Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

überraschungtorte ...

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2006 20:18
von Cherry • Sugarbaby
| 121 Beiträge

... für meinen freund, weil er seid 2 wochen jeden abend überstunden schieben muß wegen einem neuen projekt und da er gerne torte ißt, dachte ich, ich mach ihm eine freude ^^
gleichzeitig konnte ich wieder bißchen üben - aber ich glaub ich roll den fondant immer zu dünn. wie dick macht ihr den ca. zum eindecken?

drei lagen biskuitboden und die füllung is quark - pfirsich


Angefügte Bilder:

nach oben springen

#2

RE: überraschungtorte ...

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2006 20:23
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

total liebe idee, mir gefällt die torte auch sehr gut, sehr schön

ich roll den immer ca. grob geschätzt um die 5 mm aus

lg babsi



nach oben springen

#3

RE: überraschungtorte ...

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2006 20:28
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge


hei voll schön, ich mach viele Überstunden und ich hab noch nie ne Torte bekommen

Also ,mein Fondant is immer 2-3 mm ich mach ihn immer ziemlich dünn, weil ich ihn soauch eher essbar finde.


W nni



nach oben springen

#4

RE: überraschungtorte ...

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2006 20:30
von Cherry • Sugarbaby
| 121 Beiträge

ok dann is meiner wirklich zu dünn - da kann man oft faßt durchkucken ^^ dadurch reißt er mir natürlich schnell mal.
gut - dickerrollen, gespeichert



nach oben springen

#5

RE: überraschungtorte ...

in Besondere Anlässe 2. 22.11.2006 20:34
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


He Cherry die ist super geworden und eine total liebe Geste von Dir. Dein Freund war sicherlich hin und weg .

Meine Fondant ist auch meistens so 4-5 mm dick.

LG Gabi



nach oben springen

#6

RE: überraschungtorte ...

in Besondere Anlässe 2. 23.11.2006 06:33
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hey cherry
das is ja eine nette idee für den armen kollegen!!!!
hast du am schluss den fondant nicht abgeschnitten sondern
zusammengerollt ???? oda hast da eine eigene rolle gemacht
und dann zum rand gelegt??
die rosen sind dir super gelungen

rolle meinen fondant auch imma so 2-3mm aus wie wonni
ab und zu gerät er mir aber auch dünner *gg* aus lauter
wahn es passt noch nicht auf die torte...



nach oben springen

#7

RE: überraschungtorte ...

in Besondere Anlässe 2. 23.11.2006 07:47
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Was für eine liebe Überraschung! Dein Freund hat sich sicher sehr gefreut!! Ich hab ja bis jetzt nur ein paar ganz mit Fondant eingedeckt. Und da habs ichs auch ganz dünn (2-3mm) ausgerollt...


LG LeYLa



nach oben springen

#8

RE: überraschungtorte ...

in Besondere Anlässe 2. 23.11.2006 09:07
von Cherry • Sugarbaby
| 121 Beiträge

@tina
ich hab ne extra rolle gedreht und unten langgelegt - das hochrollen wär mir zu fisselig geworden ^^ bin dich so ne grobmotorikerin ^^
hmm ich roll den fondant immer so 1 mm aus ^^ hihi nächstes mal dann dicker, dann wirds auch leichter zu handhaben sein


@all er hat sich suuuuuuper gefreut und gestern nach dem abendessen noch ne viertel torte allein verdrückt ^^




nach oben springen

#9

RE: überraschungtorte ...

in Besondere Anlässe 2. 23.11.2006 10:08
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

@wonni, musst mal ein ernstes wörtchen mit deinem chef reden

lg babsi



nach oben springen

#10

RE: überraschungtorte ...

in Besondere Anlässe 2. 23.11.2006 10:32
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

Find ich superklass die Torte .. ich find die Farben richtig schön
muss idch gleich mal anschreiben wie du die Pfirsich-quarkFüllung machst ;)



nach oben springen

#11

RE: überraschungtorte ...

in Besondere Anlässe 2. 23.11.2006 11:33
von grandisi • Administrator
| 9.473 Beiträge

Da kann man verstehen,dass dein Freund sich sehr gefreut hat! Schöne Idee und schön gemacht,Cherry!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#12

RE: überraschungtorte ...

in Besondere Anlässe 2. 23.11.2006 12:10
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Schließe mich den anderen an die Idee und die Torte sind eine Wucht
gefällt mir sehr gut
Vor allem das in Falten gelegte Fondant,habe ich schon ein paarmal probiert
bekomme ich einfach nicht hin
L.G.Hedy



nach oben springen

#13

RE: überraschungtorte ...

in Besondere Anlässe 2. 23.11.2006 12:20
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge

ich mach auch meistens ca. 3 mm. fondant braucht aber nicht so dick sein, wennst a buttercreme drunter gibst (find ich, weil dann schon die ärgsten dellen oder löcher ausgefüllt sind.

SUPER GEMACHT!

lg gabi



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Booti
Forum Statistiken
Das Forum hat 68793 Themen und 772728 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen