Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

DANKESPÄCKCHEN für eine Stiftung

in Besondere Anlässe 2. 24.10.2008 14:11
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hallo!

Ich habe auch wieder mal was neues gemacht...diesmal lag mir irgendwie gar nix...bis auf die Ribbon Rosen, die find ich diesmal ganz gut

Der Fondant am Abschluss Rand von unten ist zu kurz geworden, daher habe ich noch kurzfristig einen Braunen Streifen als Rand gemacht, da Pink DORT nicht ausgesehen hätte...der vom Deckel hat Schieflage (obwohl ich auch gerade die Seite mit der extremen Schieflage fotografiert habe)
Die Schleife ist auch nicht so toll geworden, war meine erste dieser Art, beim nächsten mal mach ich sie Dicker und vorallem noch FRÜHER


Das Rezept von Petra mit dem Karamell ist bei mir leider gar nixgeworden, denk mal ich hab es mit dem Karamell zu gut gemeint, denn der Teig war vieeeel zu klitschig
Naja dann konnte ich einen leckeren Rührteig von CK ausprobieren, ich habe diesen mit Zimt aromatisiert und das Teil ist echt LECKER!
Als Creme hab ich eine Schokoganache mit Espressoinstant Päckchen angereichert (um wenigstens DIESES Rezept von Petra hinzubekommen) und ich muss sagen BOAH ist DIE lecker


Es ist als kleines Dankeschön für eine Stiftung namens Sterntaler gedacht, da diese für meine Kleine Nichte (die schwerstbehindert ist) Spendengelder gegeben haben und heute zu meiner Schwester zur Einladung zum Kaffee trinen kommen.

Wollte eigentlich etwas machen was mit der Stiftung zu tun hat...aber es gibt so viele Verschiede von denen, das ich nicht wusste welche, Stern wollt ich auch nicht machen und somit dachte ich mir, tut es auch SO ein einfacheres DANKE
Da meine Nichte auch da sein wird und alles was ROSA und PINK ist liebt, sind dies die Farben....so ganz nebenbei - ich mag sie auch

Anbei mal meine (vom Konditor für 1,-€ gekauften) Tortenkartons, dürfte für die Leute die zum Tegernsee kommen interessant sein (da ich ein paar mitbringen könnte), aber vorallem für zementhexe

LG, vielen dank fürs anschauen

Angefügte Bilder:
IMG_6270.JPG
IMG_6271.JPG
IMG_6281.JPG

nach oben springen

#2

RE: DANKESPÄCKCHEN für eine Stiftung

in Besondere Anlässe 2. 24.10.2008 14:34
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Hi,

also ich find das Päckchen rundum gelungen!! Die Schleife finde ich auch perfekt genauso wie die Ribbon Rosen, den Anhänger und die Farben Mir gefällt es!!!!!


Lg sandy


nach oben springen

#3

RE: DANKESPÄCKCHEN für eine Stiftung

in Besondere Anlässe 2. 24.10.2008 14:37
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

das Päckchen sind doch toll aus, das braun macht sich gut, hebt das ganze etwas.
die Schleife find ich auch in Ordnung


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#4

RE: DANKESPÄCKCHEN für eine Stiftung

in Besondere Anlässe 2. 24.10.2008 15:27
von Bebi • Cakeicer
| 427 Beiträge

Ich find' auch, das Braun gibt dem ganzen irgendwie was "Besonderes". :)
Gefällt mir richtig gut - ich mag pink nämlich auch. Hast du toll gemacht, die "Sterntaler" werden sich freuen!


nach oben springen

#5

RE: DANKESPÄCKCHEN für eine Stiftung

in Besondere Anlässe 2. 24.10.2008 15:47
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

mir gefällt das päckchen auch sehr gut kann nicht sehn was man verbessern sollte


LG Carmen



** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#6

RE: DANKESPÄCKCHEN für eine Stiftung

in Besondere Anlässe 2. 24.10.2008 17:18
von aljana • Sugarbaby
| 139 Beiträge

Ist echt ein hübsches Päckchen. Das der Deckel etwas schief ist, fällt glaub ich nicht weiter auf - auf jeden Fall stört es das Gesamtbild nicht, das ist nämlich Klasse.

LG aljana


nach oben springen

#7

RE: DANKESPÄCKCHEN für eine Stiftung

in Besondere Anlässe 2. 24.10.2008 21:16
von mevila • Icing Queen/Icing King
| 1.884 Beiträge

super klasse
und so einen schönen Karton möchte ich auch
aber ich komme nicht zum treffen leider


vlg Michaela
http://www.flickr.com/photos/michas_tortenzauber/
nach oben springen

#8

RE: DANKESPÄCKCHEN für eine Stiftung

in Besondere Anlässe 2. 24.10.2008 23:07
von zementhexe • Tortentante/onkel
| 944 Beiträge

Hallo Grit,

weiß gar nicht was du hast, ich find dein Päckchen ist ganz toll geworden.

Tolle Farben, tolle Ribbon Rosen und auch die Schleife ist dir sehr gut gelungen.
Paßt einfach alles sehr gut zusammen.

Die Tortenkartons sehen super aus.
LG
Christiane


nach oben springen

#9

RE: DANKESPÄCKCHEN für eine Stiftung

in Besondere Anlässe 2. 25.10.2008 01:34
von aleksandra • Sugarbaby
| 168 Beiträge

Hallo,find Deine Torte auch super!!!
Schön das man Deiner kleine Nichte helfen konnte.
Ich glaube das damit mit so ein Geschenk doch sehr schön "Danke" sagen kann!



Lg Aleks


nach oben springen

#10

RE: DANKESPÄCKCHEN für eine Stiftung

in Besondere Anlässe 2. 25.10.2008 11:58
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge
Hallo Lieben dank euch allen.

Tja nächstes malwierd alles besser...ich hätte die Schleife einfach noch weiter zusammenschieben müssen, dann hätte sie glaub ich besser ausgesehen, nächstes mal auch größer....

Wie macht ihr das denn um den Rand (OBEN, vom Deckel) gerade zu bekommen??? So drüber legen, geht ja nicht

Ja die kleine Maus hat wirklich hart zu kämpfen gehabt und immer noch zu kämpfen, diese Stiftung hat soviel geholfen, da ist eine Torte eigentlich noch nicht genug.

Wer von diesen Tortenkartons welche haben möchte, soll mir bitte bescheid geben,werd dann soviele in meinen Koffer (zum Tegernsee) quetschen wie nur geht
Ich muss sie bei der Konditorei ja auch noch abkaufen...und immer haben sie die auch nicht vorrätig

Mevila: Wohnt denn niemand in deiner Nähe, der zum Tegernsee kommt? Dann kann er/sie für dich mitnehmen?!?
Zementhexe:
Wieviele möchtest du davon denn haben????
Bringe sie dir dann an dem Morgen mit....denke nicht das wir uns vorher nochmal sehen oder?

LG

zuletzt bearbeitet 25.10.2008 11:59 | nach oben springen

#11

RE: DANKESPÄCKCHEN für eine Stiftung

in Besondere Anlässe 2. 25.10.2008 22:29
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Also ich find es auch gelungen ! Die Masche ist doch auch schön - ja o.k. vielleicht ein bißl zusammenrücken, aber so mancher bringt so ne Masche nicht mal mit einem normalen Band hin

Wie macht ihr das denn um den Rand (OBEN, vom Deckel) gerade zu bekommen??? So drüber legen, geht ja nicht

Diane glaub ich hat mir da mal gesagt, ein Glas oder ähnliches in der Höhe wie du´s haben möchtest hinstellen und da ein Messer an- bzw. drauflegen und verlaufend abschneiden. Also das Glas sozusagen mitschieben, dann hast du immer die gleiche Höhe !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#12

RE: DANKESPÄCKCHEN für eine Stiftung

in Besondere Anlässe 2. 25.10.2008 22:31
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Ahja, und ich will auch solche Kartons


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#13

RE: DANKESPÄCKCHEN für eine Stiftung

in Besondere Anlässe 2. 25.10.2008 22:46
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Zitat von saxpetzi
Diane glaub ich hat mir da mal gesagt, ein Glas oder ähnliches in der Höhe wie du´s haben möchtest hinstellen und da ein Messer an- bzw. drauflegen und verlaufend abschneiden. Also das Glas sozusagen mitschieben, dann hast du immer die gleiche Höhe !


Ohhhh, *Hand vor die Strin schlag* -> DAS ist ne Lösung!



Wieviele Kartons?
Wenn der Versand sich dann lohnen würde
Dann könnt ich welche schicken


nach oben springen

#14

RE: DANKESPÄCKCHEN für eine Stiftung

in Besondere Anlässe 2. 27.10.2008 09:48
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

ich find dein päckchen auch sehr sehr schick
die ribbonrosen passen perfekt dazu


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#15

RE: DANKESPÄCKCHEN für eine Stiftung

in Besondere Anlässe 2. 27.10.2008 22:21
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.812 Beiträge

Echt ???????? Täts´d das machen ? Ich kann mir´s eh nach D schicken lassen, damit das Porto nicht zu hoch wird !Vielleicht könntest dich mal schlau machen, bis wieviel kg da so das geringste Paket wäre ?! *ganzliebschau*


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen