Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Weihnachtssterne /Pointsetia

in Zucker Kunstwerke 14.11.2006 22:18
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Heute hab ich mal einen meiner Neuerungenschafften ausprobiert. Der Weihnachtsstern-Ausstecher von Patchwork-Cutter.
Die Masse ist Mexican Paste ,das Rezept war beim Austecher dabei. Hat wirklich ganz gut funktioniert. Die Masse muss ziemlich dünn ausgerollt werden, dann Ausstecher drauf drücken , aber dafür sorgen, daß die Masse auf dem Tisch liegen bleibt. Eventuell nochmal mit nem Cutter entlang gehen und die restl. Masse entfernen.

Hier meine 2 Versuche:
Ciao Thora

Angefügte Bilder:
IM008439.JPG


nach oben springen

#2

RE: Weihnachtssterne /Pointsetia

in Zucker Kunstwerke 14.11.2006 22:30
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


wow, vorallem die rechte sieht beim schnellen Hinschaun voll echt aus, auch der Luster irgendwie, einfach klasse, und das is der erste Versuch! Bist ja echt genial!!!!


W nni



nach oben springen

#3

RE: Weihnachtssterne /Pointsetia

in Zucker Kunstwerke 14.11.2006 22:47
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


WoW super schauen die aus. Ganz große Klasse !

LG Gabi



nach oben springen

#4

RE: Weihnachtssterne /Pointsetia

in Zucker Kunstwerke 14.11.2006 22:59
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Beim 2. Blick sieht man aber,daß ich das mit dem "Ein"Pudern noch üben muß. Ist nämlich nicht wirklich soooo gleichmäßig geworden. Morgen probiere ich weiter aus. Übrigens war der "Rechte" auch der 2. Versuch.



Ciao Thora



nach oben springen

#5

RE: Weihnachtssterne /Pointsetia

in Zucker Kunstwerke 14.11.2006 23:09
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Hallo Thora,

die sind dir super gelungen! Kommen die auch auf Torten für den Weihnachtsmarkt mit drauf? Kann mir gut vorstellen, dass die super ankommen.


LG Tina
The only limit is your imagination!



nach oben springen

#6

RE: Weihnachtssterne /Pointsetia

in Zucker Kunstwerke 15.11.2006 00:12
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Ich bin begeistert von Deinen Weihnachtssternen!! Die sind echt super geworden!


LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum



nach oben springen

#7

RE: Weihnachtssterne /Pointsetia

in Zucker Kunstwerke 15.11.2006 06:13
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

boah die schauen ja wirklich klasse aus!!!
hast wirklich toll hinbekommen!!!



nach oben springen

#8

RE: Weihnachtssterne /Pointsetia

in Zucker Kunstwerke 15.11.2006 07:57
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Wow Thora! Die sehen wirklich total echt aus! Die hast du sehr sehr gut hinbekommen!!!


LG LeYLa



nach oben springen

#9

RE: Weihnachtssterne /Pointsetia

in Zucker Kunstwerke 15.11.2006 11:39
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge

Hallo Thora,

die Weihnachtssterne sind wunderschön geworden,

richtig edel.

LG Gaby



nach oben springen

#10

RE: Weihnachtssterne /Pointsetia

in Zucker Kunstwerke 15.11.2006 12:47
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sehen voll echt aus, sehr sehr schön

lg babsi



nach oben springen

#11

RE: Weihnachtssterne /Pointsetia

in Zucker Kunstwerke 15.11.2006 18:50
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Ganz Toll schauen sie aus,HUT AB
Das Rezept für die Paste stellst du es hier rein
L.G.Hedy



nach oben springen

#12

RE: Weihnachtssterne /Pointsetia

in Zucker Kunstwerke 15.11.2006 21:03
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Hier das Rezept von der Paste, nicht erschrecken, die Zutaten sind absolut easy:
Mexican Paste:
227g Puderzucker
15ml Traganth
30ml kaltes Wasser

alles gut zusammen kneten und 24 Stunden ruhen lassen, NICHT in den Kühlschrank oder einfrieren. Wenn die Paste jetzt nocheinmal geknetet wurde kann sie wohl auch eingefroren werden.


Ciao Thora



nach oben springen

#13

RE: Weihnachtssterne /Pointsetia

in Zucker Kunstwerke 15.11.2006 21:12
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Das Rezept gan es auch bei den Schmetterlingausstechern. Habs aber noch nicht ausprobiert. Ist es leicht zu verarbeiten? Wird es sehr schnell hart?


LG LeYLa



nach oben springen

#14

RE: Weihnachtssterne /Pointsetia

in Zucker Kunstwerke 15.11.2006 21:58
von Ursula40 • Icung Queen | 10.676 Beiträge

Die sind echt Klasse, muss die Paste auch mal probieren. Kannst Du in etwa abschaetzen, wieviel Sterne Du in etwa von der Menge rausbekommst? So Pi mal Daumen reicht.
LG Uschi



nach oben springen

#15

RE: Weihnachtssterne /Pointsetia

in Zucker Kunstwerke 15.11.2006 22:03
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

spitze thora, die weihnachtssterne sehen wirklich wie echte aus.
hast du die ausstecher von der messe?

lg gabi



nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen