Verschiedene Mini-Desserts mit Deko-Labor
|
RE: Verschiedene Mini-Desserts mit Deko-Labor
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.08.2008 22:30von agatha_christie (gelöscht)

mano die sind so was von schön - deine mini dessert´s -
sehen echt verführerisch lecker aus
die modellierungen sind top!! lg simone

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.08.2008 22:38von agatha_christie (gelöscht)

mano die sind so was von schön - deine mini dessert´s -
sehen echt verführerisch lecker aus
die modellierungen sind top!! lg simone

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.08.2008 16:59von Oberhexerl • 9 Beiträge

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.08.2008 09:01von Taube266 • Tortentante/onkel

wooowwwww Bitte, bitte, bitte streng dich an und versuch´ mir bzw. uns die Rezepte auf Papier zu verewigen. Die Himbeertörtchen sehen ja wahnsinn aus, und auch die Latte-Macciatto-Dinger brauch ich unbedingt eine Anleitung - da bin ich echt ein kreativer Trottel bei sowas
, und wenn wir schon mal dabei sind, von den Obst-Törtchen bitte auch
Also wenn´s geht von allem!!!!!
Schon mal viieeellen lieben dank im voraus
LG
Elisabeth

rezept....RE: Verschiedene Mini-Desserts mit Deko-Labor
in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.08.2008 13:50von Tanja • Icing Queen/Icing King

also....latte macciatto schnitten.
dunkler rouladen boden...da habt ihr sicher alle ein rezept. backen und runde teile ausstechen in 2 grössen.
creme:400 g sahne kochen 200 g mocca schoki drin auflösen und noch einen doppelten espresso dazu geben.....24 stunden reifen lassen im kühlschrank
am nächsten tag aufschlagen und auf die biskuit dressieren. die kleineren böden stark mit amaretto tränken drauf legen und noch etwas creme aufspritzen.
weisse schoki mit dem gurkenhoben hobeln und drüber streuen. moccabohne drauf.
obsttörtchen:mürbteig herstellen und mini tatelets backen. auskühlen lassen mit kuvertüre innen bepinseln. 200 g pfirsichquark mit orangenlikör verühren und 2 blatt aufgelöste gelatine dazu. etwas fest werden lassen dann etwas auf die tarteletts geben. obst drauf und tortengelee mit dem pinsel auftragen.
himbeer schnitten: heller rouladenboden in runde oder eckige form geben.
Mousse:250 gr himbeerquark einige frische himbeeren ,70 g puderzucker verühren, 12 g Gelatine auflösen ,Himbeergeist, in die quarkmischung .400 g sahne aufschlagenund unterhebnen.....in die form füllen. fest werden lassen. 250 g cassis-likör oder himbeerlikör mit 3 blatt aufgelöster gelatine verühren und vorsichtig auf die mousse geben. kalt stellen....feeeeeeeeeeeeeertig!!!!!
so ich hoffe das war einiger massen verständlich....
lg tanja

![]() 0 Mitglieder und 80 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |