Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

"Willkommen in der Schule" - Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 12.08.2008 12:28
von floseja • Sugarbaby
| 76 Beiträge

Hallöchen,

habe für heute einen Kuchen gebacken, der auf dem Schulanfangskuchenbasar verkauft wurde.
Bei uns ist es so, dass die Eltern der 2. Klassen für den Kuchenbasar der Schulanfänger "zuständig" sind.

Mein Kuchen kam so gut an (hatte aber auch bereits Weihnachten einen Motivkuchen (Weihnachtsbaum) gespendet), dass ich für August einen Geburtstagskuchen (mit Dinos...jemand ne gute Idde?) und für Januar 2009 zur Silberhochzeit "Bestellungen" habe

Bild habe ich angehängt.......habt Ihr für mich Motivtortenanfänger noch Verbesserungsvorschläge?

LG
Steffi

Angefügte Bilder:
Schulanfang.JPG

nach oben springen

#2

RE: "Willkommen in der Schule" - Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 12.08.2008 13:30
von Cefi • Tortentante/onkel
| 884 Beiträge

Hallo Steffi,

die Tüte ist ne Wucht und kein Wunder, dass die alle begeistert waren. Auch die Blumen sind ein absoluter Hinkucker.

Klasse gemacht!!!

LG Cerstin


http://www.chefkoch.de/user/b5cc9a76e3fc...c1d/profil.html
nach oben springen

#3

RE: "Willkommen in der Schule" - Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 12.08.2008 13:46
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Toll
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 2 Bestellungen.


LG
Petra


nach oben springen

#4

RE: "Willkommen in der Schule" - Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 12.08.2008 14:14
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Verbesserungsvorschläge: keine
sieht total klasse aus!!!


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#5

RE: "Willkommen in der Schule" - Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 12.08.2008 14:14
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

was für eine elegante schultüte
sieht gar nicht so kindlich aus ...
mal ein anderes design, auch klass


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#6

RE: "Willkommen in der Schule" - Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 12.08.2008 14:16
von jepperwoky • Icing Queen/Icing King
| 1.207 Beiträge

Sehr schön.
Was willst denn da verbessern?
L.G. jepperwoky


Jedes Lächeln, das du verschenkst,
kommt zurück zu dir.
nach oben springen

#7

RE: "Willkommen in der Schule" - Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 12.08.2008 14:33
von jens • Icing Queen/Icing King
| 2.317 Beiträge

die ist ja toll geworden und eine prima Idee um die Schulkasse auf zubessern, aber woher kommst du denn, dass die Schule wieder angefangen hat? Saarland?


lg jens
My Craft is my Art
nach oben springen

#8

RE: "Willkommen in der Schule" - Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 12.08.2008 15:33
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
die sieht ja toll aus

hast du so ne große form oder hast du da einfach nur ein paar aufeinander und das so geschnitzt weil das so schön rund is

lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
zuletzt bearbeitet 12.08.2008 15:34 | nach oben springen

#9

RE: "Willkommen in der Schule" - Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 12.08.2008 15:53
von floseja • Sugarbaby
| 76 Beiträge

In Antwort auf:
die ist ja toll geworden und eine prima Idee um die Schulkasse auf zubessern, aber woher kommst du denn, dass die Schule wieder angefangen hat? Saarland?


Während die Schulanfänger nach der feierlichen Aufnahme in der Aula eine Unterrrichtsstunde in die Klasse gehen, wird für die Schulanfängereltern immer Kaffee und Kuchen angeboten. Das Geld fließt immer zum Förderverein der Schule. Ja, und ausrichten tut das immer die Elternschaft der Zweitklässler.

Wir kommen übrigends aus NRW, da hat vorgestern die Schule schon begonnen. Schulanfang für die 1. Klassen ist immer der Dienstag danach.

In Antwort auf:
hast du so ne große form oder hast du da einfach nur ein paar aufeinander und das so geschnitzt weil das so schön rund is


Ich habe 2 Bleche Bisquit gebacken und dann mehr oder weniger frei nach Schnauze geschnitzt. Die obere Lage etwas breiter, damit die runde Form schön zur Geltung kommt.

PS: Habe total vergessen zu schreiben, was sich drunter versteckt: Es ist ein mit Erdbeer-Quark-Sahne gefüllter Bisquit.

In Antwort auf:
was für eine elegante schultüte
sieht gar nicht so kindlich aus ...
mal ein anderes design, auch klass


Da die gespendeten Kuchen und Torten ja für die wartenden Eltern sind/waren, habe ich absichtlich diese ABC-123-Deko vermieden. Ist mir zu Klischeehaft

In Antwort auf:
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 2 Bestellungen.


Danke, freu mich auch ganz arg. Hab ja sonst keine Möglichkeiten mich auszuleben. Mein Mann mag lieber nen einfachen Käsekuchen ;o(

LG
Steffi


nach oben springen

#10

RE: "Willkommen in der Schule" - Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 12.08.2008 19:11
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

super schön geworden
und tolle idee


vlg Michaela
http://www.flickr.com/photos/michas_tortenzauber/
nach oben springen

#11

RE: "Willkommen in der Schule" - Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 12.08.2008 20:47
von Kengelchen • Tortentante/onkel
| 743 Beiträge

was willst du daran noch verbessern?..........sieht doch sowas von toll aus.....bin begeistert.

LG Kengelchen


nach oben springen

#12

RE: "Willkommen in der Schule" - Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 12.08.2008 21:18
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hui die schultüte ist ja toll geworden

Die Schleife ist dir SUUUUUPER gelungen, dachte die wäre aus nem Band, "einfach" so drumgewickelt

GLÜCKWUNSCH zu deinen 2. Aufträgen


nach oben springen

#13

RE: "Willkommen in der Schule" - Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 12.08.2008 21:59
von Elena38 • Icing Queen/Icing King
| 1.076 Beiträge

Sehr schöne Tüte,für meine Tochter mache ich nächstes Jahr unbedingt so eine.


Liebe Grüße Helena

nach oben springen

#14

RE: "Willkommen in der Schule" - Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 13.08.2008 07:43
von floseja • Sugarbaby
| 76 Beiträge

In Antwort auf:
Die Schleife ist dir SUUUUUPER gelungen, dachte die wäre aus nem Band, "einfach" so drumgewickelt

Das dachten einige und waren ganz sprachlos, als ich sagte, dass man ALLES essen kann

@all, danke für das viele Lob, werd ganz verlegen

LG
Steffi


nach oben springen

#15

RE: "Willkommen in der Schule" - Schulanfang

in Besondere Anlässe 2. 13.08.2008 13:10
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

Die ist toll geworden sowas in der Form hab ich auch geplant...


LG
Lotte
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: solobest
Forum Statistiken
Das Forum hat 68801 Themen und 772768 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen