Kindergarten-Täschchen zum Abschied von der Tagesmutter
in Geburtstag-Kinder
02.07.2008 07:52
von
saxpetzi
• Icing Queen/Icing King | 6.811 Beiträge
So da bin ich wieder - hab euch ja schon vorgewarnt, dass ich diese Woche lästig bin Dieses Törtchen hat eine Bekannte (die auch gestern die Torte mit Doktorhut bekommen hat !) für eines ihrer Tageskinder gewollt. Heute wird er verabschiedet, da er jetzt alt genug ist, um in den Kindergarten im Herbst zu gehen. Und Irmi,( seine Tagesmutter) schenkt ihm dieses Törtchen zum Abschied und gefeiert wird natürlich auch
Sie wollt zuerst nur eine kl. Torte mit Bob drauf und als ich dann erfahren habe zu welchem Anlass er das bekommt hab ich ihr ne Kindergartentasche vorgeschlagen !
Ganz zufrieden bin ich diesmal nicht, denn das kleine Ding hat´s ganz schön in sich gehabt - 1. machte ich schon den falschen Teig, denn das Biskuit ist mir fast nicht stehen geblieben obwohl es eh nicht wirklich hoch war und schön breit - aber trotzdem zu instabiel !!! 2. mit Marmelade eingestrichen und das wird einfach immer zu uneben bei mir - gut aber beim Täschchen ist das nicht sooo schlimm, denn die können ja ruhig ein bißchen uneben sein ! Ja und die Ränder sind nicht sauber gearbeitet und äußerdem war ich dann schon leicht genervt und hab das einfach ignoriert
Mein Mann hat´s heute schon vorbeigebracht und Irmi hat sich sogar schon gemeldet und sich wieder riesig gefreut darüber ! Also ihr gefällt es scheinbar sehr gut - da bin ich jetzt erleichtert
RE: Kindergarten-Täschchen zum Abschied von der Tagesmutter
in Geburtstag-Kinder
02.07.2008 09:19
von
gabi
• Icing Queen/Icing King | 6.551 Beiträge
Ich freu mich immer wieder wenn ich Deinen Namen lese - dann weiß ich, dass es wieder was tolles zu bestaunen gibt und dazu noch eine lustige Geschichte . Wieder super gelungen! Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut!
in Geburtstag-Kinder
02.07.2008 10:19
von
sandy
• Icing Queen/Icing King | 2.100 Beiträge
Huhu,
also die Idee finde ich echt klasse und die Umsetzung ist mal wieder einsame Spitze..ja und deine Geschichten gehören für mich schon dazu, das macht das lesen so richtig Spaß
in Geburtstag-Kinder
02.07.2008 10:38
von
saxpetzi
• Icing Queen/Icing King | 6.811 Beiträge
Na schau mal Carmen - links am Rand läuft eine "Träne" runter (o.k. könnte passen bei dem Anlass - nur an der falschen Stelle) und unten bei der Biegung nicht schön abgeschlossen und von der anderen Seite wo der Biskuit rausblinzelt hab ich gleich gar kein Foto gemacht
lg saxpetzi aus Salzburg
zuletzt bearbeitet 02.07.2008 10:39 |
nach oben springen
in Geburtstag-Kinder
02.07.2008 15:58
von
Kara
• Tortentante/onkel | 823 Beiträge
Tststs... was hast Du denn??? ich glaube, du bist echt zu kritisch mit Dir selbst! Sieht doch Klasse aus! Und wenn wir alle hier das sagen, dann kannst Du uns auch glauben