Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Spezielle Jahrestagstorte für meinen GöGa ...

in Besondere Anlässe 2. 11.08.2008 08:20
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Hallo, ihr Lieben!

Melde mich wieder zurück!

Eigentlich wollte ich ja nur mal für ein paar Wochen eine Tortenpause einlegen – und nun sind es (lebensumständehalber) fast 3 Monate geworden ...


Zu meiner speziellen Jahrestagstorte:
Da mein Mann, für den diese unsere Torte gedacht war, zur Zeit nicht in Deutschland arbeitet und im Juli an unserem Jahrestag leider keinen Urlaub bekam , habe ich die Erstellung dieser (schon länger geplanten) Torte halt in den August verlegt; denn seit Samstag hat er Urlaub und ist nun endlich hier!

Diese Motivtorte stellt unser Kennenlernen in Australien im Juli 2001 dar und ist somit sehr persönlich. Ich bin damals mit einem Mietwagen die Ostküste hochgefahren (in Sydney gestartet) und in Townsville begegneten wir uns am 18.7.01 und seither sind wir zusammen ... (also gerade im „verflixten 7. Jahr“ ... )
Da mein Mann Däne ist, habe ich neben dem T für Townsville halt die deutsche und die dänische Flagge gesteckt ...
C steht für Cairns, da musste ich nach 20 Tagen meinen Mietwagen abgeben und bin dann von da aus noch zum Ayers Rock, den Olgas und zum Kings Canyon gereist – leider ohne ihn (hatte das schon so vorgebucht gehabt); aber an meinem letzten Tag in Sydney passte er mich am Flughafen ab (Überraschung; ist er extra aus Cairns hingeflogen!) – romantisch, nicht?

Eigentlich hatte ich ja geplant, das Opernhaus sowie ein typisches australisches Beuteltier (Känguru oder Koala) zu modellieren, aber hier war es bis einschließlich Donnerstag so heiß, dass man das vergessen konnte (Fondant zu weich – fiel alles zusammen, nerv! )
Na, egal, habe ich halt meine damals dort gekauften Souvenirs genommen (es sind übrigens Anspitzer – habe nämlich eine Anspitzersammlung von über 700 Exemplaren!)

Das Meer ist aus Marzipanfondant, alles andere ist aus MMF ...
Die Schrift und die Punkte sind mit Lebensmittelfarbe (Tuben) gemacht; für die Tierumrisse und den Taucher habe ich Schablonen angefertigt ...
Unten drunter ist heller und dunkler Biskuit, jeweils abwechselnd gefüllt mit Mousse-au-Chocolat-Creme und Eierlikörcreme.
(Da ich von beiden Cremes und auch von dem Biskuit noch soviel übrig hatte, habe ich kurzerhand noch eine 2. Torte daraus gemacht, die wir gestern mit FreundInnen probiert haben und die richtig lecker war, nicht zu süß und trotz der Cremes schön leicht ... )

LG,
Carola


PS: Er wußte nichts davon und hat sich sehr gefreut!









nach oben springen

#2

RE: Spezielle Jahrestagstorte für meinen GöGa ...

in Besondere Anlässe 2. 11.08.2008 09:29
von jepperwoky • Icing Queen/Icing King
| 1.207 Beiträge

Sieht super aus. Tolle Idee, kann mir die Freude vorstellen.
Die zweite ist auch sehr schön u. sicher
L.G. jepperwoky


Jedes Lächeln, das du verschenkst,
kommt zurück zu dir.
nach oben springen

#3

RE: Spezielle Jahrestagstorte für meinen GöGa ...

in Besondere Anlässe 2. 11.08.2008 09:47
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Na dann kann ich hier ja auch nur noch mal dasselber schreiben:
Ich find sie KLASSE!


Vorallem die Oper aus Anspitzern hat´s mir angetan!



Hoffe du kannst dich wieder schnell hier "einlenben" nund überrascht uns bald wieder mit noch mehr von deinen tollen Torten


nach oben springen

#4

RE: Spezielle Jahrestagstorte für meinen GöGa ...

in Besondere Anlässe 2. 11.08.2008 10:12
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Eine rundum gelungene Torte, dazu noch eine schöne Geschichte,
was will man mehr.

LG, Rosy


nach oben springen

#5

RE: Spezielle Jahrestagstorte für meinen GöGa ...

in Besondere Anlässe 2. 11.08.2008 10:13
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Boah was für eine schöne Torte und was für ein toller Anlass. Und das drunter liest sich auch super lecker.
Da kann ich mir schon vorstellen, dass sich Dein Mann gefreut hat.
Ich hätte bei der zweiten Torte auch mitgetestet. Die sieht auch auch sehr lecker aus und schön mit dem "vermischten".

Schön, dass Du wieder da bist


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#6

RE: Spezielle Jahrestagstorte für meinen GöGa ...

in Besondere Anlässe 2. 11.08.2008 10:32
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

hab sie schon im ck bewundert klasse torten und eine tolle leistung und die erklärung *schwärm* sooo romantisch


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#7

RE: Spezielle Jahrestagstorte für meinen GöGa ...

in Besondere Anlässe 2. 11.08.2008 12:20
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Na endlich bist du wieder daaaaaaaaaaaaa ! Haben uns eh schon gefragt, wo du steckst ???

Und gleich ein toller Einstieg ! Super Torte !


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#8

RE: Spezielle Jahrestagstorte für meinen GöGa ...

in Besondere Anlässe 2. 12.08.2008 00:09
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Hallo allerseits!

Nochmal herzlichen Dank für euer positives Feedback!
Die Motivtorte wurde heute angeschnitten und schmeckte sehr lecker!
Hier ein Foto:



LG Carola


nach oben springen

#9

RE: Spezielle Jahrestagstorte für meinen GöGa ...

in Besondere Anlässe 2. 12.08.2008 08:12
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.563 Beiträge

ich kann mich nur allen anschliessen ,toll .ich bin begeistert und die geschichte dazu ,sowas von romantisch
aber eierlikörcrem*neugierigguck* wie macht man die bitteschön???
einen kuchen zum kennenlerntag zu machen,da muss man erst drauf kommen ,das war bei uns nicht so schön romantisch eher lustig da es zufall war ... eine geschichte für sich




nach oben springen

#10

RE: Spezielle Jahrestagstorte für meinen GöGa ...

in Besondere Anlässe 2. 12.08.2008 09:49
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

mit einer wahnsinnstorte meldest du dich da zurück
einfach genial schön wie du wieder gearbeitet hast
so perfekt und detailreich.. die farben einfach super..
ich bin immer total begeistert von deinen torten...
aber was heisst torten? das sind meisterwerke
tina


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#11

RE: Spezielle Jahrestagstorte für meinen GöGa ...

in Besondere Anlässe 2. 12.08.2008 12:15
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

total schön geworden, spitze


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68794 Themen und 772730 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen