Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Pensionierung und Abschied der SCHULWARTIN in der Volksschule

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2008 21:06
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Hallöchen - hab die heute Früh in die Schule gebracht, und stell sie jetzt erst ein (was ja total unüblich für mich ist ) da ich seit gestern Früh mit der Grippe kämpfe.
Ich sag euch was diese Torte hat alles andere als Spaß gemacht. Von SO auf MO hat mich in der Nacht diese Grippe heimgeholt und gestern musste ich die Torte aber machen. Der Direktor hat sie schon im Mai (!) bei mir "geordert" !!! Also konnte ich schlecht absagen, bzw. war es mir selbst ein Anliegen, da ich diese MARIDI selber sehr gerne mag, war sie doch 15 Jahre für unsere Kinder immer da, egal ob sie etwas verlegt, verloren oder sonst etwas gebraucht haben.

Also hab ich mich Montag Morgen mit Inhaliertopf und Aspirin C Brause in der Nähe, ans Werk gemacht ! (inkl. backen ) Lediglich die Teile für Stühle, Tafel und Tisch hab ich am SO zugeschnitten, damit sie hart werden.

Ursprünglich sollte der putzwagen selbst die Torte werden, aber da hab ich dann abgewimmelt, weil das für mich nicht machbar war mit dem vielen Gestänge - und nur der Müllsack als Torte, ist ja auch nicht wirklich viel Torte, dacht ich mir !

Also hab ich sie so gestaltet! Der graue Boden gefällt mir zwar nicht so, aber sie haben so Böden in der Schule !
Die Schriftzüge hab ich mir selbst ausgedacht, da ich da keinerlei Hinweise bekam ! Dachte das auf der Tafel steht für die Schüler und das auf der Torte hab ich mir gedacht, wünschen ihr sicher die Lehrer
Hänge auch noch ein Foto vom "Originalputzwagen" an !!!

Angefügte Bilder:
lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#2

RE: Pensionierung und Abschied der SCHULWARTIN in der Volksschule

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2008 21:21
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

Petra trotz Grippe
mal wieder eine meisterleistung


vlg Michaela
http://www.flickr.com/photos/michas_tortenzauber/
nach oben springen

#3

RE: Pensionierung und Abschied der SCHULWARTIN in der Volksschule

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2008 21:26
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Huhu Petra,

so und jetzt legst dich schön ins Bett und kurierst dich erstmal aus..obwohl, wenn so etwas dabei herauskommt wenn du Grippe hast Echt der Wahnsinn!! Der Putzwagen hast super modelliert, die Sprühflasche find ich ja genial Die Schrift sieht super schön. Alles in allem eine wunderschöne Torte!!


Lg sandy


nach oben springen

#4

RE: Pensionierung und Abschied der SCHULWARTIN in der Volksschule

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2008 21:40
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

wahnsinnstorte trotz grippe,spitze


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#5

RE: Pensionierung und Abschied der SCHULWARTIN in der Volksschule

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2008 21:40
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
*APPLAUS* Wieder mal ne schöne Torte von dir!

Süße Details, die Schulbank gefällt mir allerdings noch besser als der Putzwagen...und DER ist ja schon ein Kunstwerk an sich!

Ist dir der Putzwagen auf der Torte verrutscht?

UND JETZT STRIKTE BETTRUHE FÜR DICH!

zuletzt bearbeitet 30.09.2008 21:41 | nach oben springen

#6

RE: Pensionierung und Abschied der SCHULWARTIN in der Volksschule

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2008 21:43
von josephine • Tortentante/onkel
| 733 Beiträge
gute entscheidung, nicht nur den müllwagen zu zeigen - so wird der bezug zur schule viel schöner dargestellt...
die ausführung ist wie immer erstklassig - die stühle
lg-jo
achso - gute besserung!



http://josephine.magix.net

Niemals erwacht in dir ein Wunsch, ohne die Kraft ihn zu verwirklichen
zuletzt bearbeitet 30.09.2008 21:45 | nach oben springen

#7

RE: Pensionierung und Abschied der SCHULWARTIN in der Volksschule

in Besondere Anlässe 2. 30.09.2008 22:23
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge
mei ist die wieder genial saxi klasse wieder die modelierung und nu husch husch währmflasche ins bett und abbieee rein mit dir und auskuriert gute besserung

LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*
zuletzt bearbeitet 30.09.2008 22:24 | nach oben springen

#8

RE: Pensionierung und Abschied der SCHULWARTIN in der Volksschule

in Besondere Anlässe 2. 01.10.2008 07:23
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

super petra.. wie soll ich bitte meine einfache torte von gestern
nach so einem neuerlichen meisterwerk von dir einstellen????
die wird jetzt genau gar keiner mehr beachten weil deine modellierungen
einfach der helle wahnsinn sind und die torte der oberhammer ist...
danke *gggg* super he *gg*


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#9

RE: Pensionierung und Abschied der SCHULWARTIN in der Volksschule

in Besondere Anlässe 2. 01.10.2008 08:25
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.559 Beiträge

wow sowas von orginalgetreu ,irre sehr schön geworden ,da ist der sbschied bestimmt gut gelaufen ... finde ich super gut umgesetzt ,ich komme hier immer wieder ins staunen





http://www.toolia2.de/user/pieani62
nach oben springen

#10

RE: Pensionierung und Abschied der SCHULWARTIN in der Volksschule

in Besondere Anlässe 2. 01.10.2008 08:47
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

maaah uuuuunglaublich petra!
wie immer ein meisterwerk! die ist wirklich lässig geworden!

gute besserung für dich, geh schnell wieder ins bett!


Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#11

RE: Pensionierung und Abschied der SCHULWARTIN in der Volksschule

in Besondere Anlässe 2. 01.10.2008 08:50
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Nah Petra Du bist ja ein Wahnsinn! Was Du auch noch mit Grippe "produzierst" wirklich sagenhaft. Eine super schöne Torte mit tollen detailgetreuen Modellierungen! Wirklich klasse! ABER jetzt ab ins Bett und auskurieren .


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#12

RE: Pensionierung und Abschied der SCHULWARTIN in der Volksschule

in Besondere Anlässe 2. 01.10.2008 08:55
von LETS PEZ • Icing Queen/Icing King
| 1.201 Beiträge

Als mir gefällt sie total gut - der Putzwagen ist spitze und die graue Farbe passt doch super dazu!


LG Petra

http://letspez.oyla10.de
nach oben springen

#13

RE: Pensionierung und Abschied der SCHULWARTIN in der Volksschule

in Besondere Anlässe 2. 01.10.2008 09:04
von Tanja • Icing Queen/Icing King
| 1.862 Beiträge

wieder einmal eine super gelungene torte....aber wir sind ja von dir nichts anderes gewohnt

lg tanja


nach oben springen

#14

RE: Pensionierung und Abschied der SCHULWARTIN in der Volksschule

in Besondere Anlässe 2. 01.10.2008 09:12
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super geworden. Aber jetzt ab ins Bett und gesund werden.


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#15

RE: Pensionierung und Abschied der SCHULWARTIN in der Volksschule

in Besondere Anlässe 2. 01.10.2008 09:18
von Suse2103 • Tortentante/onkel
| 804 Beiträge

na typisch
du kriegst so eine tolle Torte hin trotz Grippe
das ist mal wieder ein Meisterwerk
l.g. Suse


http://www.suses-tortenparadies.de.vu/
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: melli1978
Forum Statistiken
Das Forum hat 68647 Themen und 771866 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen