Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Thementorte für eine ganz liebe Freundin

in Besondere Anlässe 2. 30.08.2008 20:58
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Eine Torte für jemand ganz besonderen. Sie ist ein wunderbarer Mensch - immer fröhlich und positiv
und sie kämpft gegen den Krebs.

Die Figuren sind aus Fimo - und ich habe sie schon lange gemacht. Aber irgendwie verschob ich es, diese Torte zu machen. Die zwei roten Krebse sollen die Krankheit darstellen, die sie immer wieder verfolgt, kaum daß sie sie "abgeschüttelt" hat.
Der, der die Räuberleiter macht und die, die oben steht und zieht - die Zwei stehen symbolisch für ihre Freunde (incl. wir als Familie), die ihr immer zur Seite stehen und ihr helfen.
Und die Torte soll ihr zeigen, daß sie nie alleine ist.

Torte wie fast immer Sachertorte mit viel Schokolade und Marzipan (weil sie das so liebt).

Mirta
Angefügte Bilder:
P.S.: ich merke grade, daß sie das Seil "losgelassen" hat! Naja - schon zu spät. Hätte ich vielleicht festkleben müssen.
zuletzt bearbeitet 30.08.2008 21:01 | nach oben springen

#2

RE: Thementorte für eine ganz liebe Freundin

in Besondere Anlässe 2. 30.08.2008 21:09
von blume72 • Cakeicer
| 362 Beiträge

dazu kann man nicht viel sagen...das macht mich wortlos...
ich wünschte ich könnte meiner freundin auch so eine torte machen...
habe sie aber leider am 8.dez2007 an ihrem 27.geb. verloren..

wirklich eine sehr schöne torte...tolle ideen und tolle modellierungen...


nach oben springen

#3

RE: Thementorte für eine ganz liebe Freundin

in Besondere Anlässe 2. 30.08.2008 21:12
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Oh Mirta, da hast du ja eine sehr schön und auch sehr symbolträchtige Torte gemacht!
Du kennst deine Freundin bestimmt gut genug um zu wissen, dass sie deine Geste richtig und in positiver Weise versteht!
Mit so guten Freunden wird sie es hoffentlich schaffen! Ich wünsch ihr das von ganzem Herzen!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de
nach oben springen

#4

RE: Thementorte für eine ganz liebe Freundin

in Besondere Anlässe 2. 31.08.2008 00:28
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge
hab grad gänsehaut ich hoff das ich nie so eine torte nachen muß für irgendwen aus meiner familie oder freunden ....trotz des eigendlich traurigen anlass ist sie wundervoll geworden,sehr symbolträchtig und auch ich hoff das sie alles gut übersteht und noch viele schöne jahre in eurem freundes u. familienkreises verbringen kann

LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*
zuletzt bearbeitet 31.08.2008 00:29 | nach oben springen

#5

RE: Thementorte für eine ganz liebe Freundin

in Besondere Anlässe 2. 31.08.2008 09:06
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge



Mirta eine wundervolle Idee. Habe auch Gänsehaut bekommen.


LG
Gaby

nach oben springen

#6

RE: Thementorte für eine ganz liebe Freundin

in Besondere Anlässe 2. 31.08.2008 09:56
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

solche Freunde zu haben ist was WUNDERBARES, gibt sehr viel Kraft
sieh hält das Seil doch noch mit einer Hand fest.
Torte ist Wunderschön


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#7

RE: Thementorte für eine ganz liebe Freundin

in Besondere Anlässe 2. 31.08.2008 20:07
von Claudia • Administrator
| 7.400 Beiträge

Ach Andrea, ich weiß doch nie, was ich bei solchen Sachen schreiben soll. Die Torte und auch die Geste ist einfach wunderschön! Hoffe, dass das Loslassen des Seils nicht symbolisch ist! Warum hast Du einen Wegweiser zum Paradies azfgestellt, ist es bereits so ernst?

Entschuldige meine evtl Taktlosigleit, bin in solchen Sachen einfach ein Trampel. Aber ich wünsche Deiner Freundin sehr viel Kraft und dass ihr noch sehr viel positives zusammen erleben könnt.


Viele Grüße
Claudia
nach oben springen

#8

RE: Thementorte für eine ganz liebe Freundin

in Besondere Anlässe 2. 01.09.2008 08:58
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Claudia, Du und ein Trampel????
Also wirklich Claudia! Da mußt Du wirklich noch viel üben, daß Du das wirst - aber ich kann Dir gerne dabei helfen. Fange gerade an beim Fettnäpfchentreten.

Nein - meiner Freundin gehts gerade gut. Und das Seil hab ich beim übergeben wieder rangemacht.
Habe es jetzt erst gemerkt, wie sich das "Seil loslassen" anhört -puh!
Sie hat sich riesig gefreut - wißt Ihr so ein freuen, daß es einem Spaß macht solche Kuchen zu machen.
Das Paradies ist eher symbolisch - ähm, weiß auch nicht wie ich das hier so erklären soll ohne ins Religiöse abzuwandern .

Vielen Dank für Eure Lobe oder wie sagt man dazu?

Mirta


nach oben springen

#9

RE: Thementorte für eine ganz liebe Freundin

in Besondere Anlässe 2. 01.09.2008 09:31
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Eine sehr schöne Torte zu einem sehr traurigen Anlass! Ich find das eine wunderschöne und sicher auch für deine Freundin sehr hilfreiche Geste!
Ein herzliches Gute-Besserung an deine Freundin!


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#10

RE: Thementorte für eine ganz liebe Freundin

in Besondere Anlässe 2. 01.09.2008 10:17
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Was für eine liebe Geste Andrea! Die Torte ist wirklich wunderschön!!


LG LeYLa

http://www.mijntaarten.nl
nach oben springen

#11

RE: Thementorte für eine ganz liebe Freundin

in Besondere Anlässe 2. 01.09.2008 10:45
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die is dir super gelungen, liebe geste von dir


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#12

RE: Thementorte für eine ganz liebe Freundin

in Besondere Anlässe 2. 09.09.2008 11:14
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

was für eine schöne torte.....
einfach toll gemacht und super dargestellt
ich hoffe sie gewinnt den kampf


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: stevelil
Forum Statistiken
Das Forum hat 68785 Themen und 772693 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen