Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Abschiedstorte + Willkomm-Torte

in Besondere Anlässe 2. 20.08.2008 10:08
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Hallo miteinander,

ich war ganz faul (im Gegensatz zu Euch ich komme nie nach, alles zu sehen)
- geniese die Ferien .

Trotzdem zwei ganz schnelle Torten.
Eine Sachertorte mit zwei Übungsorchideen drauf. An dem Tag war es schrecklich heiß -
irgendwie wurden die zwei Orchideen wieder "weich"!!
Eine Familie zieht hier her (renoviert gerade das neue Haus) - und der Mann sagte so zum Spaß, ich könne einen Gugelhupf backen!
Ich: Gugelhupfe kann ich nicht, hab ich noch nie gebacken! Er: Okay dann was einfacheres, wie wärs mit Sachertorte!! Die mag ich am liebsten. Lachte und ging weg.
Okay dachte ich - hab dann also für den Samstag eine Sachertorte gemacht - das kann ich ja !
und provisorisch verziert und die Orchideen reingesteckt.
Und als ich sie dann bringen wollte - war niemand da!!!! Mist! Sie hatten früher weggemußt - also hab ich das Experiment gewagt und die Torte MIT Blüten eingefroren und am Montag gebracht. Ging prima. Den Blumen ist nichts passiert. Der Mann war total baff - er hätte das nicht so wörtlich gemeint und so!!
Aber sie haben sich riesig gefreut - und geschmeckt hat sie ihnen auch. Und die Frau hat doch tatsächlich eine Blüte gegessen (mir blutete schier das Herz!! weil ich dran dachte, wie lange ich an den Blumen saß!!!)

Die zweite ist ein Abschiedskuchen - eigentlich sollte er größer und ganz anders aussehen. Aber dann wurde nichts aus einem Abschiedsfestle, alles stand auf dem Kopf und sie mußte früher aus der Wohnung raus.
So wurde es ein Minikuchen - den das Ehepaar auf einmal essen konnte, also gerade mal 2 Kuchenstückchen.
Es soll ein Felsen in der Brandung darstellen - denn das waren die beiden für uns die letzten Jahre.
Der Kuchen war 16 cm lang. Der Leuchtturm (Blütenpaste!!) 2,7 cm hoch. Die Schafe = Icing gespritz ca. 2-3 mm (mit Kopf!!!) und ich habe sogar Augen hingepickst. Sie haben sich auch riesig gefreut. (ach so - auch Sachertorte)

Mirta
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 20.08.2008 10:15 | nach oben springen

#2

RE: Abschiedstorte + Willkomm-Torte

in Besondere Anlässe 2. 20.08.2008 10:26
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

huhu mirta sind total klasse deine beiden torten und die geschichten dazu erst deine neue nachbarin hat wirklich die schöne orchidee gegessen ???? ich glaub ich hätt geheult dabei


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#3

RE: Abschiedstorte + Willkomm-Torte

in Besondere Anlässe 2. 20.08.2008 10:29
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

schön wieder von dir zu sehen :)
deine zwei torten find ich super. besonders gefallen mir deine
orchideen.. aber dass die frau die eine gegessen hat.. also bitte!!
ich glaub ich wär mit offenem mund vor ihr gesessen, total vertattert *gg*
die zweite ist auch unglaublich toll geworden!!!
tina


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#4

RE: Abschiedstorte + Willkomm-Torte

in Besondere Anlässe 2. 20.08.2008 10:33
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge
Also ich denke, von faul kann aber hier keine Rede sein, dass war ganz schön Arbeit wie ich das so sehe,
es geht mir genauso wie dir, ich komme auch nie nach, alles hier zu sehen.
Beide Torte sind super toll geworden,
hast du die erste Torte samt Orchideen eingefroren?
bei mir war die Schoko durch das Einfrieren dann etwas weiß, durch die Kakaomilch,
hast du kein größeres Bild von den Schäfchen? würde ich mir doch zu gerne aus der Nähe ansehen


LG Helga

http://www.helgas-backstube.de.tt
zuletzt bearbeitet 20.08.2008 10:38 | nach oben springen

#5

RE: Abschiedstorte + Willkomm-Torte

in Besondere Anlässe 2. 20.08.2008 10:56
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Das sind aber zwei nette Geschichten mit schönen Torten dazu.
Da hast du alle aber schön überrascht.

LG, Rosy


nach oben springen

#6

RE: Abschiedstorte + Willkomm-Torte

in Besondere Anlässe 2. 20.08.2008 11:51
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sind wunderschön geworden


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#7

RE: Abschiedstorte + Willkomm-Torte

in Besondere Anlässe 2. 20.08.2008 11:53
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Vielen Dank! Euer Lob tut mir gut. Ich bin mit mir nämlich gerade total unzufrieden - andererseits
sollte ich einfach öfters Torten üben!!!

Ja - sie hat wirklich eine Orchidee gegessen. Sie konnte nicht glauben, daß die essbar sind -
also hat sie es ausprobiert!

Ja - ich habe die gesamte Torte eingefroren. Habe sie dann rausgeholt und einfach aufgetaut.
Der Schokoguß ist allerdings Schokoganache - noch ziemlich flüssig. Und das weiße ist geschmolzene
Schokolade. War ursprünglich eine Schrift, aber die weiße Schokolade wurde viel zu schnell fest - irgendwie sah es total doof aus, also habe ich schnell dieses Muster daraus gemacht

Hier das größere Bild von den Schäfchen - mein Sohn meinte ich solle noch einen Schäfer machen, aber dazu reichte einfach nicht mehr die Zeit. Wäre bestimmt das i-Tüpfelchen gewesen.

Mirta
Angefügte Bilder:
zuletzt bearbeitet 20.08.2008 11:59 | nach oben springen

#8

RE: Abschiedstorte + Willkomm-Torte

in Besondere Anlässe 2. 20.08.2008 15:44
von jepperwoky • Icing Queen/Icing King
| 1.207 Beiträge

Klasse gemacht.
Vor allem die zwei Kuchenstücke finde ich super
L.g.jepperwoky


Jedes Lächeln, das du verschenkst,
kommt zurück zu dir.
nach oben springen

#9

RE: Abschiedstorte + Willkomm-Torte

in Besondere Anlässe 2. 20.08.2008 16:25
von Kara • Tortentante/onkel
| 823 Beiträge

Uh, da kann aber von Faul echt keine Rde sein, die sind ja wunderschön! Die Orchideen sind traumhaft. Und die Inseltorte ist der absolute Wahnsinn! So winzig und dann noch all die wunderbaren kleinen Details - Wahnsinn!!!



nach oben springen

#10

RE: Abschiedstorte + Willkomm-Torte

in Besondere Anlässe 2. 20.08.2008 18:00
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Wow, also die Abschiedstorte ist wirklich beeindruckend, gefällt mir richtig richtig gut, vorallem mit den Schafen

Die andere ist auch super gelungen


nach oben springen

#11

RE: Abschiedstorte + Willkomm-Torte

in Besondere Anlässe 2. 20.08.2008 18:42
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Mirta, Deine zwei Torten sind doch total schön geworden. die Schäfchen und der Leuchtturm sind einfach klasse! Die andere sieht richtig festlich und schön aus, wenn die Frau eine Blüte gegessen hat so macht das eigentlich doch nix aus, lieber gegessen werden als später wegeworfen zu werden, das finde ich noch schlimmer!

Tschüß Moni


nach oben springen

#12

RE: Abschiedstorte + Willkomm-Torte

in Besondere Anlässe 2. 20.08.2008 19:03
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.563 Beiträge

ich finde beide wunderschön ,besonders hats mir die mit dem leuchtturm angetan da ich ja aus dem nirden komme ,so hab ich heut wieder mal heimweh bekommen *schnief*





http://www.toolia2.de/user/pieani62
nach oben springen

#13

RE: Abschiedstorte + Willkomm-Torte

in Besondere Anlässe 2. 20.08.2008 21:57
von Kengelchen • Tortentante/onkel
| 743 Beiträge

Hast aber tolle Torten gezaubert. Sei nicht traurig das eine Blüte gegessen wurde, eigentlcih hast du sie doch dafür gemacht, oder? Stell dir mal vor sie hätte gesagt die Blumen schmeißen wir aber weg, na da hätteste aber erst geguckt. So hat es ihr wenigstens geschmeckt

LG Kengelchen


nach oben springen

#14

RE: Abschiedstorte + Willkomm-Torte

in Besondere Anlässe 2. 20.08.2008 22:18
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

KLASSEE alle beide,
die Schäfchen sehen echt niedlich aus


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772603 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen