Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#31

RE: Einfache Ansichtstorte für Fondant-Anfängerkurs

in Besondere Anlässe 2. 12.10.2008 09:57
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super Pippilotta, total klasse Design so einfach und soooo super edel.
Wie war Dein Kurs..??? Bestimmt klasse... !!!


Liebe Grüße Syla


nach oben springen

#32

RE: Einfache Ansichtstorte für Fondant-Anfängerkurs

in Besondere Anlässe 2. 12.10.2008 17:58
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Hallo,
der Kurs hat mir viel Spaß gemacht und ich hoffe, das ist bei den Teilnehmerinnen auch so angekommen.
Zuerst haben wir den Fondant eingefärbt und dann die Dummies bzw. die Torte (es wurde eine echte mitgebracht, die heute gegessen werden sollte) mit amerik. Buttercreme eingestrichen.
Dann ging's an's Eindecken: nach einigen Problemchen hatte Jede anschließend eine super eingedeckte Torte, die mit verschiedenen Ausstechern dekoriert werden konnte.
Es sind ganz verschiedene Designs dekoriert worde, jedes für sich sehr schön!
Ich habe dann noch Ribbonrosen und -blättern gezeigt und vorgemacht, wie eine grosse Schleife gemacht wird. Außderdem haben wir den Umgang mit der Sugargun und das Kordelnmachen geübt und ich habe als Alternative noch meinen Fondantextruder, den ich mir aus USA bestellt habe, vorgestellt.
Zwischendurch habe ich alles Mögliche über das Tortenmachen erzählt und Fragen beantwortet.

Ich hoffe, der Kurs hat den Erwartungen der Teilnehmerinnen entsprochen und sie haben viel gelernt. Ich jedenfalls freue mich schon auf den 2. Kurs am 29. November...


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/

nach oben springen

#33

RE: Einfache Ansichtstorte für Fondant-Anfängerkurs

in Besondere Anlässe 2. 12.10.2008 18:43
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Na dann GLÜCKWUNSCH zur bestandenen Feuerprobe!

WO gibts du die Kurse nochmal, in Dortmund, oder???

Und welches Thema beinhaltet der 2.Kurs???


nach oben springen

#34

RE: Einfache Ansichtstorte für Fondant-Anfängerkurs

in Besondere Anlässe 2. 12.10.2008 19:06
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Ja, meine Kurse finden in der Nähe von Dortmund an einer VHS statt, näheres gerne per KM....

Kursinhalt wird der gleiche wie beim ersten sein, das ist nochmal ein Anfängerkurs.... - 2 Plätze sind noch frei


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/

nach oben springen

#35

RE: Einfache Ansichtstorte für Fondant-Anfängerkurs

in Besondere Anlässe 2. 12.10.2008 23:35
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Die seh ich ja jetzt erst! Mensch ist die schön!!! Und die Idee mit der Götterspeise ist ja genial


LG LeYLa

http://www.mijntaarten.nl
nach oben springen

#36

RE: Einfache Ansichtstorte für Fondant-Anfängerkurs

in Besondere Anlässe 2. 13.10.2008 09:22
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.924 Beiträge

Hast du Bilder auch gemacht von den fertigen Torten






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#37

RE: Einfache Ansichtstorte für Fondant-Anfängerkurs

in Besondere Anlässe 2. 13.10.2008 09:40
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge
Ich hab' zwischendurch 2 x fotografiert und zum Schluss noch ein Gruppenbild gemacht - stelle ich gleich in den Kursthread in der Plauderecke....
http://www.torten-talk.de/t8702f14-Torte...ger-an-VHS.html

Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
zuletzt bearbeitet 13.10.2008 09:42 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chris2401
Forum Statistiken
Das Forum hat 68558 Themen und 771236 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen