Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Schiffswrack und Piratenschatz für meinen Neffen

in Geburtstag-Kinder 11.10.2006 19:20
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

ich konnte das ganze Wochenende nicht ins Forum (). Ich habe meiner zweiten Leidenschaft nachgegeben und 3 bzw. 2 1/2 Kuchen gebacken.
Das Schiffswrack war etwas schwieriger, da ich wieder einmal mit Kuchen und Buttercreme so meine Auseinandersetzungen hatte. Der Kuchen war zu weich und krümmelte. Die Buttercreme war zu weich, die andere die ich noch machen mußte dann zu hart. Da ich es aber unbedingt das Schiffswrack für meinen Neffen machen wollte habe ich nach vielen Stunden aber es endlich geschafft.
Gottseidank ist es ein Wrack und man kann die Unebenheiten nicht sehen. Der zweite Kuchen (Piratenschatz) war für den Kindergarten.
Das Schiffswrack steht heute im Kinderzimmer meines Neffen (es durfte keiner die Torte anschneiden) und den Kuchen für den Kindergarten wurde erst nach 2 Stunden Bedenkzeit angeschnitten.
Das waren meine 2 Torten vom Wochenende. Die 1/2 Torte stelle ich bei Erwachsenen ein, da sie für meine Schwägerin war.


Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie
Angefügte Bilder:

zuletzt bearbeitet 11.10.2006 19:22 | nach oben springen

#2

RE: Schiffswrack und Piratenschatz für meinen Neffen

in Geburtstag-Kinder 11.10.2006 19:24
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Sorry, die Bilder sind wieder etwas so groß, habe es leider noch nicht drauf bzw. konnte mich noch nicht darum kümmern wie das geht mit der Bildverkleinerung. Vielleicht kann ja einer die Bilder verkleinern.
Vielen lieben Dank.

Liebe Grüße
Rosemarie



nach oben springen

#3

RE: Schiffswrack und Piratenschatz für meinen Neffen

in Geburtstag-Kinder 11.10.2006 19:32
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wowww wie genial *binsprachlos*


W nni



nach oben springen

#4

RE: Schiffswrack und Piratenschatz für meinen Neffen

in Geburtstag-Kinder 11.10.2006 19:42
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

hi,

die schauen super aus, das schiff ist klasse, und der pirat ist auch super geworden, einfach klasse

ich habs dir verkleinert, ich hoffe sie sind nicht zu klein geworden

lg babsi


Angefügte Bilder:

nach oben springen

#5

RE: Schiffswrack und Piratenschatz für meinen Neffen

in Geburtstag-Kinder 11.10.2006 19:43
von Ursula40 • Administrator
| 10.660 Beiträge

Nicht nur Du, ich krieg den Mund gar nicht mehr zu, Wahnsinn
LG Uschi



nach oben springen

#6

RE: Schiffswrack und Piratenschatz für meinen Neffen

in Geburtstag-Kinder 11.10.2006 19:47
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wie lang hast denn gebraucht für das Schiff? Weißt das ungefähr? Sind die Holzlatten händisch gemacht oder hast da eine Form.

Wonni, die die Stimme wieder gefunden hat


W nni



nach oben springen

#7

RE: Schiffswrack und Piratenschatz für meinen Neffen

in Geburtstag-Kinder 11.10.2006 19:52
von grandisi • Administrator
| 9.457 Beiträge

Der Piratenschiff ist dir fantastisch gelungen, Rosemarie! Bravo! Der andere Kuchen aber genauso.Dass du nicht nur diese zwei,sondern auch noch der Arbeit mit dem '1/2' Kuchen gemacht hast,alles an einem Wochenende finde ich eine tolle Leistung. Bist du denn überhaupt ins Bett gegangen? Oder bist du eine super-schnelle.Ich glaube nicht,dass ich das geschaft hätte!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#8

RE: Schiffswrack und Piratenschatz für meinen Neffen

in Geburtstag-Kinder 11.10.2006 20:08
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Hey Diana,

nach meinen Besuch bei Dir war ich so motiviert, dass ich mir direkt den verunglückten Kuchen meines Sohnes zur Brust genommen habe. Das Ergebnis hast Du ja bestimmt gesehen. Ich habe ihn bei "Erwachsenen" eingestellt.
Zeitgleich habe ich vier Kuchen gebacken (zwei für's Wrack, einen für den Piratenschatz) und den letzten steht noch bei mir und wird heute oder morgen als Übungsstück verarbeitet (mein Mann freut sich - er liebt süße Sachen).
Seit Montag bin ich wieder am arbeiten und gähne nur, da könnt ihr euch ja vorstellen wie lange ich das Wochenende auf war. Ich habe allerdings auch immer spät angefangen, da Nachbarn zu Besuch waren oder andere Sachen zu erledigen waren. Am Freitagabend so gegen 21.00 Uhr habe ich dann die kleine Torte gemacht und den Fondant für das Wrack eingefärbt. Einige Sachen modelliert für's Wrack. Am Samstag waren Nachbarn zu Besuch und wir haben dann ein paar Bierchen getrunken (hat mich aber aus der Bahn geworfen). Ich konnte erst so gegen 21.30 Uhr anfangen. Ich habe bis 05.00 Uhr an dem Wrack gearbeitet und war nachher selbst ein Wrack. Ich wollte es aber unbedingt fertig haben. Die den "Piratenschatz" habe ich 5 Stunden gebraucht (Marzipan einfärben, Farben mischen usw.).
Alles in allem war es eine harte Zeit aber eine schöne. Ich werde komischerweise bei dieser Sache nicht müde.

Wonni: Es ist alles Handarbeit. Die Holzlatten habe ich einzeln gefertigt, mit dem Marzipanmesser bearbeitet und einzeln aufgepappt aufs Wrack. Ging schneller als ich dachte.

Diana: Danke nochmals für die Vorlage (Gummi für Holzlatten). Das Ergebnis sah aber nicht so schön aus auf dem braunen Fondant. Ich habe alles dann per Hand gemacht.

Kommendes Wochenende kommt die nächste Torte. Bin selbst gespannt wie ich es meistern werde, da eine Couch, Mann mit Handy, Fernseher, Fußball drauf soll. (Diana: doch keine Schnecke stattdessen einen Ball).

Werde dann berichten.

LG
Rosemarie





nach oben springen

#9

RE: Schiffswrack und Piratenschatz für meinen Neffen

in Geburtstag-Kinder 11.10.2006 20:26
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

wow wahnsinn, das war ja ne echte Nachtschicht, irre. Knen das aber das nicht müde werden beim Torten machen wobei ich bei diesem Marathon Gott sei Dank noch nicht mitreden kann.


W nni



nach oben springen

#10

RE: Schiffswrack und Piratenschatz für meinen Neffen

in Geburtstag-Kinder 11.10.2006 20:34
von Ferkel • Sugarbaby
| 111 Beiträge

Echt Spitze!
Piratenschiff ist dir super gelungen!!
Und Piratenschatz auch!
Natalia



nach oben springen

#11

RE: Schiffswrack und Piratenschatz für meinen Neffen

in Geburtstag-Kinder 11.10.2006 22:07
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Wahnsinn die sind beide spitze geworden !! Das Piratenschiff gefällt mir am besten. Ganz, ganz toll gemacht und das in einem Back-Dekorier-Marathon - boah das hätte ich nie geschafft: Hut ab!

LG Gabi



nach oben springen

#12

RE: Schiffswrack und Piratenschatz für meinen Neffen

in Geburtstag-Kinder 11.10.2006 22:25
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge


Hallo Rosemarie,

WOW - die Torten sind toll geworden! Back-Dekorier-Marathon hat dich anscheind sehr animiert und es hat sich 100 % gelohnt! Hut ab und kannst mächtig Stolz auf Dich sein.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#13

RE: Schiffswrack und Piratenschatz für meinen Neffen

in Geburtstag-Kinder 12.10.2006 07:15
von Jewelry1253 • Cakeicer
| 223 Beiträge

Einfach KLASSE !!!!
Beide Torten sehen wahnsinnig spitze aus !!!
Das Piratenschiff hats mir besonders angetan - da hast du echt fein bis ins kleinste Detail gearbeitet - schöööön !
Hast du auch Tonnen, Becher, ... selbst modelliert ??

LG, Julia



nach oben springen

#14

RE: Schiffswrack und Piratenschatz für meinen Neffen

in Geburtstag-Kinder 12.10.2006 08:20
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow
also mein favorite is auch das piratenschiff,
das is total toll gemacht... irre einfach..
bin total begeistert
wirklich eine tolle idee jedes holzteil einzeln zu machen

von der anderen torte natürlich auch begeistert... *klatsch*



nach oben springen

#15

RE: Schiffswrack und Piratenschatz für meinen Neffen

in Geburtstag-Kinder 12.10.2006 09:06
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

spitze deine torten!!! vor allem das schiffswrack - ist ja auch klar. ich find die ganzen details am boden und so auch voll passend. die perlen, gäser,....
einfach spitze alles zusammen!

lg gabi



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 65 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hanni86
Forum Statistiken
Das Forum hat 68430 Themen und 770418 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen