Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Kürbis

in Feiertage 13.10.2006 18:32
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

kein besonderer Anlaß aber auch kein Geburtstag











sorry bin im Streß, deswegen Foto ohne nix




W nni



nach oben springen

#2

RE: Kürbis

in Feiertage 13.10.2006 19:38
von snufel27 • Kuchenküken
| 40 Beiträge

Sieht klasse aus der Kuchen. Was hast du für einen Kuchen gebacken?



nach oben springen

#3

RE: Kürbis

in Feiertage 13.10.2006 19:49
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
WoW Wonni, Dein Kürbis schaut ja spitze aus!! Ganz grosse klasse!!

LG Gabi


zuletzt bearbeitet 13.10.2006 19:50 | nach oben springen

#4

RE: Kürbis

in Feiertage 13.10.2006 20:38
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

spitze wonni,

der schaut spitze aus, du bist ja richtig im backfieber,hihi

sind das 2 Gugelhupf hälften? mhm, erzähl doch mal

lg babsi



nach oben springen

#5

RE: Kürbis

in Feiertage 13.10.2006 20:49
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Toll,
habe ich mir für Halloween auch vorgenommen.
Jetzt gibt´s bei Ikea aber kurzzeitig die runden Schüsseln nicht mehr, Schluchz.
Würde mich auch interessieren, wie Du den gebacken hast.
ist auf jeden Fall toll geworden.
Viele Grüße
Claudia



nach oben springen

#6

RE: Kürbis

in Feiertage 14.10.2006 00:17
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

So, jetzt bin ich wieder da und hab Zeit

Also: das ganze ist ein Guglhupf, hab Babsis Eierlikörkuchen in meiner Guglhupfform gebacken, den hab ich dann rundlich geschnitzt, unten bissi zusammengehend und oben diese Guglhupf"hügelkanten" weg, dann hab ich ihn auseinandergeschnitten in der Mitte und mit Ganache gefüllt und in das Loch hab ich die ganzenKuchenreste mit Ganachegestopft , dann hab ich Kerben geschnitten, dann mit Buttercreme betrichen und die Kerben wieder nachgezogen und oben eine kleine Delle rein, dann überzogen.

Hatte meine liebe Not weil ich brauchte Farbe ohne Ende um den eh schon schwachen Orangeton zusammenzubekommen und nachdem ich so viel Farbe und damit mehr Zucker reingeknetet hab war das Fondant nicht mehr sehr flexibel, und ich mach das Fondant auch immer ziemlich dünn weil ich find das mans essen können sollte, also ´hat dann der Abschluß unten echt ned schön ausgesehen, an 2 Stellen war ne Falte . Ich war ganz traurig. Ist zwar mein erster geschnitzter Kuchen aber ich wollt ihn doch trotzdme schön haben.

Naja und dann hab ich mir mit den Blättern rundherum geholfen und am Ende war ich ganz zufrieden *manglaubteskaum*

So und jetzt geh ich Fotos für Euch verkleinern und hochladen von der Entstehungsphase gibts nämlich paar.


W nni



nach oben springen

#7

RE: Kürbis

in Feiertage 14.10.2006 00:21
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge








W nni


zuletzt bearbeitet 14.10.2006 00:21 | nach oben springen

#8

RE: Kürbis

in Feiertage 14.10.2006 00:23
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge




W nni



nach oben springen

#9

RE: Kürbis

in Feiertage 14.10.2006 02:02
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Wunderschoen, auch wie Du die einzelnen Schritte aufgezeigt hast. Der Kuerbis ist Dir sehr gut gelungen.
LG Uschi



nach oben springen

#10

RE: Kürbis

in Feiertage 14.10.2006 08:42
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

super wonni, danke für die entstehungsfotos

lg babsi



nach oben springen

#11

RE: Kürbis

in Feiertage 14.10.2006 09:25
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge
Ja,super,Wonni! Gut gemacht!
Tipp - ein bischen braun und eventuell auch grün Farbe in die Vertiefungen,um den Stiel und auf die Blätter wurde den Kurbis noch interessanter machen.




LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!


zuletzt bearbeitet 14.10.2006 09:26 | nach oben springen

#12

RE: Kürbis

in Feiertage 14.10.2006 12:07
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


Stimmt Diane, das wär auch noch was gewesen. Ich hatte ja vor ihn zu schminken mit nem großen Pinsel in grünes Pulver und dann bisi "Rouge" drauf machen, erst hab ich vergessen, und dann hab ich gedacht nein lieber nicht sonst verschandle ich ihn womöglich.


W nni



nach oben springen

#13

RE: Kürbis

in Feiertage 14.10.2006 12:30
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Super Wonni, schaut toll aus, Dein Kürbis und die einzelnen Schritte sind sehr hilfreich!! Danke!

LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum



nach oben springen

#14

RE: Kürbis

in Feiertage 14.10.2006 14:24
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Dein Kuerbis sieht super aus Wonni! Und Danke fuer die anderen Fotos!!


LG LeYLa



nach oben springen

#15

RE: Kürbis

in Feiertage 15.10.2006 15:24
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Super gewurden ,1A Kurbis Lecker .

L.G.Hedy



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772728 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen