Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mein 2. Versuch

in Besondere Anlässe 2. 30.08.2008 19:26
von hanni26 • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Hab meinen Eltern als kleines Dankeschön, weil sie toll sind, eine Torte gemacht.
Und ehrlich gesagt mußte ich noch etwas üben da meine Tochter am 09.09 Geburtstag hat und ich großes vor hab.
Seit nicht so streng zu mir ist doch erst die zweite Torte.
Und nochmal DANKE für die viele Tips die man hier bekommt.

Liebe Grüße
Hanni

Angefügte Bilder:
kuchen.JPG

nach oben springen

#2

RE: Mein 2. Versuch

in Besondere Anlässe 2. 30.08.2008 21:18
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge
Aber Hanni, für die 2. Torte ist die doch schon klasse! Und die Farben sind sehr schön!
Wie ich sehen kann, hast du - wie wir alle am Anfang - auch noch Schwierigkeiten mit dem faltenfreien Anlegen. Da hilft nur üben, üben, üben
Ein Tipp: ich sehe an den Falten, dass du den Fondant sehr dünn ausrollst. Mach das am Anfang nicht. Rolle ich dicker aus, ruhig 1/2 cm. Ja, ist viel aber fürs faltenfreie Eindecken am Anfang sehr hilfreich! Es klappt viel besser. Und mit der Zeit wirst du ihn dann automatisch dünner ausrollen.
Und: ich hoffe ich bekomme von meinen Töchtern auch mal so eine Torte! Finde ich total lieb von dir!

LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de
zuletzt bearbeitet 30.08.2008 21:19 | nach oben springen

#3

RE: Mein 2. Versuch

in Besondere Anlässe 2. 31.08.2008 00:23
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

also mir gefällt sie auch sehr gut ,die rosen sind super ..ok mit den eindecken haben wir alle schwierigkeiten gehabt ,aber das kommt noch mit der zeit wie beate schon sagt mit dickeren fondant anfangen ,ein glätter ist sehr hilfreich und nicht gleich soviel am rand wegschneiden und bei den falten ist geduld gefragt immer wieder den fondant von oben nach unten glattstreichen dabei den fondant leicht anheben so das die falten von allein weggehn dann mit dem glätter bearbeiten ,erst dann überschuß abschneiden ...wie gesagt üben üben üben


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#4

RE: Mein 2. Versuch

in Besondere Anlässe 2. 31.08.2008 09:30
von hanni26 • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Da habt Ihr recht! Beim einkleiden hab ich mir fast einen abgebrochen. Wollte den Fondant nicht so dick machen da ich persönlich ihn nicht sooooo lecker finde. Bin aber wirklich um jeden Tip und Verbesserungsvorschlag dankbar, werde ihn beim nächstenmal dicker lassen.DANK

Liebe Grüße
Hanni


nach oben springen

#5

RE: Mein 2. Versuch

in Besondere Anlässe 2. 31.08.2008 09:48
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

schaut ja ganz Klasse aus, toll die Farben,,
sonst kann ich mich nur denn anderen anschliessen


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#6

RE: Mein 2. Versuch

in Besondere Anlässe 2. 31.08.2008 09:50
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Beate und Carmen haben dir ja schonmal gute Tips gegeben. Trotz Falten sieht sie wirklich sehr sehr schön aus!
Und die Farben gefallen mir auch sehr gut


LG LeYLa

http://www.mijntaarten.nl
nach oben springen

#7

RE: Mein 2. Versuch

in Besondere Anlässe 2. 31.08.2008 10:05
von hanni26 • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Sowas von Profis zuhören- da werde ich gleich rot. Ihr seit alle wirklich sehr lieb.


nach oben springen

#8

RE: Mein 2. Versuch

in Besondere Anlässe 2. 01.09.2008 10:47
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

ich finds auch total gelungen, sehr schön


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#9

RE: Mein 2. Versuch

in Besondere Anlässe 2. 01.09.2008 11:58
von sabrinag • Tortentante/onkel
| 671 Beiträge

Mir gefällt sie auch sehr gut.
Und wenn du beim nächsten mal die Falten nicht rauskriegst, mach doch einfach ein paar mehr rein und verkauf es als Faltenwurf.


Liebe Grüße
Sabrina

nach oben springen

#10

RE: Mein 2. Versuch

in Besondere Anlässe 2. 01.09.2008 19:52
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Also der Faltenwurf ist doch TOLL geworden, ebenso wie die gesamte Torte!
Und dann als 2.Torte schon eine 2 Stöckige zu machen...ich find die Farben auch klasse und gelungen!

Manche decken ihre Torten sogar extra SO ein, wie du es getan hast! Super find ich auch die Perlen am ende!

Super für deine 2. mit Fondant eingedeckte Torte


nach oben springen

#11

RE: Mein 2. Versuch

in Besondere Anlässe 2. 01.09.2008 21:20
von hanni26 • Sugarbaby
| 162 Beiträge

Das geht runter wie Öl.
Danke


nach oben springen

#12

RE: Mein 2. Versuch

in Besondere Anlässe 2. 09.09.2008 11:12
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

siehet sehr schön aus
die grün rosa kombination gefällt mir
der faltenwurf is auch toll
ich hab noch nie eine zweistöckige torte gemacht...


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Pilzli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68763 Themen und 772595 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen