Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Nun die Torte zur Krankenschwester...

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2008 09:04
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Hallo,

gestern hab ich die Torte zur Krankenschwester - Figur gemacht.
Die Krankenschwester für die die Torte bestimmt war (sie nimmt sie mit zum verspäteten Einstand) war während der ganzen Entstehung dabei und hat zugeschaut. Das war einerseits recht komisch, andererseits eh ganz nett...

Wie auch immer....

hier ist die Torte. Drunter ist wieder unten der dunkle Eierlikör-Schoko-Kuchen, oben mit weißer Schoko, gefüllt mit Eierlikörbuttercreme. Meine erste Creme, die ich einen Tag vorher gemacht habe, ist mir leider beim Aufschlagen komplett geronnen, keine Ahnung... ich hab noch ein bisschen Puderzucker und ein bisschen Butter unterheben wollen. Alles hatte die gleiche Temperatur...
Ich also wieder ins Geschäft, neue Butter holen, neue Creme machen... die war dann aber lecker.
Überzogen mit Massa Ticino Tropic, ebenso die Deko!

Angefügte Bilder:
Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#2

RE: Nun die Torte zur Krankenschwester...

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2008 09:13
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

die sieht sowas von klasse aus! die Kollegen haben bestimmt gestaunt!


LG
Lotte
nach oben springen

#3

RE: Nun die Torte zur Krankenschwester...

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2008 09:31
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Wow..die ist echt der Hammer!! Super toll gemacht, gefällt mir richtig gut!! Ach übrigens....ich bin Zahnarzthelferin


Lg sandy


nach oben springen

#4

RE: Nun die Torte zur Krankenschwester...

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2008 09:38
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

haha sandy,

dann könnt man der schwester ja einen bohrer oder einen sauger in die hand geben statt der spritze


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#5

RE: Nun die Torte zur Krankenschwester...

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2008 09:52
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Boah die sieht klasse aus! Der richtige Platz für die süsse Krankenschwester. Toll gemacht!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#6

RE: Nun die Torte zur Krankenschwester...

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2008 10:14
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Caroooooooooooooo, die ist sowas von gelungen !!!!!
Echt fantastisch - alleine schon die "elatische Binde" drum rum mit diesen komischen Verschlüssen da ! Echt STARK !!! (auf das muss man mal kommen, das als Rand herzunehmen - großes Kompliment )


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#7

RE: Nun die Torte zur Krankenschwester...

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2008 10:20
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

vielen lieben dank petzi,

ein lob aus deinem mund zählt fast doppelt
ich bin froh dass man erkennt dass das rundherum verband sein soll


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#8

RE: Nun die Torte zur Krankenschwester...

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2008 10:23
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

die sieht klasse aus


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#9

RE: Nun die Torte zur Krankenschwester...

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2008 10:24
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

A geh - Ehre wem Ehre gebührt - die ist ja wirklich sehr passend geworden !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#10

RE: Nun die Torte zur Krankenschwester...

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2008 10:56
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Mir ist die tolle Randlösung auch sofort aufgefallen - spitze!
Tolle Torte - meine Schwester ist auch Krankenschwester, Deine Ideen merke ich mir


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/

nach oben springen

#11

RE: Nun die Torte zur Krankenschwester...

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2008 10:57
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Boah, was für eine klasse Idee und wie super umgesetzt. Die ganze Zeit jemand dabei.... das könnte ich nicht haben !!!!!


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#12

RE: Nun die Torte zur Krankenschwester...

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2008 11:56
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

was ich noch fragen wollte: hast du die torte erst komplett eingedeckt und dann den rand noch drum oder nur einen deckel gemacht und dann den rand? sieht eher nach 1. aus, da die ecken ja "abgehen" udn man das drunter sieht...


LG
Lotte
nach oben springen

#13

RE: Nun die Torte zur Krankenschwester...

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2008 13:08
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

lotte,

ich hab den deckel und den rand von der unteren torte extra ausgeschnitten nach den backformen. dadurch dass sich der kuchen ein bisschen zusammengezogen hat ist sich das so schön ausgegangen dass am rand ca. 1 cm überstand.
in den unteren deckel hab ich in der mitte nochmal ein loch geschnitten für die obere torte, das kam dann rundherum. auch das hab ich so zugeschnitten dass ca 1 cm überstand. und dann einfach den "verband" herum...


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#14

RE: Nun die Torte zur Krankenschwester...

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2008 14:20
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.563 Beiträge

super toll geworden eine ganz geniale idee ,mir hat ja die figut schon gefallen aber die umsetzung zum ganzen kuchen-torte irre gut geworden. die unterste ist das auch ein kuchen der sieht so dünn aus ??





http://www.toolia2.de/user/pieani62
nach oben springen

#15

RE: Nun die Torte zur Krankenschwester...

in Besondere Anlässe 2. 17.09.2008 14:29
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

danke caro!


LG
Lotte
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jojo1
Forum Statistiken
Das Forum hat 68775 Themen und 772654 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen