Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Das war wohl nix - Freeklimer für die Geburtstagstorte

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 22.08.2008 15:25
von Ibak • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

OK - ich setz die Figur trotzdem rein - sie ist mir einfach nicht gelungen....

Vermutlich liegts an der Körperhaltung... seufz.

Diese Figur soll morgen auf eine Geburtstagstorte. Es soll einen Freeklimer (nennt man die so und schreibt man die so???) darstellen, also einen Kletterer, der auf steilen Felsenwänden hochklettert.

Morgen kommt dann noch die Felsensteilwand (aus Kuchen versteht sich), ich hoffe, damit kann ich die verhunzte Figur etwas aufwerten... ich hätte das Fimo heute am liebsten im Klo runtergespült....

Viele liebe Grüße
Ibak

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Das war wohl nix - Freeklimer für die Geburtstagstorte

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 22.08.2008 15:54
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

also so schlimm wie du tust ist sie überhaupt nicht. ist doch ein netter kerl und meiner meinung nicht misslunger.

muss man erst mal so hin bekommen

lg tanja


nach oben springen

#3

RE: Das war wohl nix - Freeklimer für die Geburtstagstorte

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 22.08.2008 17:45
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Ok, er hat ein bissl zu dünnen Bauch, aber sonst ist der doch TOLL geworden, knackiger Hintern und Laaaaange Haare, ich find ihn Cool

Bin schon gespannt auf deinen "Gipfel"


nach oben springen

#4

RE: Das war wohl nix - Freeklimer für die Geburtstagstorte

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 22.08.2008 22:23
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

ich find ihn auch gut ....nagut bissi kurze beine dafür lange arme aber ansonsten toll auch die rückenpartie...bin auf das gesamtwerk gespannt


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#5

RE: Das war wohl nix - Freeklimer für die Geburtstagstorte

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 23.08.2008 19:01
von Ibak • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Seufz - die Beine waren eigentlich nicht zu kurz... der ganze Kerle war sogar einigermaßen ok, bevor ich ihn ihn den Backofen geschoben habe um ihn zu Backen.

Die Beine hatte ich in abgewinkelter Form modeliert, so wie diese Klettere halt ausschauen, wenn sie sich an der geraden Felswand abstemmen und hochziehen (mir im Übrigen ein absolutes Rätsel, wie man FREIWILLIG eine solche Felswand hochklettern kann!!! Ich würde es nicht für viel Geld tun!)

Auch der Bauch und der Bruskorb waren vor dem Backen "wohlgeformt", ich hatte Muskeln und Bizeps modeliert.... Aber das Fimo ist im Backofen wohl so richtig weich geworden und die Beine haben sich völlig zusammengefaltet, jetzt sehen sie wie Stummelbeine aus.
Ebenso der Bauch und der Brustkorb, flacher als flach...

Mein Trost, der Bauch und der Brustkorb sind ja auf der fertigen Torte nicht zu sehen.

Der Bart: er sollte ihn haben, weil das Geburtstagskind auch einen Oberlippen und Kinnbart hat und Treadloks (diese verfilzten Haare, scheibt man die so? Mein Englisch ist Miserabel).... Meiner Meinung nach verleiht der Bart der Figur das das Aussehen eines Neandertalers.
Die geschrumpften Beine mit den dadurch zu langen Armen vervollständigen das Bild

Aber zum Glück war die "Auftragsgeberin" trotz allem Zufrieden.... jetzt räum ich mal das Schlachtfeld in der Küche auf und stell die Fotos von der fertigen Torte ins Netz.... alles zusammen ist dann doch ganz schön geworden...

Danke für euer aufmunternden Zeilen....

Liebe Grüße
Ibak




nach oben springen

#6

RE: Das war wohl nix - Freeklimer für die Geburtstagstorte

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 25.08.2008 09:09
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

absolut toll, hab schon die ganze torte gesehen
echt suuuuper


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#7

RE: Das war wohl nix - Freeklimer für die Geburtstagstorte

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 25.08.2008 22:07
von zementhexe • Tortentante/onkel
| 944 Beiträge

ich finde der ist super toll geworden.
Und auf der Torte macht er sich auch sehr gut.


nach oben springen

#8

RE: Das war wohl nix - Freeklimer für die Geburtstagstorte

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 25.08.2008 22:28
von Gingerbread • Icing Queen/Icing King
| 1.073 Beiträge

Hi Ibak,

du hast mir lieberweise auf mein Fimo Frage im anderen Thread geantwortet. Das habe ich gar nicht bedacht, dass wenn ich den Fimo im Backofen backe, dass sich etwas an den Form ändern kann!!! Ist das normal????

Davon abgesehen, finde ich dein FREECLIMBER mit DREADLOCKS (ich bin von der Insel) super!!!!

Liebe Grüße
Marina


nach oben springen

#9

RE: Das war wohl nix - Freeklimer für die Geburtstagstorte

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 27.08.2008 15:08
von Ibak • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Zitat von Gingerbread
Hi Ibak,
Das habe ich gar nicht bedacht, dass wenn ich den Fimo im Backofen backe, dass sich etwas an den Form ändern kann!!! Ist das normal????
Liebe Grüße
Marina


Hallo Marina,

mir ist das schon 2x passiert, immer wenn die Figur relativ groß war ODER auf dünnen Beinen stand, will heißen, wenn viel Fimo oben auf wenig Fimo unten trifft.

Das Fimo wird bei Erwärmung im Backofen erst mal weicher (merks du auch beim Weichkneten, dass es durch die warmen Hände weicher und geschmeidiger wird) und dann härtet es erst aus.

Fimosoft hab ich auch schon auf 2 Etappen gebacken - gerade dann, wenn relativ viel Fimo auf wenig unten trifft, um die Stabilität zu erhalten. So weich und verformt wie beim Freeclimer allerdings bisher noch nie.

LG
Ibak
Manchmal mache ich innen ein Drahtgestell um die Form zu stabilisieren (z. B. bei den Motorrädern), das hilft auf jeden Fall.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772693 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen