • Tortentante/onkel
| 595 Beiträge

AAAHHHHHHHHH, ich liebe solche Conelli's, und Deine sind so auber und toll gearbeitet.Die Torte ist wunderschön, und man kann nichts von all den Problemen sehen.

Die einzigen Tränen die Dir bei dieser tollen Torte kommen sollten sind Freudentränen!

LG
Andrea


nach oben springen

#13

RE: Hochzeitsstorte auf Springbrunnen

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2008 11:50
von Karin • Icing Queen/Icing King
| 1.639 Beiträge

Ist doch prima geworden und Deine angst war umsonst. Deine Elefanten sind niedlich und passen gut zur Torte. Habe immer an Deine Torte gedacht und schon auf das Bild gewartet.
Karin


http://www.karins-geschenkideen.de
nach oben springen

#14

RE: Hochzeitsstorte auf Springbrunnen

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2008 14:24
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Auf die Torte kannst Du wirklich stolz sein - tolle Leistung!
Wie lange hast Du dann daran gespritzt - das sind ja Kilometer von Cornellis....
Mir gefallen Torten ohne Säulen dazwischen auch eindeutig besser - der einzige Nachteil ist bei denen aber, dass man von oben nach unten essen muss - oder gibt's da einen Verzehr-Tipp?


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/

nach oben springen

#15

RE: Hochzeitsstorte auf Springbrunnen

in Besondere Anlässe 1. 22.06.2008 14:47
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

ein wahhhhnsinns werk kannst wirklich stolz drauf sein ........suuuuuuuuuuuuuuper


LG Nägli


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 61 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen