Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: zum 50.....

in Besondere Anlässe 2. 08.10.2008 13:36
von Elena38 • Icing Queen/Icing King
| 1.076 Beiträge

Regina ,ich bin auch von deinem Spitzendeckchen begeistert! Hast du eine Vorlage dazu?


Liebe Grüße Helena

nach oben springen

#17

RE: zum 50.....

in Besondere Anlässe 2. 08.10.2008 15:04
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.557 Beiträge

wow diese spritzarbeit ,sag mal wie machst du das ,die filigrane spitze drum rum ,wird die direkt angespritzt oder macht du die vorher ,es sieht so schön aus.. ich komm ins schwärmen





http://www.toolia2.de/user/pieani62
nach oben springen

#18

RE: zum 50.....

in Besondere Anlässe 2. 09.10.2008 00:26
von möchtegern • Icing Queen/Icing King
| 1.719 Beiträge
klasse, die sieht so richtig festlich aus,
hast du das Icing ich meine das ,,Deckchen" und den Rand nachträglich drauf gelegt?


LG Helga


http://www.helgas-backstube.pytalhost.de/
zuletzt bearbeitet 09.10.2008 00:27 | nach oben springen

#19

RE: zum 50.....

in Besondere Anlässe 2. 09.10.2008 09:07
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Ich fass es nicht ......... !
Die Spritzarbeit ist soooooo filigran - wie dünn war denn die Tülle?
Und wie hast Du das gemacht, daß nichts zerbrach?
Und der Rand, der steht doch so leicht hoch - wie geht das denn???
Der helle Wahnsinn diese Torte - ich kann es schier nicht glauben, daß das nicht gehäkelt ist!
Einfach wunder-, wunderschön

Mirta


nach oben springen

#20

RE: zum 50.....

in Besondere Anlässe 2. 09.10.2008 10:02
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Wow....Wow...Wow...... Da ist wirklich eine Meisterin am Werk!! So sauber gearbeitet und diese Geduld möchte ich auch mal gerne haben

Ich finde diese filigrane Arbeit so klasse, das macht richtig was her und sieht man nicht alle Tage!! Das in der Mitte sieht wirklich wie ein Spitzdeckchen aus einfach der Wahnsinn was du immer zauberst!!


Lg sandy


nach oben springen

#21

RE: zum 50.....

in Besondere Anlässe 2. 09.10.2008 14:00
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

.... ein wahres Schmuckstück Deine Torte!!!
LG Dezember


nach oben springen

#22

RE: zum 50.....

in Besondere Anlässe 2. 09.10.2008 14:23
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

verrate uns dochdein Geheimniss/Technik
bin sooo begeistert, meine Spritzarbeit zerbricht immer


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#23

RE: zum 50.....

in Besondere Anlässe 2. 09.10.2008 16:45
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Waaaaaaaahnsinn !!!!!!!!!!!!!!!
Welche Tülle verwendest du denn da ? Und der 50 selbst ist ja auch so strukturiert ! Wie hast du denn das wieder gemacht ?!?


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#24

RE: zum 50.....

in Besondere Anlässe 2. 09.10.2008 18:07
von Regina • Cakeicer
| 414 Beiträge

Zuerst: große liche Danke!

Das ist für euch alle:

Es gibt keine Geheimnisse bei mir. Nur ein bißchen der Geduld und des Fleißes...

Für die Herstellung des Deckchens verwendete ich die Schablone, die man hier nehmen kann:

http://www.sugarveil.com/pdfs/heart_cake.pdf

Ich arbeite immer mit den Tüllen 1 und 1,5. Spritze zuerst die Zeichnung auf das Backpapier , lasse die austrocknen, und später klebe ich mit Hilfe ICING auf die Torte auf. Genauso habe ich auch das Deckchen gemacht. ehrlich gesagt: ihre Versetzung auf die Torte kostete mir nicht eine Nervenzelle.... Es hat ,zum Glück, geklappt. Nur zwei kleine Spitzen waren abgebrochen,die musste ich "nachmalen" direct auf der Torte.



Meine Torten
---------------------------------
Ich lerne etwas jeden Tag....
nach oben springen

#25

RE: zum 50.....

in Besondere Anlässe 2. 09.10.2008 18:35
von beate • Icing Queen
| 4.324 Beiträge

Das ist ja der helle Wahnsinn! Wie wunderbar!!!!!!


LG Beate
http://www.kuchenkreativ.de
nach oben springen

#26

RE: zum 50.....

in Besondere Anlässe 2. 10.10.2008 08:35
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Danke dir Regina für den tollen Link und die Erklärung und natürlich die Blumen

Da gibts doch glatt eins von mir für deine tolle Antwort

Würde diese Technik gerne bei einer Tauftorte anwenden und dafür werd ich jetzt dann mal üben.
Das Icing machst du sicherlich etwas flüssiger oder? Mit Icing und mit solchen filigranen Teilen stehen ich ein wenig auf Kriegsfuß aber ich werde es mal versuchen!! Danke nochmal!!


Lg sandy


nach oben springen

#27

RE: zum 50.....

in Besondere Anlässe 2. 10.10.2008 10:09
von Regina • Cakeicer
| 414 Beiträge

sandy Die richtige Konsistenz vom Icing -ist schon die Hälfte des Erfolges. Leider diese Konsistenz schriftlich zu zeigen ist unmöglich. ich kann nur sagen, dass beim Sritzen der Zeichnung auf das Backpapier, Icing nicht verschwimmen soll.ich wünsche dir viel Glück!!!
Und die kleine Schablone kann man hier nehmen:

http://picasaweb.google.com/Bohus73/AblNy#



Meine Torten
---------------------------------
Ich lerne etwas jeden Tag....
nach oben springen

#28

RE: zum 50.....

in Besondere Anlässe 2. 10.10.2008 11:50
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Danke dir..ja da werd ich mal eine Weile üben müssen


Lg sandy


nach oben springen

#29

RE: zum 50.....

in Besondere Anlässe 2. 10.10.2008 12:31
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

ich seh nichts.... wo ist das foto?


LG
Lotte
nach oben springen

#30

RE: zum 50.....

in Besondere Anlässe 2. 10.10.2008 12:49
von Regina • Cakeicer
| 414 Beiträge

die Fotos sind da...oder meinst etwas anderes?



Meine Torten
---------------------------------
Ich lerne etwas jeden Tag....
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68593 Themen und 771497 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen