Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

zum Kaffee, kleine Blümchen...

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2008 17:27
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

Hallo ihr lieben,

mein "Hauptkunde" ein lieber Freund hat jetzt auch schon seine Eltern zum Torten bestellen verführt...diese hab ich für sie gemacht, also ohne motto und schrift oder Botschaft gar nicht so leicht, irgendwie find ich es fehlt nochwas , aber wollte es auch nicht so übervoll machen, drin ist Rührkuchen boden mit Kirschen und Kirsch-SektBC, sie wollten was sommerliches, dachte das passt, hatte den Fondant von Kopy*form ausprobiert, muss sagen bin sehr enttäuscht, der ist sowas von weich, und ist ständig gerissen, hat jemand Erfahrung damit??

Angefügte Bilder:
Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de
nach oben springen

#2

RE: zum Kaffee, kleine Blümchen...

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2008 18:42
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
suuuuper

ui bitte bitte rezept von kirsch sekt bc, bitte

lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
zuletzt bearbeitet 08.08.2008 18:42 | nach oben springen

#3

RE: zum Kaffee, kleine Blümchen...

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2008 18:42
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.982 Beiträge

klasse


liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#4

RE: zum Kaffee, kleine Blümchen...

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2008 18:54
von jepperwoky • Icing Queen/Icing King
| 1.207 Beiträge

Einfach, aber sehr schön.
Muss ja nicht immer so viel drauf sein.
L.G. jepperwoky


Jedes Lächeln, das du verschenkst,
kommt zurück zu dir.
nach oben springen

#5

RE: zum Kaffee, kleine Blümchen...

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2008 19:10
von Suse2103 • Tortentante/onkel
| 804 Beiträge

super
die Torte besticht durch ihre Schlichtheit
l.g. Suse


nach oben springen

#6

RE: zum Kaffee, kleine Blümchen...

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2008 21:35
von Kengelchen • Tortentante/onkel
| 743 Beiträge

Ich finde sie sehr schön..........da wäre ich auch gerne zum Kaffee gekommen

LG Kengelchen


nach oben springen

#7

RE: zum Kaffee, kleine Blümchen...

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2008 21:52
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wunderschön ..wenig ist offt mehr klasse gemacht und wie war gleich das rezept von der kirschsecktbuttercreme ??


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#8

RE: zum Kaffee, kleine Blümchen...

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2008 21:59
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Schön Jana - wenn du willst, nehm ich zum Tegensee Treffen MTT mit - da können sich ja ein paar einen Kübel aufteilen, wenn Interesse besteht ! (oder 2 oder 3 Kübel )


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#9

RE: zum Kaffee, kleine Blümchen...

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2008 22:18
von zementhexe • Tortentante/onkel
| 944 Beiträge

Hallo Jana,

auch schlicht kann schön sein.
Ich find die torte sieht klasse aus.
Und die Füllung hört sich lecker an.
LG
Christiane


nach oben springen

#10

RE: zum Kaffee, kleine Blümchen...

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2008 02:34
von klak01 • Sugarbaby
| 109 Beiträge

Super!!! Schlicht und elegant. Verrätst du uns dein Geheimnis der Füllung?
LG klak


nach oben springen

#11

RE: zum Kaffee, kleine Blümchen...

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2008 07:22
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Hallo Jana,

auch mir gefällt die Torte, grade weil sie so schlicht istdadurch wirkt sie sehr edel
Besonders gut gefällt mir auch der gelbe Rand der Torte, mit den kleinen gelben Blümchen


LG Litti

http://littistorten29.magix.net/




nach oben springen

#12

RE: zum Kaffee, kleine Blümchen...

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2008 08:07
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

danke für eure lieben beiträge, freu freu,
also die Füllung ist kein Geheimnis, 300gr Butter schaumig schlagen mit 300 gramm PZ verrühren und dann koch ich nen Vanillepudding mit 250 ml Sekt und 250 ml Kirschsaft von Schattenmorellen...
Die Böden tränke ich mit dem restl. Saft, leg die Kirschen drauf und dann die BC... das wars...
@Saxpetzi ich mach auch wieder MMF ist besser als das andere Zeug, ob du deinen aber eimerweise am Tegernsee losbringst ???


Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de
nach oben springen

#13

RE: zum Kaffee, kleine Blümchen...

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2008 17:37
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Immer her damit Petra...nein Spaß bis dahin hab ich hoffentlich meinen eigenen Eimer

Hab das "Zeug" nämlich von Sabine zugeschickt bekommen und gestern ausprobiernen können....LECKER das Zeug und SUPER zu verarbeiten


Aber nun zur Torte

Die Randlösung gefällt mir hierbei am besten, super schön.
Auf der Torte fehlts mir auch noch an irgendwas....irgendein Spruch wäre schön gewesen...oder aber die Blüten über die Mitte, trotzdem ist es wieder eine SUPER Torte von dir, schön gemacht


nach oben springen

#14

RE: zum Kaffee, kleine Blümchen...

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2008 21:16
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Ha, wenn ihr einmal Blut geleckt habt, werdet ihr schon sehen - aber dann bin ich wieder weg vom Tegernsee
Nein, dann nehm ich lieber keinen mit, wenn ihr den nicht wollt - hab´s nur gut gemeint


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#15

RE: zum Kaffee, kleine Blümchen...

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2008 22:12
von SabineR • Tortentante/onkel
| 991 Beiträge

Schöne Torte!
Schließe mich an... irgendwie fehlt noch was. Ich finde den Rand super!!
Und Kirsch-Sekt-BC - tönt ja mega lecker! Danke für's Rezept!


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68787 Themen und 772702 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen