Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Torte für einen Kleine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 13.08.2008 11:36
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge
Hallo,

so gestern war es soweit und ich durfte die Torte für die Kleine Prinzessin fertigstellen. Das Wetter hat mir einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht und so hatte ich ganz schön Schwierigkeiten mit der Torte und der hohen Luftfeuchtigkeit fertig zu werden.
Mit dem Ergebnis bin ich aber doch zufrieden auch wenn einige Dinge nicht ganz so toll aussehen. HAb mich letztendlich dann doch für einen kleinen Löwen entschieden(Sternzeichen der Kleinen) und ich finde das hat dann doch besser gepasst als das Hundchen Die untere Torte habe ich mit einem Rolling Pin mit Herzen bearbeitet, falls man es nicht so erkennen kann
Die Eltern haben sich rießig darüber gefreut und die Gäste waren auch hellauf begeistert.

Darunter versteckt sich einmal eine Käsesahne-Torte(unten) und oben ein Biskuit schichtweise gefüllt mit Himbeermarmelade. Ab jetzt werde ich nur noch Rührkuchen unter diese Fondantgeschichten machen, da hat man einfacher weniger zu kämpfen
Angefügte Bilder:
Lg sandy


zuletzt bearbeitet 13.08.2008 11:37 | nach oben springen

#2

RE: Torte für einen Kleine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 13.08.2008 11:52
von sabrinag • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Superschön...

Der Löwe ist so putzig und die Farben der Torte gefallen mir sehr gut.

Wie hast du denn die obere Etage auf eine Käsesahne gestellt ohne das sie einsinkt ??


Liebe Grüße
Sabrina

nach oben springen

#3

RE: Torte für einen Kleine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 13.08.2008 12:52
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Jaaaa da ist sie ! - hast ne super Wahl getroffen doch den Löwen anstatt des Hundchens zu nehmen - schaut total süß aus und sehr passend !
Die untere Wiederholung der Herzen find ich auch sehr harmonisch ! Von den Schwierigkeiten kann man aber nichts bemerken (gottseidank, gell ) - reicht eh wenn wir uns bei der Herstellung runtertun


lg saxpetzi aus Salzburg
nach oben springen

#4

RE: Torte für einen Kleine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 13.08.2008 13:12
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

sowas von süß!


LG
Lotte
nach oben springen

#5

RE: Torte für einen Kleine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 13.08.2008 13:17
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

jööööööö wirklich total super gemacht !!!!
der löwe ist superniedlich
die krone ist dir auch super gelungen
hmm ist die deko (krone, löwe) aus icing gespritzt???
echt toll


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#6

RE: Torte für einen Kleine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 13.08.2008 13:22
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hi,

erstmal ganz lieben Dank für eure Komplimente...

@sabrina...der Biskuit ist quasi ausgehöhlt, da drin befindet sich die Creme, dann der Biskuitdeckel und rundherum habe ich die Torte nochmals mit Marmelade bestrichen und dann mit Fondant eingedeckt. Da kommt keine Creme mit dem Fondant in Berührung und die obere kleine Torte hält da einwandfrei drauf. Ist alles sehr stabil.

@Petra....das ist ja das Gute, das man ihr die Schwierigkeiten nicht mehr so ansieht...

@Tina..den Löwen habe ich mit einem Patchworkcutter ausgestochen und dann bemalt, die Krone habe ich aus Blütenpaste hergestellt


Lg sandy


nach oben springen

#7

RE: Torte für einen Kleine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 13.08.2008 13:52
von jepperwoky • Icing Queen/Icing King
| 1.207 Beiträge

Superschöne Torte.
Voll niedlich der Dekor.

L.G. jepperwoky


Jedes Lächeln, das du verschenkst,
kommt zurück zu dir.
nach oben springen

#8

RE: Torte für einen Kleine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 13.08.2008 15:30
von Patricia • Cakeicer
| 208 Beiträge

Wunderschön diese Prinzessin Torte, die hätte ich für meine Tochter zum 1.Geburtstag auch gern gehabt.

Die Farben alles passt wunderschön zusammen.


Liebe grüße Patricia mit Justin Jerryco(3) und Mia-Sophie (1)

nach oben springen

#9

RE: Torte für einen Kleine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 13.08.2008 15:37
von dustylin • Icing Queen/Icing King
| 2.541 Beiträge

Wunderschön!!!
Der kleine PC Löwe passt hervoragend auf die Torte.


LG
Petra


nach oben springen

#10

RE: Torte für einen Kleine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 13.08.2008 16:45
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ich finde die torte grandios, die hast du super hinbekommen, udn das die torte weiß ist passt hervorragend zur deko, spitze


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#11

RE: Torte für einen Kleine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 13.08.2008 18:06
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Die Schwierigkeiten sieht man nicht - der Löwe ist total knuffig. Schaut super aus!


LG Petra

http://letspez.oyla10.de
nach oben springen

#12

RE: Torte für einen Kleine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 13.08.2008 18:08
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Sehr sehr schön, mir gefällt deine Torte wirklich gut!!
Den kleinen Löwen hab ich übrigens auch, bin aber leider
noch nicht dazu gekommen ihn zu benutzen...


LG LeYLa

http://www.mijntaarten.nl
nach oben springen

#13

RE: Torte für einen Kleine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 13.08.2008 19:36
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Oh...die ist aber Schön geworden

Gefällt mir sehr gut,die Bausteine, der Löwe, der Schmetterling, die Krone, die 1 und LOGO auch die Herzchen auf dem Fonant...alles ist dir einfach nur SUPER gut gelungen
Toll gemacht!


nach oben springen

#14

RE: Torte für einen Kleine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 14.08.2008 07:33
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

die ist superschön geworden, da passt einfach alles zusammen!
die ganze deko - einfach ein traum!



http://manu-tortenzauber.magix.net/
nach oben springen

#15

RE: Torte für einen Kleine Prinzessin

in Geburtstag-Kinder 14.08.2008 09:15
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Diese Torte gefällt mir ausgesprochen gut.
Alles passt perfekt zusammen. Der Löwe ist
sowas von niedlich und passend zum Sternzeichen.
Wirklich schön geworden!!


Gruß Rosmarie

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68788 Themen und 772705 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen