Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Puma Torte *meine zweite*

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2008 02:11
von sweetcrem2001 • Kuchenküken
| 27 Beiträge

ich kann der mutti (pieani) zwar noch nicht das wasser reichen und außerdem ging bei der torte eh alles ziemlich schief. Erst der Bisquit oberflächlich verbrannt, konnte man aber noch retten, dann die creme zu dünn musste ich vorher den ganzen kuchen einfrieren...dann der fondant zu klebrig...naja was solls zum verspeisen reichts. Der geburtstagskuchen für mein schatzi in der praktikumsstelle bei puma wo er diplomarbeit schreibt.




nach oben springen

#2

RE: Puma Torte *meine zweite*

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2008 07:56
von Ursula40 • Administrator
| 10.673 Beiträge

Na der Torte nach zu urteilen, bist auf dem besten Weg aufzuholen, sieht man nicht an, dass Du so grosse Schwierigkeiten hattest


LG aus Shanghai Uschi
nach oben springen

#3

RE: Puma Torte *meine zweite*

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2008 08:31
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Deine Torte sieht doch sehr gut aus.
Da zeigt sich einfach wieder, das der Apfel nicht weit vom Birnbaum fällt.


Gruß Rosmarie

nach oben springen

#4

RE: Puma Torte *meine zweite*

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2008 09:27
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wow. von den probs sieht man nix.....
tolle torte, super gemacht, weiter so!!!!


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#5

RE: Puma Torte *meine zweite*

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2008 10:06
von Pieani • Icing Queen/Icing King
| 1.557 Beiträge

kongurenz droht supi gemacht ,sieht sehr gut aus und man sieht von den probs nichts ,gefällt mir sehr gut .sehr sauber ausgeschnitten,wieso das so war kann ich mir ne vorstellen ,nächstes mal bissl weniger milch nehmen .. rezept schick ich




http://www.toolia2.de/user/pieani62
nach oben springen

#6

RE: Puma Torte *meine zweite*

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2008 10:19
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Hey Daniela, die ist ja klasse geworden ! Suuuper - weiter so! Wir wollen mehr Torten von dir sehen !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#7

RE: Puma Torte *meine zweite*

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2008 13:29
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Super! Also, von dem kleinen Desaster sieht man nichts, und geschmeckt habt Ihr bestimmt auch nichts! Wie aber hast Du die "Katze" hin bekommen? Wenn Du dazu noch hier Angaben machen könntest, das würde mich sehr freuen. Die sieht nämlich echt Spitze aus.


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit... ^_^ Kekturtasi
nach oben springen

#8

RE: Puma Torte *meine zweite*

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2008 13:32
von Suse2103 • Tortentante/onkel
| 804 Beiträge

kann mich nur anschließen man sieht nix von Schwierigkeiten
klasse gemacht
l.g. Suse


http://www.suses-tortenparadies.de.vu/
nach oben springen

#9

RE: Puma Torte *meine zweite*

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2008 15:27
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

suuuuuuuuper hast ja schon viel gelernt von der *frau mama*


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#10

RE: Puma Torte *meine zweite*

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2008 15:33
von sweetcrem2001 • Kuchenküken
| 27 Beiträge

zu der Katze und der Schrift: ich habe Normalweißes Fondant dünn ausgerollt,(vorher habe ich das Puma logo auf A4 ausgedruckt und die einzelnen Buchstaben und die katze ausgeschnitten)dann die papier vorlage aufgelegt und mit einem Skalpell ausgeschnitten.

Musste nur etwas beim schwanz aufpassen weil der an einer stelle sehr schmal war.


nach oben springen

#11

RE: Puma Torte *meine zweite*

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2008 16:21
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Also ich find sie auch SUPER!
Schön sauber eingedeckt und toll mit der Schriftzug!


nach oben springen

#12

RE: Puma Torte *meine zweite*

in Besondere Anlässe 2. 10.11.2008 18:26
von sweetcrem2001 • Kuchenküken
| 27 Beiträge

so geschmeckt hat sie wohl super, er hat selber nix mehr davon abbekommen...
war nur laut ihm etwas schwer zum schneiden, da sie ja so weich war. Ansonsten alles gut angekommen.


nach oben springen

#13

RE: Puma Torte *meine zweite*

in Besondere Anlässe 2. 11.11.2008 19:49
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Hallo,
die Torte ist dir - trotz der Probleme - super gelungen!
Sieht sehr sauber gearbeitet aus - prima gemacht, weiter so!

LG Carola


nach oben springen

#14

RE: Puma Torte *meine zweite*

in Besondere Anlässe 2. 12.11.2008 16:37
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Vielen Dank für Deine prompte Antwort auf meine Frage. Wozu der PC und der Drucker alles zu gebrauchen sind, da wundere ich mich doch immer aufs Neue, Supertipp.


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit... ^_^ Kekturtasi
nach oben springen

#15

RE: Puma Torte *meine zweite*

in Besondere Anlässe 2. 17.11.2008 13:51
von sweetcrem2001 • Kuchenküken
| 27 Beiträge
wie hält sich das mit dem copyright???

Ganz versteh ich das ganze zwar nicht, die Torte wurde nicht verkauft, und ging auch direkt zu P***, andere Leute machen F C B Torten oder mit sonstigen Fussballvereinen etc oder sonstige Logos etc. und stellen Bilder online. Naja schade drum aber gut

Denn vieles entsteht aus Ideen von Vorlagen, Motorräder mit Marke oder eben solche sachen...dahin gehend dürfte man ja nicht einmal Logos abwandeln, den das wäre ja eine falsche und schlechte Kopie oder seh ich das falsch??



zuletzt bearbeitet 17.11.2008 14:00 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chris2401
Forum Statistiken
Das Forum hat 68558 Themen und 771235 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen