Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Weihnachtskrippe aus Isomalt

in Zucker Kunstwerke 31.10.2008 23:45
von Dietli • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Hallo

heut beim Isomalt-Kurs bei Tortis.... haben wir eine Weihnachtskrippe gemacht.
Hat wie immer spaß gemacht.Und war auch einfach.Hab ja vorher noch nie mit Isomalt gearbeitet.
LG Dieter

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Weihnachtskrippe aus Isomalt

in Zucker Kunstwerke 01.11.2008 00:01
von soa-lee • Cakeicer
| 287 Beiträge

Sieht total schick aus, erst recht mit dem Licht da im Hintergrund, das wirkt so schön Weihnachtlich
Ich muß unbedingt auch mal so ein Kurs mit machen, solche Zuckersachen finde ich immer wieder toll

LG Kerstin


nach oben springen

#3

RE: Weihnachtskrippe aus Isomalt

in Zucker Kunstwerke 01.11.2008 20:14
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Boah cool!

Die ist SPITZE geworden!


Die Matte hab ich auch-.....ich find sie einfach nur SCHEI*E! Das Blau der Linien bröckelt nach und nach ab und hängt ab und an im Fondant, dann kann ich alles schön in den Müll pfeffern

Welche nimmst du/nehmt ihr Privat???


nach oben springen

#4

RE: Weihnachtskrippe aus Isomalt

in Zucker Kunstwerke 01.11.2008 23:36
von Dietli • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Hi

ich benutz die gleiche Silikonmatte.Bisher hab ich aber keine Probleme.Hab die aber auch noch nicht viel benutzt.
Dann hab ich noch die neue Runde Silikonmatte.Aber dürfte ja das gleiche Material sein.Kommt wohl auch darauf an was man damit macht.Hab auch schon heißen Karamel draufgeschüttet,aber da hab ich dann doch immer etwas angst das das Teil schaden nimmt.Auch wenn man die z.B zum backen nehmen darf.....irgendwann sehen die immer aus wie "durch den A.... gezogen"


nach oben springen

#5

RE: Weihnachtskrippe aus Isomalt

in Zucker Kunstwerke 01.11.2008 23:38
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge
@buggi ich hab die auch und schon recht intensiv genutzt, aber nicht im Ofen, auf jedenfall löst sich noch?? nix ab hab mir jetzt bei Aldi eine gekauft aber das problem ist da sind die Ringe so dick, dadrauf kann man nix ausrollen, das zeichnet sich ab hab ich leider zu spät gemerkt...

@ dietli ich muss ehrlich gestehn meins ist das nicht so ist mir etwas zu bunt für Weihnachten und erinnert mich irgendwie an Gummibärchen
, nicht böse sein was ist isomalt?

Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de
zuletzt bearbeitet 01.11.2008 23:41 | nach oben springen

#6

RE: Weihnachtskrippe aus Isomalt

in Zucker Kunstwerke 03.11.2008 00:26
von Dietli • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Hallo Jana
isomalt ist ein Zuckeraustauschstoff der aus Rübenzucker gewonnen wird.
Der "Zucker" wird einfach im Topf aufgelöst. Dann kann man ihn in Formen gießen oder Zuckernester machen oder einfärben das er klar oder milchig wird.Mit ner Rotlicht-Lampe kann man es auch modellieren genauso wie beim Zuckerziehen.
LG


nach oben springen

#7

RE: Weihnachtskrippe aus Isomalt

in Zucker Kunstwerke 03.11.2008 09:57
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

sieht klasse aus, mit dem licht super


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#8

RE: Weihnachtskrippe aus Isomalt

in Zucker Kunstwerke 03.11.2008 18:16
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

danke Dietli für die Erklärung hab das heut mal ausprobiert ist ja ne ganz schön heisse Angelegenheit dieses Zuckerziehn...


Liebe Grüsse Jana
...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de
nach oben springen

#9

RE: Weihnachtskrippe aus Isomalt

in Zucker Kunstwerke 03.11.2008 19:08
von Diana1977 • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

Sieht schön aus ...
Habe auch schon mit Isomalt gearbeitet und muss Yanahshi recht geben ist ne heisse Angelegenheit.
hatte zu Ostern daraus Hasen und Eier gegeossen, und lecker war es auch


LG Diana

nach oben springen

#10

RE: Weihnachtskrippe aus Isomalt

in Zucker Kunstwerke 03.11.2008 19:27
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wow genial wieder dietli


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#11

RE: Weihnachtskrippe aus Isomalt

in Zucker Kunstwerke 04.11.2008 08:37
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow.. isomalt weihnachtskrippe ... is echt lässig
hab noch nie mit isomalt gearbeitet, hab mich bisher noch nicht so gereizt


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#12

RE: Weihnachtskrippe aus Isomalt

in Zucker Kunstwerke 06.11.2008 11:11
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Deine Krippe gefällt mir, sie ist so schön bunt, richtig moderne Kunst! Aber man braucht da ja viele Formen dazu!

Tschüß Moni


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lena1959
Forum Statistiken
Das Forum hat 68625 Themen und 771705 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen