Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Lebkuchendorf

in Feiertage 08.11.2008 13:25
von Felixomi • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

Da ich nicht weiß, ob ich auch heuer wieder drei Hexenhäuser machen werde, zeige ich Euch einfach die vom vergangenen Jahr. Leider sieht man nicht, dass alle drei beleuchtet waren, was den Kindern immer sehr gefällt!


Liebe Grüße aus Wien,
Brigitte
nach oben springen

#2

RE: Lebkuchendorf

in Feiertage 08.11.2008 13:27
von Felixomi • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

Wo sind sie denn?

Angefügte Bilder:
Hexenhäuser2007.jpg

Liebe Grüße aus Wien,
Brigitte
nach oben springen

#3

RE: Lebkuchendorf

in Feiertage 08.11.2008 15:43
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Die sehen so richtig Hänsel-und-Gretel mäßig aus, sehr schön Brigitte!

Kann mir richtig vorstellen, wie toll sie erst mit Beleuchtung aussehen.


LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
nach oben springen

#4

RE: Lebkuchendorf

in Feiertage 08.11.2008 20:31
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge

Die sehen toll aus....so richtige Knusperhäuschen


Lg sandy


nach oben springen

#5

RE: Lebkuchendorf

in Feiertage 08.11.2008 22:26
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

sooooooooooo süß dein dorf


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#6

RE: Lebkuchendorf

in Feiertage 08.11.2008 22:51
von agatha_christie (gelöscht)
avatar

wow toll gemacht! lg simone


nach oben springen

#7

RE: Lebkuchendorf

in Feiertage 09.11.2008 12:15
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

schöööön

wenn du wieder welche machst, mach doch bitte ein foto wenns leuchten im dünkleren raum


lg Babsi

http://tortenphantasie.heim.at
nach oben springen

#8

RE: Lebkuchendorf

in Feiertage 09.11.2008 20:12
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Wunderschön !So ein Lebkuchenhaus hab ich mir als Kind immer gewünscht - und auch heute, sind die Kinder total davon begeistert. (So wie ich noch immer davon fasziniert bin - bringt so richtig weihnachtliche Stimmung auf).




nach oben springen

#9

RE: Lebkuchendorf

in Feiertage 10.11.2008 09:19
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

brigitte, du auch so fleissig
wirklich schick geworden


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#10

RE: Lebkuchendorf

in Feiertage 10.11.2008 19:57
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Mah, die sind ja schön !!! So richtig heimelig !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#11

RE: Lebkuchendorf

in Feiertage 11.11.2008 01:18
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Oh ja, so ein Dorf habe ich mir als Kind auch immer gewünscht!
Ob ich mir heuer den Wunsch erfülle? - Das ist aber schon sehr viel Arbeit, oder?!
Womit bringst du deine Häuschen zum Leuchten?


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

#12

RE: Lebkuchendorf

in Feiertage 11.11.2008 10:11
von figurenfee • Sugarbaby
| 110 Beiträge

sag mir bescheid wann ich in so ein haus einziehen darf!
die sehen einfach perfekt aus


lg Alex
http://www.hochzeitstortenfiguren.de
nach oben springen

#13

RE: Lebkuchendorf

in Feiertage 11.11.2008 23:30
von Felixomi • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

Zitat von emixfuenf
Oh ja, so ein Dorf habe ich mir als Kind auch immer gewünscht!
Ob ich mir heuer den Wunsch erfülle? - Das ist aber schon sehr viel Arbeit, oder?!
Womit bringst du deine Häuschen zum Leuchten?

Es gibt Aufsätze für Flachbatterien, in die man wie in eine Steckdose kleine Stecker anstecken kann. Ich montiere also vor dem Aufsezten des Daches eine kleine Laterne (gibts auch zu kaufen) in dem Haus, an der Laterne ist ein Kabel mit dem Stecker, das lasse ich hinten beim Haus herausschauen. Hinter dem Haus stelle ich die Batterie auf, stecke ein und ...... es leuchtet!
War das jetzt eigentlich verständlich?
Ich kaufe diese Dinge in Geschäften, die auch Krippenfiguren u.ä. führen.


Liebe Grüße aus Wien,
Brigitte
nach oben springen

#14

RE: Lebkuchendorf

in Feiertage 12.11.2008 16:11
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Wie oft habe ich mir vorgenommen e i n Haus zu bauen - und das schaffe ich nicht (Zeit, Rezept, Skizze).... Du hast gleich eine Landschaft und dann noch mit Lichtern; alle Achtung! Hättest Du vielleicht noch das Rezept für den Lebkuchenteig? und ein paar kleine gut gemeinte Tipps? Vielleicht trau ich mich dann doch mal ran.


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit... ^_^ Kekturtasi
nach oben springen

#15

RE: Lebkuchendorf

in Feiertage 13.11.2008 00:16
von Felixomi • Tortentante/onkel
| 604 Beiträge

Den Lebkuchenteig habe ich viele Jahre selber gemacht, mit der Hand, weil es so viel ist, daß die Maschine ihn nicht "derknetet" hätte. Seit ein paar Jahren kaufe ich ihn im Supermarkt, der schmeckt auch gut und läßt sich wunderbar verarbeiten.
Ja, Tips,hab ich schon. Du munßt zuerst alle Teile backen und flach auskühlen lassen, sonst kriegst Du ein windschiefes Haus. Ich backe immer Vorder und Rückseite mit Giebel, bei der Vorderseite schneide ich noch warm Tür, Fenster und Mansardenfenster aus. Dann zwei Seitenteile, zwei Dachflächen und diverses Kleinzeug wie Schornstein, Schindeln, Zaun, Hänsel und Gretel, eine Hexe und was einem halt sonst noch einfällt. Dann glasiere und verziere ich Dächer und Vorderseite noch flach auf dem Tisch liegend und lasse alles gut trocknen. Dann gehts ans zusammenbauen, dazu verwende ich Stecknadeln, am Anfang habe ich das nicht gemacht, aber es rutscht alles so, bis das Icing trocken ist. Die Stecknadeln entferne ich natürlich nach dem Trocknen. Ja, und dann kommt alles auf eine Bodenplatte, die aich auch backe, Zäune aufstellen usw. und fertig!! Brauchst schon ein bisserl Zeit und Geduld, weil die Teile gut trocknen müssen


Liebe Grüße aus Wien,
Brigitte
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: pripankaj
Forum Statistiken
Das Forum hat 68794 Themen und 772735 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen