Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kleine Weihnachtspäckchen

in Feiertage 06.11.2006 13:31
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Auch von mir eine Idee für das kommende Weihnachtsfest (ist aber noch vom letzten Jahr):






nach oben springen

#2

RE: Kleine Weihnachtspäckchen

in Feiertage 06.11.2006 13:36
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

oh wow die päckchen schauen ja gut aus...
bei den ersten, hast da zerst den weissen fondant und dann den farbigen drüber?
sieht man nicht so gut auf den bildern.. oda i erkenns halt nit, schau heute schon
8 stunden in den pc, ich hoffe mir wird verziehen *gg*

ist da bei dem einen kristallzucker drauf???
wieviele hast denn da letztes jahr gemacht davon???



nach oben springen

#3

RE: Kleine Weihnachtspäckchen

in Feiertage 06.11.2006 13:38
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
klasse, vor Allem die zweiten gefallen mir total gut. Hast die ganz normal eingepackt wie mit Papier???

Und der Glanz, ist das nur Wasser oder etwas anderes? Bzw durchs farbig anmalen halt?

Voll schön.


W nni


zuletzt bearbeitet 06.11.2006 13:39 | nach oben springen

#4

RE: Kleine Weihnachtspäckchen

in Feiertage 06.11.2006 13:57
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Tina, Wonni, danke!
Tina, die Farbe ist immer draufgemalt. Sonst war der Fondant komplett weiss. Und ja, das ist Kristallzucker. Ich hab vielleicht 10-11 Stück gemacht: zwei auf Bestellung und den Rest einfach zum Verschenken (drin war der Schokokuchen von Beate). Ach ja, und noch 3 einfach als Deko. Für die hab ich aber einen ganz billigen Sandkuchen aus Lidl benutzt, weil man sie ja nicht gegessen hat.

Wonni, ja, die Farbe glänzt durchs Anmalen. Auf dem Foto sind sie noch ganz frisch.*g* Das sah wirklich sehr schön aus, aber besonders praktisch war's nicht, weil sie am Anfang sehr klebrig waren.
Und die Päckchen sind tatsächlich genau so eingepackt, wie man das mit Geschenkpapier macht! So was geht, glaub ich, am besten mit MMF, weil er so schön elastisch ist.



nach oben springen

#5

RE: Kleine Weihnachtspäckchen

in Feiertage 06.11.2006 13:59
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


klasse Idee, werd ich Dir nachmachen müssen Und ich verwend eh nur MMF.


W nni



nach oben springen

#6

RE: Kleine Weihnachtspäckchen

in Feiertage 06.11.2006 14:04
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hmm darf ich fragen warum ihr die farben immer aufmalt?
ich hab sie bis jetzt immer eingeknetet... anstrengend *g*
vielleicht sollte ich auch mal drauf malen *hmmm*



nach oben springen

#7

RE: Kleine Weihnachtspäckchen

in Feiertage 06.11.2006 14:35
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


ich mals immer dann auf wenn ich eine dunkle kräftige Farbe will und zu knausrig bin so viel Farbe zu verwenden.


W nni



nach oben springen

#8

RE: Kleine Weihnachtspäckchen

in Feiertage 06.11.2006 14:52
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Super schauen Deine Päckchen aus. Ich will auch eines zu Weihnachten ! Tolle Idee und super Ausführung!

LG Gabi



nach oben springen

#9

RE: Kleine Weihnachtspäckchen

in Feiertage 06.11.2006 17:15
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sehr schöne päckchen, hab die ja schon auf deiner HP bewundert

die glänzen so schön, toll,

lg babsi



nach oben springen

#10

RE: Kleine Weihnachtspäckchen

in Feiertage 06.11.2006 22:59
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Oh ja mir gefallen sie auch ganz gut und verzeih ich werde mir deine
Idee dieses Jahr stibitzen,gefällt mir warhaftig sehr gut
Auch die Idee mit dem aufmalen
L.G.Hedy



nach oben springen

#11

RE: Kleine Weihnachtspäckchen

in Feiertage 07.11.2006 00:44
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

@Wonni

In Antwort auf:
werd ich Dir nachmachen müssen

Bin schon toootal gespannt!

In Antwort auf:
hmm darf ich fragen warum ihr die farben immer aufmalt?
ich hab sie bis jetzt immer eingeknetet... anstrengend *g*


Tina, das ist es - es ist mir meistens auch zu zu anstrengend, die Farben einzukneten! Und, wie Wonni das schon gesagt hat, durchs Anmalen erreicht man viel kräftigere Farben!

Danke @ all für nette Komplimente!



nach oben springen

#12

RE: Kleine Weihnachtspäckchen

in Feiertage 10.11.2006 19:12
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

genial die packerl, beim ersten mal hinschaun, sahen die gar nicht wie minitorten aus! sondern mit einer folie überzogen oder so. spitze, wie die glänzen und die maschen dann drauf! echt genial!

lg gabi



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772728 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen