So - der Aufleger für die Torte für das Neunburger Hussittenlager ist fertig.
Darunter soll eine ebenfalls quadratische Torte aus Rotweinkuchen und Sektcreme - meint ihr, dass diese Kombination passt
Ich schenk sie dem Festspielverein, entweder sollen sie sie selbst essen, oder auf dem Markt versteigern. Wie sie möchten.
Links auf dem Bild ist das Wappen des Hussittenfestspiel, recht mein Übertrag auf Fondant.
Hoffentlich krieg ich das Bild heil von der Unterlage, es ist etwas festgeklebt.
Hat jemand da einen Tip für mich - es war mein erster Tortenaufleger....
Falls euch noch interessiert was das das Hussittenlager ist? Das ist ein sehr schönes mittelalterliches Lager in Neunburg vorm Wald (Oberpfalz), jetzt am 02. und 03. August.
Meine Mom und mein Dad spielen dort im Festspielverein bei dem historischen Stück "Hussittenkrieg" mit.
Falls eine von euch dort aus der Nähe ist und Lust hat - es lohnt sich wirklich.
Außerdem ist der Mark / das Lagerleben von lauter mittelalterlichen Vereinen organisiert und dadurch nicht so kommerziell und die Preise sind echt human (letztes Jahr lag der Eintritt fürs Lager für beide Tage bei 3 Euro).
Auch für Kinder ist jede Menge geboten. Es gibt auch frisch gegrilles Spanferkel, jede Menge hausgemachte Kuchen, Hussittenburger, und und und.
Mittelalterliche Spiele, für Kinder kostenlos Bogenschießen, Strohsackkämpfe und vieles mehr, dann mittelalterliche Tänze und Kämpfe, Musik und und und.....
Ich mach grad fett Werbung - aber mein Herz hängt einfach mit an diesem Festspiel und dem Lager 
Wenn's eine interessiert - hier könntet ihr auch mehr Infos dazu anschauen: http://www.hussiten.de/lagerleben/index.htm
Und falls jemand von euch dort ist - ich bin auch dort - wäre schön, wenn aus nem unbekannten Nick ein bekanntes Gesicht werden würde 
Viele Grüße
Ibak