Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

2x Halloween

in Feiertage 31.10.2008 21:52
von Miss Hunnybee • Sugarbaby
| 158 Beiträge

Bei unserer (amerikanischen) Tagesmutter ist/war heute und morgen nachmittags ne Tageskinder-Halloweenparty. Heute waren die "großen" (2,5 - 4 Jahre) dran und morgen kommen die Kleinen.



Waren beides der Schoko-Bananen-Rührkuchen mit zusätzlichen Schokostückchen im Teig, überzogen mit widerspenstiger Vollmilchganache. Fazit: Glatt ist was Anderes und da werde ich wohl noch mehr als nur ein bisschen üben müssen, bis ich da gegen die blöde Schoki als Sieger hervorgehe...

Aber geschmeckt hat's trotzdem.


Die Kiddies heute haben sich übrigens für die Hexe entschieden - mir gefiel die auch besser....


Angefügte Bilder:
LG, Mieke
nach oben springen

#2

RE: 2x Halloween

in Feiertage 01.11.2008 23:06
von soa-lee • Cakeicer
| 287 Beiträge

Mir gefällt die mit der Hexe auch besser, die Kinder konnten diese wahrscheinlich auch eher als Halloweentorte aufnehmen, da die 2.durch die Streifen etwas abstrakt wirkt,oder so...
Was meinst du mit widerspenstiger Vollmilchganache, das sieht für mich aus als wäre es mit Fondant eingedeckt

LG Kerstin


nach oben springen

#3

RE: 2x Halloween

in Feiertage 03.11.2008 11:11
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sihet doch toll aus, die hexe ist mein favorit


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#4

RE: 2x Halloween

in Feiertage 03.11.2008 11:35
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Gut gemacht!! Ich steh auch auf die Hexe
LG Ute


nach oben springen

#5

RE: 2x Halloween

in Feiertage 03.11.2008 11:35
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Gut gemacht!! Ich steh auch auf die Hexe
LG Ute


nach oben springen

#6

RE: 2x Halloween

in Feiertage 04.11.2008 11:39
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hehe die hexe ist cool


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#7

RE: 2x Halloween

in Feiertage 04.11.2008 21:46
von Miss Hunnybee • Sugarbaby
| 158 Beiträge

Ich wollt halt nicht 2 Hexen machen, und das Gespenst, was eigentlich auf die 2. Torte drauf sollte, ist absolut nix geworden; also musste ich kurzfristig was anderes überlegen.
Nächstes Jahr gibt es Hexe und Kürbis glaub ich

Kerstin: Es ist zwar Fondant, aber die Torte ist vorher mit Vollmilchganache überzogen unn dann erst das Fondant drauf - so hatten diejenigen, denen Fondant zu süß ist, trotzdem nen "fertigen" überzogenen Kuchen.

Ach - die Mama unserer Tagesmutter in den USA macht übrigens auch Motivtorten - allerdings arbeitet sie ausschliesslich mit Icing. Jeanne fand Fondant total faszinierend, weil man das ja auch so leicht abmachen kann-die US Variante mit Icing ist halt supersüß und man muß da durch - hier kann man den Zuckerschock wählen oder halt die Torte ohne Fondant essen.


LG, Mieke
nach oben springen

#8

RE: 2x Halloween

in Feiertage 05.11.2008 09:57
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

gefallen mir beide sehr gut,
das mit der Hexe am besten, Toll gemacht


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68559 Themen und 771240 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen