Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Hab auch eine Frau am Sofa

in Zucker Kunstwerke 21.10.2008 10:30
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge
Hallo,

ich hab für die nächsten zwei Wochen wieder zwei Torten in Planung, für kommendes Wochenende kriegt meine Ex-Schwiemu eine Torte zum Geburstag... ursprünglich wollte ich einen Game Boy machen, mit dem hat sie früher gern gespielt. Dann hab ich mich aber doch entschieden eine ältere Frau mit ihrer Katze und dem Strickzeug auf einem Sofa zu machen...
Die Frau sollte eigentlich einen bunten Schal in Händen halten, der hat aber leider nicht gehalten, die einzelnen Farben sind auseinandergefallen....

Meine Frau sieht ein bisschen aus wie die Frau von möchtegern damals... ich hoffe sie verzeiht mir meinen Ideen-Klau!

Das Ganze steht diesmal auf einer Tortenplatte die einfach auf eine ganz einfach weiß eingedeckte Torte gestellt wird. Dann kann sie die Platte abnehmen und aufbewahren und die Torte trotzdem essen.
Meinen Wollkorb den ich ihr im April gemacht habe hat sie im September immer noch am Nachtkastl stehen gehabt.
Das ist zwar einerseits sehr schön weil man merkt dass ihr der Kuchen gefallen hat. Aber halt auch sehr schade um die Lebensmittel!
Deswegen hab ich diesmal so eine Lösung gefunden...

Ganz zufrieden bin ich mit der Figur wieder nicht, das Gesicht wurde leider nicht so nett wie ich geplant hatte... Aber mit ein bisschen Übung wird auch das noch werden...

Also, her mit eurer Kritik!
Angefügte Bilder:
Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
zuletzt bearbeitet 21.10.2008 10:31 | nach oben springen

#2

RE: Hab auch eine Frau am Sofa

in Zucker Kunstwerke 21.10.2008 10:36
von Suse2103 • Tortentante/onkel
| 804 Beiträge

ich find deine Figur klasse
super modelliert
l.g. Suse


http://www.suses-tortenparadies.de.vu/
nach oben springen

#3

RE: Hab auch eine Frau am Sofa

in Zucker Kunstwerke 21.10.2008 10:57
von Diana1977 • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

Ich finde sie auch klasse... wünschte ich könnte das schon so gut!!!

LG
Diana


nach oben springen

#4

RE: Hab auch eine Frau am Sofa

in Zucker Kunstwerke 21.10.2008 11:02
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

sieht wirklich toll aus deine modellierung
das kätzchen ist ganz süss und der holzboden echt genial
da passt einfach alles, von oben bis unten


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#5

RE: Hab auch eine Frau am Sofa

in Zucker Kunstwerke 21.10.2008 16:28
von Marry123 • Icing Queen/Icing King
| 3.924 Beiträge

ist die schön geworden klasse






liebe Grüße
Marry
nach oben springen

#6

RE: Hab auch eine Frau am Sofa

in Zucker Kunstwerke 21.10.2008 16:51
von Lotte • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge

ich finde sie sehr schön! Hast du die schnüre mit ner Gun gemacht?


LG
Lotte
nach oben springen

#7

RE: Hab auch eine Frau am Sofa

in Zucker Kunstwerke 21.10.2008 17:13
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

ich find sie echt klasse


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#8

RE: Hab auch eine Frau am Sofa

in Zucker Kunstwerke 21.10.2008 19:56
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Also wirklich, diese ganzen Details und die Platte mit dem HBolzboden, echt GENIAL! Auch die Figuren selber sind super...mir gefällt das Gesicht allerdings auch nicht so,aber SO sehen sie am Anfang doch bei allen aus


nach oben springen

#9

RE: Hab auch eine Frau am Sofa

in Zucker Kunstwerke 22.10.2008 06:13
von Ibak • Tortentante/onkel
| 679 Beiträge

Hallo Caro - echt stark.

Das Parkett hast du tatsächliche einzel zusammen gesetzt, stimmt's?
Und jedes kleine Detail sauber ausgearbeitet - eine wirklich tolle Arbeit. Hut ab!

Wie lange hast du daran gesessen?

Ich kann mir schon vorstellen, warum deine Schwiegermutti deine Torten nicht isst, sondern sie auf das Nachtkasterl stellt!

Und die Dame- wow - da steckt jede Menge arbeit drin. Die rosa Blüten sehen fast aus, als ob du sie nicht auf das Kleid drauf gesetzt hast, sondern sie in den Stoff hinein gesetzt hättest.

Da wirst du am Wochenende dickes Lob kassieren - und das sehr verdient.

Liebe Grüße
Claudia


nach oben springen

#10

RE: Hab auch eine Frau am Sofa

in Zucker Kunstwerke 22.10.2008 08:01
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

hallo,

danke für eure meinungen...

buggy
ja leider, das gesicht ist diesmal nicht so nett geworden, die nase sieht ziemlich eingedetscht aus... die habe ich aus dem kopf herausmodelliert statt sie extra aufzusetzen.
vielleicht mach ich einen neuen kopf wenn ich gar unzufrieden bin...

claudia
ja, stimmt, den boden hab ich einzeln zusammengebaut.
insgesamt bin ich zwei abende drangesessen, vielleicht sechs bis sieben stunden... da hab ich nicht auf die uhr gesehen.
aber bis ich alles her und wieder weggeräumt hatte zweimnal wird das schon hinkommen.
und die blumen hab ich praktisch aufgepresst, also die blumen draufgelegt und nochmal fest ausgerollt...

lotte
die schnürln hab ich diesmal handgerollt, die knäuel sind ja je nur 1 cm groß, das war nicht sooo viel zum rollen...

ich werd jetzt eh sehen ob ich's so lass oder ob ich noch was veränder...




Liebe Grüße,
Caro

http://picasaweb.google.com/zipfi6/Meine...key=EofIcxuq5yM
nach oben springen

#11

RE: Hab auch eine Frau am Sofa

in Zucker Kunstwerke 25.10.2008 21:05
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Hey cool Caro - ist doch super geworden ! Da freu ich mich ja schon auf die Torte


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68559 Themen und 771241 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen