Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Raupe zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.10.2006 17:51
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

Also dass ist momentan mein aktuellstes Projekt: Meine Nichte ist letzte woche 1 jahr geworden. hab nicht wirklich gewusst was ich machen sollte und dann hab ich auf einer HP eine raupe gesehen - hab versucht, die ein bisserl nachzumachen.

lg gabi

Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: Raupe zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.10.2006 17:54
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Gabi die ist genial!!!! Wie hast du denn die einzelnen "Segmente" der Raupe gemacht?


LG LeYLa



nach oben springen

#3

RE: Raupe zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.10.2006 18:14
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

danke leyla!
- ja da hab ich auch lang herumgetüftelt - wie ich das am besten mach.

hab einen normalen biskuitboden gebacken, in eine wannenform gelegt und dann halt mit creme gefüllt.
paar stunden im kühlschrank - dann noch einige biskuitstreifen in abständen von ca. 5 cm. draufkleben (mit BC) und die dann noch abschrägen an den enden, dass es so wellig aussieht. dann halt wie immer mit BC alles eingekleidet und Fondant drüber. mit airbrush dann besprüht (wobei ich oben eine scheußliche farbe erwischt habe - das waldmeistergrün - es ist echt ätzend) - naja

lg gabi



nach oben springen

#4

RE: Raupe zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.10.2006 18:19
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


wahnsinn die is cool und sieht extrem lecker aus *klasse*


W nni



nach oben springen

#5

RE: Raupe zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.10.2006 19:06
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WoW die ist wirklich super geworden. Schaut absolut lecker aus. Toll gemacht!!

Ja die Farbe Waldmeistergrün ist auch nicht meines - schaut aus wie Bundesheergrün, aber das hattet wir schon mal !

LG Gabi



nach oben springen

#6

RE: Raupe zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.10.2006 19:32
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge
Wahnsinn !!!!

Die Raupe ist dir SUPER gelungen !!!!

Dankeschön für d Erklerung

-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene Meine Torten


zuletzt bearbeitet 27.10.2006 19:33 | nach oben springen

#7

RE: Raupe zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.10.2006 20:06
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

mein gott ist die süß, ich fnd das grün passt voll gut zu der raupe und das blatt

ich finde das angeschnittene mit der füllung innen, was ist das denn für eine füllung?, schaut irgendwie markaber aus, so tote raupe,

ich finde die einfach spitze die raupe, und ist keinen aufgefallen, die kleine, wie süß die schaut mit weit aufgerissenen augen, total niedlich,hihi

lg babsi

und natürlich auch danke für die erklärung



nach oben springen

#8

RE: Raupe zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 27.10.2006 22:17
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Also ich bin auch total hin und weg von diesem Süßen Tierchen, sieht echt klasse aus, vor allem mit dem Airbrush. Sieht irgendwie Professionell aus.
Die Augen sind mir aber auch sofort aufgefallen.


Ciao Thora



nach oben springen

#9

RE: Raupe zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.10.2006 00:05
von Rosemarie • Tortentante/onkel
| 673 Beiträge

Genial.
Super schön sieht Deine Torte aus. Und der Glanz. Ich finde die Farben passen sehr gut zu der Raupe.

Liebe Grüße aus Köln
Rosemarie



nach oben springen

#10

RE: Raupe zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.10.2006 03:27
von Ursula40 • Administrator
| 10.659 Beiträge

Wunderschoen die Raupe, gefaellt mir von allen Raupen, die ich gesehen habe am allerbesten, die Form, die Augen, einfach alles. Jetzt will ich auch ein Airbrush, trau mich aber nicht, sonst sperrt Frank mir noch die Kreditkarte
LG Uschi



nach oben springen

#11

RE: Raupe zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.10.2006 07:52
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Gabi, die Raupe ist einfach suuuper!!! So süß!!

In Antwort auf:
ich finde das angeschnittene mit der füllung innen, schaut irgendwie markaber aus

Find ich auch! Ich denke, ich hätte ihr wahrscheinlich zuerst den Kopf abgeschnitten, damit die Torte nicht mehr nach einem Lebewesen aussieht!



nach oben springen

#12

RE: Raupe zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.10.2006 15:44
von Regina • Cakeicer
| 414 Beiträge

Toll! Super!!! Die Raupe sieht so lebendig aus, fast wie die echte!!! Bravo!!!
Regina
Meine Torten
---------------------------------
Ich lerne etwas jeden Tag....



nach oben springen

#13

RE: Raupe zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.10.2006 16:37
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

danke, danke euch allen!!!

das mit dem "makaber" aussehen haben die bei der geburtstagsfeier auch gesagt. die mutter von der kleinen hat mich gefragt, warum ich die so rot-rosa und nicht einfach weiß gefüllt hab. es schaut so schlimm aus. aber ich finds toll. irgendwie echt???!?!? oder????

die füllung is: Sauerrahm+Zucker+Zitronensaft, Gelatine, Sahne und Waldbeerenmischung. - Schmeckt lecker!!!

danke nochmals für die vielen komplimente.

@ gabi: ich glaub das waldmeistergrün wird eliminiert. nehm ich höchstens noch für meine jägertorte, die ich vielleicht im dezember mach. aber sonst - weg damit!!!

lg gabi



nach oben springen

#14

RE: Raupe zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 28.10.2006 18:22
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


kann man das Grün nicht eifach mischen? Mit gelb oder so?
W nni



nach oben springen

#15

RE: Raupe zum Geburtstag

in Geburtstag-Kinder 30.10.2006 01:31
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

WUNDER;WUNDER-SCHÖN das niedliche Tierchen.
Ganz große Klasse.

L.G.Hedy



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Manuela Neumeyer
Forum Statistiken
Das Forum hat 68258 Themen und 769254 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen