Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Zur Meisterprüfung auf der GITARRE

in Besondere Anlässe 2. 15.10.2008 17:35
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

So, jetzt ist die auch fertig - Vielleicht können sich ja einige an meine Horn-Torte http://www.torten-talk.de/topic-threaded...essage=10057039 erinnern ! Und genau diese junge Frau (bald 20) macht heute auch noch auf der Gitarre das Goldene Leistungsabzeichen (entspricht sozusagen einer Meisterprüfung - sie studiert dann weiter)

Der Text in Hochdeutsch: "Unsere Bernadette holt sich heute ihr 3. Gold "
Denn sie hat nicht nur auf Waldhorn und heute Gitarre das Goldene, nein sondern auch noch dazwischen auf Zither abgelegt - also ein richtiges AUSNAHMETALENT !!!! (und dazwischen so "nebenbei" die Matura und die Aufnahmeprüfung auf´s Mozarteum )

Habe mir so einen Gold-Spray zugelegt, damit ich die Buchstaben diesmal besprühen kann und nicht pinseln muss ! Also nur zur Info falls das mal jemand probieren möchte: die hat so nen Druck, dass die Buchstaben gleich durch die Gegend geflogen sind - also eher direkt auf Flächen zu verwenden (so wie ich dann am Rand)

Schokofondant war eine -Arbeit und wird so leicht porös beim Eindecken ! Kann man da was unterkneten, damit er nicht gleich so kl. Risse bekommt ?????
Wenn er nicht soooo wäre - aber den bekommen wirklich nur "auserwählte" Leute

PS: die letzten zwei Fotos sind die Deko, zu den Schnitten, die ihre Mama für das Buffett danach macht. Sie hat mir gesagt sie macht Sacherschnitten und so Zimt-Topfen-Schnitten oder so. Und auf die einen kommt ein Obers - Tupf mit dem Schokoplättchen und auf die anderen lege ich dann die Gitarre.
Hab mal so eine Schoko-Transferfolie probiert ! Die hab ich mir ganz am Anfang meiner TT-Zeit (März) schon bestellt - ja und jetzt konnt ich sie ausprobieren

Angefügte Bilder:
lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#2

RE: Zur Meisterprüfung auf der GITARRE

in Besondere Anlässe 2. 15.10.2008 17:49
von Diana1977 • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

WOW
Die ist Dir ja echt gelungen, bin total begeistert !!!!!!!!!!!!!

LG
Diana


nach oben springen

#3

RE: Zur Meisterprüfung auf der GITARRE

in Besondere Anlässe 2. 15.10.2008 17:50
von Kara • Tortentante/onkel
| 823 Beiträge

Huch, na die junge Dame ist aber echt ein Musiktalent! Und der Kuchen ist wiedermal der Wahnsinn! Richtig schön und stimmig! Die Idee das Goldspay und Schablonen am Rand zu nutzen ist echt klasse! Sieht Super aus.

Und mit dem Schokofondant - keine Ahnung! Das Problem hatte ich auch bei meiner Brottorte. Ich habs dann versucht nochmal zu kneten und auszurollen, dann habe ich noch ein wenig mehr Fondant reingeknetet. Aber geholfen hats nix. Wurde nur noch schlimmer und gab so richtige tiefe Risse



nach oben springen

#4

RE: Zur Meisterprüfung auf der GITARRE

in Besondere Anlässe 2. 15.10.2008 17:57
von rinchen • Tortentante/onkel
| 982 Beiträge

Wow, die sieht ja toll aus.
Die Goldpartikel glitzern so schön oben drauf und der Rand mit den Notenschlüsseln sieht toll aus.


Lg Ines


nach oben springen

#5

RE: Zur Meisterprüfung auf der GITARRE

in Besondere Anlässe 2. 15.10.2008 18:46
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Die Torte ist ja rundherum gelungen!! Auch der Rand gefällt mir sehr gut.
Lieben Gruß Ute


nach oben springen

#6

RE: Zur Meisterprüfung auf der GITARRE

in Besondere Anlässe 2. 15.10.2008 18:47
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.557 Beiträge

wow super gelungen ,bin dann gleich mal den link gefogt mit dem horn, hatte ich noch ne gesehen , ich bin einfach nur platt. mir gefallen die stehenden noten toll ,und es glitzert alles so schön .ist es abgepudert mit goldstaub ?





http://www.toolia2.de/user/pieani62
nach oben springen

#7

RE: Zur Meisterprüfung auf der GITARRE

in Besondere Anlässe 2. 15.10.2008 19:04
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Oh Petra die sieht ja klasse aus!! Hast du die Gitarre mit einem PC gemacht oder frei Schnauze? Echt super! Und die Notenblätter erst

Das mit dem Spray habe ich mir auch schon überlegt und geht natürlich um einiges schneller....die Torte ist dir wieder perfekt gelungen!!
Zum Schokofondant kann ich dir leider nichts sagen, hab ich selbst noch nicht versucht


Lg sandy


nach oben springen

#8

RE: Zur Meisterprüfung auf der GITARRE

in Besondere Anlässe 2. 15.10.2008 19:33
von Zuckerfee • Icing Queen/Icing King
| 1.096 Beiträge

Super Petra, die Deko für die Sacherschnitten ist auch echt schön.
Die ovalen Torten haben echt was, ich habe sie schon auf Tinas Bildern zur Bauernhochzeit bewundert.
LG Heike


nach oben springen

#9

RE: Zur Meisterprüfung auf der GITARRE

in Besondere Anlässe 2. 15.10.2008 19:45
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

genial petra


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#10

RE: Zur Meisterprüfung auf der GITARRE

in Besondere Anlässe 2. 15.10.2008 20:43
von agatha_christie (gelöscht)
avatar
wow, ... wieder einmal ein meisterwerk von dir, petra!!!
du bist echt unschlagbar - freue mich immer wenn ich deine torten erblicke
lg simone
:-) http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=25530

zuletzt bearbeitet 15.10.2008 20:45 | nach oben springen

#11

RE: Zur Meisterprüfung auf der GITARRE

in Besondere Anlässe 2. 15.10.2008 21:13
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

zur Meisterprüfung
mal wieder
eine Meisterleistung


vlg Michaela
http://www.flickr.com/photos/michas_tortenzauber/
nach oben springen

#12

RE: Zur Meisterprüfung auf der GITARRE

in Besondere Anlässe 2. 15.10.2008 21:15
von zementhexe • Tortentante/onkel
| 944 Beiträge

wow, sieht echt klasse aus.


nach oben springen

#13

RE: Zur Meisterprüfung auf der GITARRE

in Besondere Anlässe 2. 15.10.2008 23:14
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

WOW

Wieder so ein Meisterstück von dir!

Wie hast du denn die Noten am Rand der Torte gemacht, die sind nicht Schoki, oder

Was versteckst du denn unter dem Tuch?

Ja der Liebe Schokofondant...ich weiß auch nicht wie der super wird....bei mir hat der auch leichte Risse


nach oben springen

#14

RE: Zur Meisterprüfung auf der GITARRE

in Besondere Anlässe 2. 15.10.2008 23:22
von Mami2000 • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Wunderschön

Lg Ines


nach oben springen

#15

RE: Zur Meisterprüfung auf der GITARRE

in Besondere Anlässe 2. 15.10.2008 23:43
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Bin gerade zurück von dem Abschlusskonzert - vielen Dank für euren netten Kommentare

@Buggi: hinter dem Tuch ist ein Stück Kuchen, dass ich gestern beim Rapid-Wimpel weggeschnitten habe (der Kuchen, den mein Mann zu fotografieren vergessen hat - jetzt geht mir keiner mehr ohne ein Foto von MIR aus dem Haus )
Die Noten am Rand, das ist so eine Girlande - eigentlich nur als Deko gedacht - hab ich zweckentfremdet ! Mit Nadeln draufgesteckt - dann besprüht und wieder abgenommen !

@ sandy: nachdem ich ja gestern auch ein Torte hatte, die heute Früh fertig sein musste und das kleine Herzchen da, hab ich mir´s bei der Gitarre leicht gemacht - einfach kopiert, damit ich eine schöne Front habe und dann den Korpus dazumodelliert ! Hab eh schon so zu tun gehabt, dass ich die gesamte Torte (inkl. backen und Creme machen) heute fertig bekomme bis 18.00 Uhr - ich sag´s euch das war heut ein Stress !

@Pieani: ja die Horntorte ist mit Goldstaub bepudert ! Da hatte ich noch keinen Spray


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68559 Themen und 771241 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen