Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Wappentorte für's Neunburger Hussittenlager kommendes Wochenende

in Besondere Anlässe 2. 31.07.2008 13:09
von Ibak • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

So - der Aufleger für die Torte für das Neunburger Hussittenlager ist fertig.

Darunter soll eine ebenfalls quadratische Torte aus Rotweinkuchen und Sektcreme - meint ihr, dass diese Kombination passt

Ich schenk sie dem Festspielverein, entweder sollen sie sie selbst essen, oder auf dem Markt versteigern. Wie sie möchten.

Links auf dem Bild ist das Wappen des Hussittenfestspiel, recht mein Übertrag auf Fondant.
Hoffentlich krieg ich das Bild heil von der Unterlage, es ist etwas festgeklebt.

Hat jemand da einen Tip für mich - es war mein erster Tortenaufleger....

Falls euch noch interessiert was das das Hussittenlager ist? Das ist ein sehr schönes mittelalterliches Lager in Neunburg vorm Wald (Oberpfalz), jetzt am 02. und 03. August.
Meine Mom und mein Dad spielen dort im Festspielverein bei dem historischen Stück "Hussittenkrieg" mit.

Falls eine von euch dort aus der Nähe ist und Lust hat - es lohnt sich wirklich.
Außerdem ist der Mark / das Lagerleben von lauter mittelalterlichen Vereinen organisiert und dadurch nicht so kommerziell und die Preise sind echt human (letztes Jahr lag der Eintritt fürs Lager für beide Tage bei 3 Euro).
Auch für Kinder ist jede Menge geboten. Es gibt auch frisch gegrilles Spanferkel, jede Menge hausgemachte Kuchen, Hussittenburger, und und und.

Mittelalterliche Spiele, für Kinder kostenlos Bogenschießen, Strohsackkämpfe und vieles mehr, dann mittelalterliche Tänze und Kämpfe, Musik und und und.....

Ich mach grad fett Werbung - aber mein Herz hängt einfach mit an diesem Festspiel und dem Lager
Wenn's eine interessiert - hier könntet ihr auch mehr Infos dazu anschauen: http://www.hussiten.de/lagerleben/index.htm

Und falls jemand von euch dort ist - ich bin auch dort - wäre schön, wenn aus nem unbekannten Nick ein bekanntes Gesicht werden würde

Viele Grüße
Ibak

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Wappentorte für's Neunburger Hussittenlager kommendes Wochenende

in Besondere Anlässe 2. 31.07.2008 13:25
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

huhuuuu
also dein aufleger ist ja total super
sieht echt wie die vorlage aus. wahnsinn
hast echt gut gemacht
ich mach meine fondantsachen auf aktenhüllen
also sowas wie klarsichtfolien
die kann man besser lösen. ich halt die daumen
dass es heil runterbekommst. wär total schade drum
tina


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#3

RE: Wappentorte für's Neunburger Hussittenlager kommendes Wochenende

in Besondere Anlässe 2. 31.07.2008 13:29
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

da staun ich aber, SUPER toll gemacht


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://picasaweb.google.at/backkunst
nach oben springen

#4

RE: Wappentorte für's Neunburger Hussittenlager kommendes Wochenende

in Besondere Anlässe 2. 31.07.2008 14:01
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

super Claudia, schaut sehr gut aus, ich drück dir die Daumen das es heil ab geht!!! und viel Spass in Neunburg, hab leider keine Zeit, sonst wären wir gerne gekommen...


Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

nach oben springen

#5

RE: Wappentorte für's Neunburger Hussittenlager kommendes Wochenende

in Besondere Anlässe 2. 31.07.2008 17:43
von jepperwoky • Icing Queen/Icing King
| 1.207 Beiträge

Dein Aufleger ist voll schön geworden.
Wie das Original. Sehr gut.
L.G. jepperwoky


nach oben springen

#6

RE: Wappentorte für's Neunburger Hussittenlager kommendes Wochenende

in Besondere Anlässe 2. 31.07.2008 19:06
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

klasse der aufleger hoffe bekommst ihn auch ab ich leg immer klarsichtfolie drunter....ansonsten schön trocknen lassen


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#7

RE: Wappentorte für's Neunburger Hussittenlager kommendes Wochenende

in Besondere Anlässe 2. 31.07.2008 20:23
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

der aufleger is ja spitze

ich würd schon sagen das das passt, weil so arg schmeckt man den sekt nicht, und manche geben sich ja wein in den sekt auch


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#8

RE: Wappentorte für's Neunburger Hussittenlager kommendes Wochenende

in Besondere Anlässe 2. 31.07.2008 21:53
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge

wow ist der klasse geworden. Drücke auch noch die Daumen, dass es nicht klebt beim
Ablösen, also jetzt drücken so viele die Daumen, wird schon klappen.
Ich finde auch dass das passen würde.
Und essen tun die diese schöne Torte bestimmt nicht, eher versteigern (aber ob derjenige
sie dann essen möchte) ?

Würde mich auch interessieren euer "Lagerleben" - leider zu weit von uns weg, schade !
Wir können nur mit dem Kaltenberger Ritterturnier dienen, aber das ist so schweineteuer,
da kann man von euren Preisen nur träumen ...


Servus und LG Binzi
lets have fun

nach oben springen

#9

RE: Wappentorte für's Neunburger Hussittenlager kommendes Wochenende

in Besondere Anlässe 2. 31.07.2008 22:59
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

NA du machst ja fleißig Werbung

Das Wappen ist schon mal echt klasse geworden, dann kann die "Party" ja kommen

Leider wohne ich ja vieeeeel zu weit weg, sonst wäre ich dabei


nach oben springen

#10

RE: Wappentorte für's Neunburger Hussittenlager kommendes Wochenende

in Besondere Anlässe 2. 01.08.2008 09:09
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Da hast du dir ja richtig Arbeit gemacht und der Aufleger ist auch sehr schön geworden. Viel Spaß!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de
nach oben springen

#11

RE: Wappentorte für's Neunburger Hussittenlager kommendes Wochenende

in Besondere Anlässe 2. 04.08.2008 19:41
von Ibak • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Hallo alle zusammen, danke für eure Tipps, das nächste Mal mache ich defintiv unter den Aufleger eine Folie.
Aber mit einer Engelsgeduld und einer Winkelpalette hab ich den Aufleger dann von der Unterlage gebracht, zwar mit kleinen Haarrissen, aber die konnte man glücklicherweise so gut wie nicht sehen.

Auf dem Hussittenlager war es wie immer super schön. Ihr habt echt was verpasst

Die Torte wurde dort versteigert - leider haben die Leute dort das amerikanische Versteigern nicht so ganz verstanden.... so sind nur etwas über 80 Euro für den Verein zusammen gekommen. Lustig war's trotzdem und stolz war ich auch.

And the winner ist: schaut selbst - hier noch die Bilder der fertigen Torte, eines von der Versteigerung und eines von der Gewinnerin

Fazit bezüglich eines Tortenauflegers: Die machen so richtig Spaß, sehen gut aus und sind preiswert - es wird bestimmt nicht mein letzter gewesen sein

Ach - und noch was - ich hab beim Baumark Fließen als Tortenpalatte gekauft (1,25 Euro pro Stück) - die sind güstig, Lebensmittelecht - es gibt sie in allen erdenklichen Farben, Größen und Formen.... ich bin begeistert!

Viele Grüße
Ibak

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#12

RE: Wappentorte für's Neunburger Hussittenlager kommendes Wochenende

in Besondere Anlässe 2. 04.08.2008 19:46
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

einfach nur toll geworden


vlg Michaela
http://www.flickr.com/photos/michas_tortenzauber/
nach oben springen

#13

RE: Wappentorte für's Neunburger Hussittenlager kommendes Wochenende

in Besondere Anlässe 2. 04.08.2008 22:01
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge
Boah, was für eine Arbeit. Klasse gemacht. Liest auch sehr interessant das Lager, leider sind wir etwas zu weit weg. wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und den verdienten Applaus für Deine Torte.

Oh, hatte noch gar nicht gesehen, dass alles schon vorbei ist. Die Torte sieht ja phantastisch aus, super spitzenmäßig...



Liebe Grüße Syla


zuletzt bearbeitet 04.08.2008 22:02 | nach oben springen

#14

RE: Wappentorte für's Neunburger Hussittenlager kommendes Wochenende

in Besondere Anlässe 2. 05.08.2008 14:29
von Binzi • Icing Queen/Icing King
| 1.612 Beiträge


coole Idee mit den Fliesen, das muss man sich merken. Dann muss man nicht immer
seine Platten "zurückverlangen"

Na und die Gewinnerin schaut ja superglücklich drein - bei der tollen Torte auch
nicht verwunderlich !

Das kommt doch bei euch bestimmt in der "Tagespresse" oder ???


Servus und LG Binzi
lets have fun

nach oben springen

#15

RE: Wappentorte für's Neunburger Hussittenlager kommendes Wochenende

in Besondere Anlässe 2. 05.08.2008 14:32
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

super Claudia, das mit den Fliesen ist ne spitzenidee, weil Folien gibt ja auch immer net so die grosse Auswahl hier an Mustern, schön geworden deine Torte, da hat sich die Gewinnerin sicher gefreut...


Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772606 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen