Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

B*r*a*t*z

in Geburtstag-Kinder 29.11.2006 12:58
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Hallo hier mein Werk voller Pannen(!!)von heute. Also das ich manchmal ziehmlich spät zu hören kriege das ich eine Torte mache ist ja schon des öfteren vorgekommen. Aber gestern ruft mich eine Bekannte spät an und bitet mich einen Torte für heute morgen zu machen. Erst wollte ich nein sagen, aber ich kenne ihre Tochter sehr gut (ist ein kleiner Schatz!!) und ausserdem hat die Mutter gesagt das sie mich ein paar Tage vorher anrufen wollte, aber sie hat sich nicht gut gefühlt(hat Depressionen). Also hab ich dann doch "ja" gesagt und nachdem ich meinen Kleinen ins Bett gelegt habe, habe ich schnell den Bisquit gebacken, den Fondant und die Füllung hergestellt. Nachdem ich die Torte gefüllt habe musste ich aber leider feststellen das ich den Zucker in der Füllung vergessen hatte. Also durfte ich die Creme herunterkratzen und in eine Schüssel tun, um dann das Ganze mit Puderzucker zu mischen. Hat zum Glück lecker geschmeckt!
Etwas später am Abend habe ich dann die Fondantplatte bemalt. Die wollte auch erst nicht trocknen, weshalb ich mit der "cool" Taste meines Föhnes die obere Schicht etwas antrocknen lassen musste um sie überhaupt bemalen zu können Dann wollte ich das Ganze mit der Glasplattentechnik bemalen, aaaber die kleine Glühbirne ist geplatzt und darum musste alles frei Hand drauf gemalt werden. Ich hab übrigens festgestellt, das man einen gaaanz leicht mit Wasser befeuchteten Pinsel als Radiergummi benutzen kann. Und wenn man dann ein Küchentuch ganz leicht auf die feuchte Stelle drückt ist es auch gleich wieder bemalbar
Naja, irgendwie ist sie dann doch fertig geworden und die Mama hat sie vorhin abgeholt und war begeistert! Zum Glück sieht man der Torte ja nicht an mit wieviel Stress sie hergestellt wurde



LG LeYLa
Angefügte Bilder:
BratzGünes.jpg


zuletzt bearbeitet 18.01.2007 13:37 | nach oben springen

#2

RE

in Geburtstag-Kinder 29.11.2006 13:07
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
bist du des wahnsinns
in so kurzer zeit so eine tolle torte???
waaaahnsinn
bist ja echt super drauf herst!!!!
und dann a noch freihand gezeichnet
ich platze (wie die glühbirne) vor neid


zuletzt bearbeitet 18.01.2007 13:37 | nach oben springen

#3

RE:

in Geburtstag-Kinder 29.11.2006 13:38
von grandisi • Administrator
| 9.436 Beiträge
Klasse,klasse,klasse!!
In Antwort auf:
Zum Glück sieht man der Torte ja nicht an mit wieviel Stress sie hergestellt wurde

Das wahrhaftig nicht!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!


zuletzt bearbeitet 18.01.2007 13:37 | nach oben springen

#4

RE:

in Geburtstag-Kinder 29.11.2006 13:38
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge
WOW - sieht super aus!
Vor allem bekommst Du auch viel Lob von mir, da Du alles selbst gemalt hast - SUPER!!!



Meine Tortenhomepage:
http://manu-tortenzauber.magix.net/


zuletzt bearbeitet 18.01.2007 13:38 | nach oben springen

#5

RE:

in Geburtstag-Kinder 29.11.2006 13:41
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
aja und bratz is ihr name??????


zuletzt bearbeitet 18.01.2007 13:38 | nach oben springen

#6

RE:

in Geburtstag-Kinder 29.11.2006 13:46
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.604 Beiträge
Leysla,

einfach klasse, vor neid platz(nicht nur die Birne)
nein ehrlich ich bewundere alle Kreativen

LG Gaby


zuletzt bearbeitet 18.01.2007 13:38 | nach oben springen

#7

RE:

in Geburtstag-Kinder 29.11.2006 14:12
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
ich find die is echt genial geworden, und überdrübergenial wenn man weiß das sie auch noch freihand gemalt is

Du bist ne liebe Retterin!!


W nni


zuletzt bearbeitet 18.01.2007 13:41 | nach oben springen

#8

RE:

in Geburtstag-Kinder 29.11.2006 14:18
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge
boa... freihand gezeichnet - du hättest ja malerin werden sollen - oder.... nein Torten-Bemalerin is eh besser!!!

lg gabi


zuletzt bearbeitet 18.01.2007 13:38 | nach oben springen

#9

RE:

in Geburtstag-Kinder 29.11.2006 14:26
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
@All: Danke!!! Nach all dem Stress gehen eure Komplimente runter wie Honig
@Tina: Bratz sind diese "Barbies" mit diesen riesigen Augen und dem Schmollmund(http://bratzfanlist.diaryland.com/about.html)... Die Mutter hat gesagt das sie die total mag.


LG LeYLa


zuletzt bearbeitet 18.01.2007 13:39 | nach oben springen

#10

RE:

in Geburtstag-Kinder 29.11.2006 14:30
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge
Ok, dann schließe ich mich auch noch schnell an: super und perfekt wie immer, Leyla! Das Du die in so kurzer Zeit "gezaubert" hast sieht man überhaupt nicht und die Zeichnung ist wahnsinn!


LG Tina
The only limit is your imagination!


zuletzt bearbeitet 18.01.2007 13:38 | nach oben springen

#11

RE:

in Geburtstag-Kinder 29.11.2006 14:31
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
ich mach übrigens "immer" aus restlichem Fondant dann so Platten dann hab ich die da, falls es mal schnell gehen sollte. Hält ja, wär sicher für Dich wichtiger als für mich


W nni


zuletzt bearbeitet 18.01.2007 13:40 | nach oben springen

#12

RE

in Geburtstag-Kinder 29.11.2006 14:39
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge
Danke Tina!! Und eine super Idee Wonni! Warum bin ich noch nicht drauf gekommen?? Und Platz verbrauchen tun die Dinger ja auch absolut nicht. Muss jetzt nur sehen das ich meinen Vorrat an weissen Marshmallowas füllen kann. Ich kann schon seit langem kein Päckchen mehr finden wo es nur die weissen gibt und hab mir darum eines gekauft wo weisse und rosane MM gemischt sind. Schon ärgerlich, da ich mehr weisse brauche und ausserdem ist die Konsistenz vom Fondant auch gummiartiger geworden (darum ist die Platte auch voll spät getrocknet)


LG LeYLa


zuletzt bearbeitet 18.01.2007 13:44 | nach oben springen

#13

RE:

in Geburtstag-Kinder 29.11.2006 14:46
von Gabriele • Icing Queen/Icing King
| 2.162 Beiträge
glaubst dass sich MM verschicken auszahlt? bei uns in Österreich gibts die in mengen - und gewicht haben die ja auch keine. dann brauchst nicht imma rosa und weiß trennen!

lg gabi


zuletzt bearbeitet 18.01.2007 13:46 | nach oben springen

#14

RE:

in Geburtstag-Kinder 29.11.2006 14:47
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
jetzt musste ich lachen

Hab zur Zeit orange, hellgrüne und tonnenweise rose Marshmallows zu Hause die rosernen kommen aus gemischten Sackerln und jetzt braucht man nur Winterweise Torten Ich kann Deine Probleme also gut nachvollziehen. Habt Ihr keinen Metro???

Ja, die Platten, wobeis zur Zeit eh nur 1 Gro0e, eine mittlere, und zwei so kleine Schilder sind, hab ich einfach mit Alu dazwichen in meinem Tortenkontainer aufgehoben.


W nni


zuletzt bearbeitet 18.01.2007 13:44 | nach oben springen

#15

RE:

in Geburtstag-Kinder 29.11.2006 17:54
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge
mir gefällt die torte super,

du bist total eine brave lebenstortenretterin

@wonni, klasse idee, werd ich mir merken, habs immer weggeschmiessen, die kleinen restln

lg babsi


zuletzt bearbeitet 18.01.2007 13:37 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 47 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: konditor_tom
Forum Statistiken
Das Forum hat 68374 Themen und 769993 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen