Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Torten für: MATHEMATIK- , HANDARBEITEN und Volkschullehrerin

in Besondere Anlässe 2. 03.07.2008 11:08
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge
So da sind jetzt die letzten drei von 7 Torten seit Montag - aber jetzt hab ich wirklich genug ! (bis DI )

Foto 1: Ist für die Frau Klassenvorstand von meiner 12-jährigen Tochter. Sie unterrichtet DEUTSCH - texiles Werken - BE
Dazu ist nur zu sagen: niiiiiiiiiiiiiiiiie wieder solche Knäuel (o.k. wenn doch dann nur mehr eines !!!)
Hatte nach dem ersten schon (das linke türkise) bereits eine ordentliche Blase am Finger von der Sugar-gun - daraufhin bin ich schon leicht verzweifelt, da ich ja noch 3 vor mir hatte. Das zweite hab ich dann mit der dickeren Schnur gemacht - war aber auch nicht wirklich schneller - also hab ich mich Jahre zurückerinnert in meine Handarbeitsstunden und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es ja auch Wolle gibt die unregelmäßig gesponnen ist - also dicker und dünner
Ja und das machte ich dann auch, denn das ging mit normalen "wuzeln" auch und da bekam ich keine Blasen. Aber man sollte es nicht glauben, hat schon zig-mal im Leben ein Wollknäuel gesehen, aber glaubt ihr man wüsste dann wie man die Schnüre positioniert, damit´s echt ausschaut

Die Knäuel sind aus einer wiedermal selbst kreierten Masse gemacht. Wollte nich schon wieder die Punsch- od. Trüffelmasse nehmen und hab aus Topfen-QimiQ Vanille - und Biskotten eine formbare Masse gemacht - lecker sag ich euch !
Und das Körberl ist 18 cm und aus Rahmbecherkuchen mit Schokoganach gefüllt und überzogen!
Ahja, Stricknadeln waren 2 x so lang - sind mir 3x abgebrochen, obwohl ich sie schon am SO mit CMC gemacht habe

Foto 2: Für die Frau "Co-Klassenvorstand" - hat meine Tochter in Mathematik
Da wollt ich nicht einfach nur Zahlen und so drauf, denn das sieht ja eher nach Volksschule aus, also hab ich diese mir ausgedacht ! (ach wie gut dass ich einen LB-Drucker jetzt habe ) Geodreieck eingescannt und Originalausschnitt aus dem Schulübungsheft meiner Tochter ! Rest ist modelliert !

Foto 3: Für die Klassenlehrerin meines Sohnes (8 Jahre) - Für sie ist das "Lesen" das um und auf im Leben. Egal welchen Beruf man erlernt - lesen braucht man IMMER (und sei es bei Gerbrauchsanweisungen - ihre Worte) und die Sprache an sich ist auch etwas sehr sehr wichtiges.
Also hat sie ein Buch bekommen mit IHREM Leitspruch drauf.
Und das eigentliche Geschenk (von uns allen Eltern ) nämlich einen Gutschein von der Buchhandlung THALIA habe ich eingeschweißt und in den Teig des Buches geschoben - Das Buch ist sozusagen die Verpackung des Geschenks.
Angefügte Bilder:
klein_5379.JPG
klein_5383.JPG
klein_5384.JPG
klein_5386.JPG
klein_5387.JPG
klein_5388.JPG
klein_5390.JPG
klein_5394.JPG
klein_5396.JPG

lg saxpetzi aus Salzburg
zuletzt bearbeitet 03.07.2008 11:10 | nach oben springen

#2

RE: Torten für: MATHEMATIK- , HANDARBEITEN und Volkschullehrerin

in Besondere Anlässe 2. 03.07.2008 11:22
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
DU hast sie nicht mehr alle
Im lieben Sinne!

Schon wieder zeigst du uns hier so Atemberaubend schöne Torten, wie und vorallem WANN machst du die alle noch?
Mir reichen schon 1-2 in der Woche, dir anscheindend nicht, wie ist dein Durchschnitt? 2 am Tag?

Wirklich TOLLE Meisterwerke die du uns hier wieder zeigst, ich sage doch DU bist mein Vorbild

Schöne Idee, mit dem eingeschweisstem Gutschein, übrigens

Und das Geodreieck, Bleistift und Radiergummi, einfach UNVORSTELLBAR; soetwas selber zu machen, die sehen (bis auf dem Griff am Dreieck) alle täuschend Echt aus



P.s: Ich glaub nicht dran das du genug hast, machst nebenher bestimmt grad schon wieder eine
Liebe Grüße.


zuletzt bearbeitet 03.07.2008 11:24 | nach oben springen

#3

RE: Torten für: MATHEMATIK- , HANDARBEITEN und Volkschullehrerin

in Besondere Anlässe 2. 03.07.2008 11:30
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

Petra ich glaube echt du hast einen Sonnenstich
zauberst hier eine nach der anderen
wie machst du das nur alles
du hast ja auch noch familie und Haushalt???
wieder mal
Hammer


vlg Michaela
nach oben springen

#4

RE: Torten für: MATHEMATIK- , HANDARBEITEN und Volkschullehrerin

in Besondere Anlässe 2. 03.07.2008 11:35
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Petra, Petra, wo führt das noch hin mit Dir???? Du bist echt der HIT... Deine Ideen und Ausführungen sind einfach unschlagbar !!!!
Ich frage mich auch, WANN machst Du das alles und schläfst Du auch manchmal ????


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#5

RE: Torten für: MATHEMATIK- , HANDARBEITEN und Volkschullehrerin

in Besondere Anlässe 2. 03.07.2008 11:45
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Danke euch ! Ja aber jetzt hab ich wirklich genug - das war jetzt schon im Grenzbereich ! Gestern bin ich um 1.00 Uhr totmüde (mit Blase auf Finger) ins Bett.
Aber heute bin ich schon dafür entschädigt worden. Habe ja alles bereits verfahren und die haben sich sowas von gefreut ! Da ist echt wieder alles (oder fast alles ) vergessen. Aber jetzt räum ich mal die Küche auf, denn das hat mich gestern ÜBERHAUPT nicht mehr gefreut


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#6

RE: Torten für: MATHEMATIK- , HANDARBEITEN und Volkschullehrerin

in Besondere Anlässe 2. 03.07.2008 11:49
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Toll, toll, toll! Ich bin sowas von beeindruckt von Deinem Tortenwahn. Das ist ja echt ein Vollzeitjob, den Du da in der letzten Zeit ausfüllst....


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/

nach oben springen

#7

RE: Torten für: MATHEMATIK- , HANDARBEITEN und Volkschullehrerin

in Besondere Anlässe 2. 03.07.2008 11:56
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

ich glaubs ja nicht....
eine lässiger als die andere!
ich fass es nicht! wieviel torten hast du denn letzte woche gemacht? ich müsst meinen job kündigen wenn ich so tät wie du!
ganz ganz toll...

hast du wirklch blasen gekriegt von der gun? bei mir ging das supereinfach!!! allerdings hab ich meinen mmf auch sehr sehr weich gemacht, aber da flutschte die schnur fast von allein raus...


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#8

RE: Torten für: MATHEMATIK- , HANDARBEITEN und Volkschullehrerin

in Besondere Anlässe 2. 03.07.2008 12:00
von Rose08 • Sugarbaby
| 131 Beiträge

Super!! Bei diesen Temperaturen und dann so viele Torten - wahnsinn. Du bist wirklich genial. Gefallen mir alle drei Torten - und so präzise gearbeitet - Klasse! Hochachtung!!
Liebe Grüße
Andrea


nach oben springen

#9

RE: Torten für: MATHEMATIK- , HANDARBEITEN und Volkschullehrerin

in Besondere Anlässe 2. 03.07.2008 12:00
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge
Hi...

also dir ist echt nicht mehr zu helfen Da stellt sie wieder eine Torte nach der anderen ein und wieder eine schöner als die andere!! RESPEKT!!

Alle drei sind einfach klasse...die Idee mit dem Geodreieck und die Umsetzung einfach HAmmer!!!
Und den Gutschein im Buch zu verstauen finde ich auch genial..hoffe nur das da nicht jemand unter ZUckermangel leidet und vor lauter Heisshunger nicht den ganzen Kuchen samt Gutschein verspeist Soll es alles schon gegeben haben!!

Also nochmal Hochachtung vor dieser Leistung...besser gesagt vor dieser Leistung seit Montag!! Besser gehts nicht mehr!!!

Lg sandy


zuletzt bearbeitet 03.07.2008 12:01 | nach oben springen

#10

RE: Torten für: MATHEMATIK- , HANDARBEITEN und Volkschullehrerin

in Besondere Anlässe 2. 03.07.2008 12:03
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Petra, Petra, Petra. Du bist echt ein Wahnsinn! "Haust" eine tolle Torte nach der anderen raus und wiederholst Dich auch nie. Wirklich genial - ziehe meinen Hut vor Dir und Deiner Leistung.


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#11

RE: Torten für: MATHEMATIK- , HANDARBEITEN und Volkschullehrerin

in Besondere Anlässe 2. 03.07.2008 12:31
von shugar • Tortentante/onkel
| 771 Beiträge

Also ich nehm den Korb voll Wolle!!!
Alle drei sind klasse, aber wenn man bedenkt was da für Arbeit dahinter steckt!! Klasse gemacht!
Und keine gleicht der anderen, jede ist individuell.
LG Martina


nach oben springen

#12

RE: Torten für: MATHEMATIK- , HANDARBEITEN und Volkschullehrerin

in Besondere Anlässe 2. 03.07.2008 12:33
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

@Petra
mir fehlen echt schon die Worte,
GENIAL eine nach der anderen, die ganzen Details, die Ideen, alles in einen
PERFEKT

ps: du hast ja schon mehr zu machen als manch Konditor


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://picasaweb.google.at/backkunst
nach oben springen

#13

RE: Torten für: MATHEMATIK- , HANDARBEITEN und Volkschullehrerin

in Besondere Anlässe 2. 03.07.2008 12:48
von Suse2103 • Tortentante/onkel
| 804 Beiträge

Oh mann da staun ich mal wieder nur
alle sind so klasse
l.g. Suse


nach oben springen

#14

RE: Torten für: MATHEMATIK- , HANDARBEITEN und Volkschullehrerin

in Besondere Anlässe 2. 03.07.2008 12:57
von eifel-hexe • Icing Queen
| 5.242 Beiträge

Hammer


LG

Ute

http://www.torten-kram.de

http://www.ute-online.net

http://www.flickr.com/photos/eifelcakes/

Man muss nicht alles wissen, aber wissen wo es geschrieben steht!


nach oben springen

#15

RE: Torten für: MATHEMATIK- , HANDARBEITEN und Volkschullehrerin

in Besondere Anlässe 2. 03.07.2008 14:00
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

woher bitte soll saxi nen sonnenstich bekommen ??? sie ist doch bestimmt festgebunden worden in ihrer küche mein gott saxi wann bitte machst du deinen anderen teil vom haushalt ????? und überhaupt wo nimmst du die energie her um solchen wunderwerke zu kreieren trotz der vielen fragen *sie sind alle durch die bank weg genial geworden ****** wann bitte erst nächsten dienstag die neuen torten ob ich das durchsteh bis dahin


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen