Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Fußball für Lorenz .....

in Geburtstag-Kinder 12.08.2008 10:02
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge
..... und was so alles schief gehen kann .

Hallo Ihr Lieben!

Meine Freundin hat mich gebeten für ihren Sohn eine Fußballtorte zu backen. Die Vorgaben waren ziemlich genau - runde Torte, normale Größe, mit Joghurtfülle, so wenig wie möglich Zucker (sprich Fondant) verwenden und ein Ball muss rauf .

Also gestern den Ball aus Trüffelmasse hergestellt - meine Hochachtung an alle Fußballspezialisten in diesem Forum - das ist wirklich eine Mordsfummelei und super kompliziert - dann die Torte gefüllt und ab damit in den Kühlschrank. Heute morgen aus dem Ring geschnitten, der Ball war super schwer und musste eine Stütze aus Karton und Schaschlikspiessen bekommen, Ball drauf und dann gings an färben der Sahne. "Natürlich" hab ich das Packerl vom Lebensmittelpulver verkehrt herum gehalten und bis ich das entdeckt hab war ich von oben bis unten grün und der Fußboden auch noch dazu . Könnt ihr Euch vorstellen was das für eine Sauerei war? Dann die Sahne geschlagen und den Spritzbeutel hergerichtet - so das nächste Malheur - die Grastülle ist nirgendwo auffindbar. Hab alles abgesucht - erfolglos. Also die Sterntülle fürs Gras verwendet .

So dann meinen Schwager aufgeweckt, weil die Torte ja auch zugestellt werden musste (5 km über Berg und Tal) und ich sie wegen dem Ball nicht alleine transportieren konnte - hatte Angst, dass er runterfällt. Im Endeffekt ist die Creme durch die Erschütterungen im Auto und die Hitze dazu leicht auseinandergegangen und die Torte wurde bauchig . Gefallen hat sie trotzdem, aber für mich war das für heute wirklich Aufregung genug .
Angefügte Bilder:
BILD000187.neu.jpg
BILD000456.neu.jpg

Liebe Grüsse Gabi
zuletzt bearbeitet 12.08.2008 10:03 | nach oben springen

#2

RE: Fußball für Lorenz .....

in Geburtstag-Kinder 12.08.2008 10:09
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

also die torte ist einfach meisterhaft schön geworden
hast du echt super gemacht!!!! den vorgaben bist du
super nachgekommen. das mit der farbe ist ja total ärgerlich
.. ich weiss was das für eine sauerrei ist. bei mir wars
das blau von der mali losinj torte, aber nur auf der arbeitsplatte
hat auch gereicht.
das bauchige bei der torte ist sicher gar nicht aufgefallen!!!!!
toll deine torte. tina


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#3

RE: Fußball für Lorenz .....

in Geburtstag-Kinder 12.08.2008 10:10
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Schade das deine Torte die Fahrt nicht so heil überstanden hat,wie sie auf diesem Foto hier aussieht.

Ich finde du hast den Ball SUPER hinbekommen, der sieht richtig echt aus!
Und spritzen kannst du auch toll

Das Glück mit den Farben hatte ich auch schon mal...wahrlich eine RIESEN Sauerrei
LG

zuletzt bearbeitet 12.08.2008 10:11 | nach oben springen

#4

RE: Fußball für Lorenz .....

in Geburtstag-Kinder 12.08.2008 10:20
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

klasse diese torte und mit der sternentülle siehts auch supe aus der ball ist perfekt


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#5

RE: Fußball für Lorenz .....

in Geburtstag-Kinder 12.08.2008 11:12
von josephine • Tortentante/onkel
| 733 Beiträge

der ball ist perfekt, die fummelei muss höllisch sein
lg-jo




http://josephine.magix.net

Niemals erwacht in dir ein Wunsch, ohne die Kraft ihn zu verwirklichen


nach oben springen

#6

RE: Fußball für Lorenz .....

in Geburtstag-Kinder 12.08.2008 12:19
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Hallo Gabi,

die Torte ist wirklich super schön geworden und der Ball sieht perfekt aus!
Das mit der Sterntülle gespritzte Gras sieht auch super aus, nur schade das
die Torte bei der Ankunft nicht mehr so wie auf dem Foto war...
Gefallen hat sie ja und das zählt! Also nicht mehr traurig sein


LG LeYLa

http://www.mijntaarten.nl
nach oben springen

#7

RE: Fußball für Lorenz .....

in Geburtstag-Kinder 12.08.2008 13:53
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Naja um sonst heißt´s nicht die "Grüne Mark" - nein Spaß beiseite, ich hoffe es ist nichts mehr grün in deiner Küche ?!

Die Torte ist wiedermal perfekt !! Alleine der Ball ist ein Kunstwerk - der sieht sowas von echt aus - Wahnsinn !!! Aber ich kann dir nachfühlen, wie man sich da fühlt, wenn man sich soooo bemüht hat, und dann wird alles wegen des schwülen Wetters weich - das Fondant doch dankbarer ! Aber sie wollten halt mal keinen


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#8

RE: Fußball für Lorenz .....

in Geburtstag-Kinder 12.08.2008 14:06
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Die Torte ist ja echt klasse geworden!!!


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#9

RE: Fußball für Lorenz .....

in Geburtstag-Kinder 12.08.2008 14:07
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Sieht super aus Der Ball, die Torte natürlich auch.

Ich hatte das Farbunglück auch mal, mir ist die Pulverfarbe umgefallen.


LG
Petra


nach oben springen

#10

RE: Fußball für Lorenz .....

in Geburtstag-Kinder 12.08.2008 15:36
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

gabi trotzallem is die torte spitze geworden, sehr schön der ball

sag haben sich die fondantbuchstaben nicht aufgeweicht bei der sahne so oben drauf??


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#11

RE: Fußball für Lorenz .....

in Geburtstag-Kinder 12.08.2008 18:30
von Miss Hunnybee • Sugarbaby
| 158 Beiträge

Der Fußball ist echt superspitzenklasse geworden.

Und der Rest ist auch klasse - echt schade, dass sie den Transport nicht so perfekt überstanden hat.


LG, Mieke
nach oben springen

#12

RE: Fußball für Lorenz .....

in Geburtstag-Kinder 12.08.2008 19:21
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Boah - bei diesen Temperaturen so eine perfekte Torte herzustellen, mit der ganzen Vorgeschichte - ich hätt die Nerven wegghaut. Der Ball und die Torte schauen spitzenmäßig aus!




nach oben springen

#13

RE: Fußball für Lorenz .....

in Geburtstag-Kinder 12.08.2008 20:11
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Eine sehr schöne, perfekte Torte und der Ball ist spitze! Klasse Fleissarbeit, diese Sternchenspritzerei....


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/

nach oben springen

#14

RE: Fußball für Lorenz .....

in Geburtstag-Kinder 12.08.2008 22:36
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge
Und wieder eine sooo tolle Torte von Dir!
Die würde meinem Sohn mit Sicherheit auch gefallen!!!

LG Dezember

zuletzt bearbeitet 12.08.2008 22:37 | nach oben springen

#15

RE: Fußball für Lorenz .....

in Geburtstag-Kinder 13.08.2008 07:20
von Suse2103 • Tortentante/onkel
| 804 Beiträge

Klasse gemacht
der ball ist Perfekt
l.g. Suse


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen