Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fußball-Vereinslogo

in Besondere Anlässe 2. 20.10.2008 16:12
von aljana • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Hallo Zusammen,

diese Torte hab ich für eine Freundin zum Geburtstag gemacht. Welche Mannschaft sie toll findet ist ja wohl nicht zu übersehen. Ich persönlich heg ja eine Antipathie gegen diesen Club (regional bedingt - komme aus Mönchengladbach) und musste mit von meinem Liebsten die ganzen letzten Tage ziemlich stichelige Kommentare anhören, wie denn dieses Vereinlogo in unserer Küche Einzug halten konnte. Meine Freundin wird's zu würdigen wissen

Die Torte ist heute mit der Post rausgegangen. Drunter versteckt sich Schokokuchen, gefüllt mit Aprikosenmarmelade und Marzipan, überzogen mit Ganache.

LG
aljana

Angefügte Bilder:
Alemannia-Torte für Internet.JPG

nach oben springen

#2

RE: Fußball-Vereinslogo

in Besondere Anlässe 2. 20.10.2008 16:15
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Die Torte ist dir gut gelungen.Ich drücke mal den Daumen, dass deine Torte auch heil bei deiner Freundin ankommt. Ich hätte nicht den Mut eine Torte zu verschicken.
LG Ute


nach oben springen

#3

RE: Fußball-Vereinslogo

in Besondere Anlässe 2. 20.10.2008 16:41
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

die ist dir super gelungen


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#4

RE: Fußball-Vereinslogo

in Besondere Anlässe 2. 20.10.2008 16:45
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Super gelungen! Da wird sich deine Freundin aber freuen

Sehr sauber eingedeckt!


nach oben springen

#5

RE: Fußball-Vereinslogo

in Besondere Anlässe 2. 20.10.2008 19:33
von dodo80 • Cakeicer
| 380 Beiträge
die Torte ist schön geworden, kann dich mit dem Verein verstehen auch wenn ich Mönchengladbach schlimmer finde.

Bin aus der kölner Gegend

Gruß Doris

http://www.dasdodo.de.tl
zuletzt bearbeitet 20.10.2008 19:33 | nach oben springen

#6

RE: Fußball-Vereinslogo

in Besondere Anlässe 2. 20.10.2008 21:00
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sieht doch toll aus


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#7

RE: Fußball-Vereinslogo

in Besondere Anlässe 2. 21.10.2008 07:44
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

schön geworden das logo und die gesamte torte :)


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#8

RE: Fußball-Vereinslogo

in Besondere Anlässe 2. 21.10.2008 10:26
von aljana • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

danke für die netten Kommentare.

Zum Thema eindecken: Sie ist zweimal eingedeckt . Beim ersten mal hab ich den Fondant sehr dünn (ca 1 - 2 mm) eusgerollt. Auch wenn der Untergrund relativ glatt war, gab's Hübbelchen - außerdem schien der dunkel Untergrund durch. Der Versuch dennoch zu glätten ist auch in die Hose gegangen, denn an einer Stelle ist mir der viel zu dünne Fondant dann gerissen.
Hab dann versucht, den Fondant wieder abzubehmen -> ging nicht -> wusste mir nicht anders zu helfen, als noch eine Schicht drauf zu machen, diesmal etwas dicker (so 3 - 4 mm).

LG aljana


nach oben springen

#9

RE: Fußball-Vereinslogo

in Besondere Anlässe 2. 21.10.2008 10:37
von Suse2103 • Tortentante/onkel
| 804 Beiträge

kann mich nur anschliessen
super gelungen
l.g. Suse


http://www.suses-tortenparadies.de.vu/
nach oben springen

#10

RE: Fußball-Vereinslogo

in Besondere Anlässe 2. 22.10.2008 11:41
von aljana • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Danke dir auch Suse.

Übrigens: Die Torte ist nach einem Tag mit der DHL sicher ans Ziel gelangt. Meine Freundin hat gesagt, es wäre nichts dran, bzw. alles noch dran was zur Torte dazu gehört Auch meine andere Torte, die ich an dem Tag versendet habe, hat alles gut überstanden.

LG aljana


nach oben springen

#11

RE: Fußball-Vereinslogo

in Besondere Anlässe 2. 22.10.2008 17:14
von Kara • Tortentante/onkel
| 823 Beiträge

Aber das Aachen Logo ist dir echt super gelungen! Da hast du für deine Freundin ja ein echtes Opfer gebracht. Ich komme ja aus Aachen und kann diese Antipathie nur bestätigen! Wenn ich ein Mönchengladbach Logo Zuhause hätte dürfte ich mir auch ganz schön was anhören .
Und wenn sie auch noch gut angekommen ist umso besser. Dann kann die Feier ja losgehen



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen