Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

skorpion

in Zucker Kunstwerke 14.11.2008 07:33
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge
hallo

irgendwie wollte ich den hier gar nicht mehr einstellen... immer wenn ich nämlich eine idee hab und mich ans modellieren mach, haben diese idee noch ein paar leute im forum und stellen die vor mir ein. das war bei meiner radlertorte schon so und ist jetzt beim skorpion auch nix andas. also ich hoffe es wird euch nicht zu fad skorpione anzuschauen, denn hier kommt meiner.

ich hab ihn aus massa ticino tropic modelliert, wie immer ohne zusätze. eigentlich sollte er auf einen apfelzimtstreuselkuchen, aber der untergrund war zu uneben, das sah komisch aus. drum stand er nur daneben. mein schatz hat so geschaut als er ihn gesehen hat. also die "mühe" hat sich gelohnt.

hier die bilder
tina
Angefügte Bilder:
~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
zuletzt bearbeitet 14.11.2008 07:34 | nach oben springen

#2

RE: skorpion

in Zucker Kunstwerke 14.11.2008 07:43
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Der sieht wirklich sooo lebensecht aus, Tina! Wenn der bei mir über den Teppich krabbeln würde, bekäme ich schon Angst !!!!
Und das hält alles ohne Zusätze? Hast Du die Beine und den Schwanz einzeln fest werden lassen und dann alles zusammengeklebt oder gleich zusammengesetzt und zum Trocknen gestützt?


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/

nach oben springen

#3

RE: skorpion

in Zucker Kunstwerke 14.11.2008 07:50
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

Woow super modelierung,da muss ich noch üben.Einfach lasse.
Also ich nehme nicht eine Idee von anderen leuten,wo ich meinen gemacht hab,habe ich bei Google Bilder einen echten raus gedrück und danach modeliert.
LG
Margarita


nach oben springen

#4

RE: skorpion

in Zucker Kunstwerke 14.11.2008 08:52
von sandy • Icing Queen/Icing King
| 2.100 Beiträge
Wow....der sieht wirklich klasse aus!!!...so super modelliert....das Schwänzchen da hinten...steht der einfach so oder hast da was mit eingebaut? Ich wollte mich auch schon mal an so ein Tier wagen, aber irgendwie hab ich dann doch die Finger davon gelassen!!
Respekt für diese tolle Arbeit!!

Lg sandy


zuletzt bearbeitet 14.11.2008 08:52 | nach oben springen

#5

RE: skorpion

in Zucker Kunstwerke 14.11.2008 08:59
von karstdi • Cakeicer
| 297 Beiträge


Hallo,

ich bin auch Scorpion und der würde mir auch sehr gefallten.
Ich frage mich allerdings auch, wie das so hält?
LG


karstdi
nach oben springen

#6

RE: skorpion

in Zucker Kunstwerke 14.11.2008 09:14
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Zum Glück hast Du ihn hier eingestellt!
Der sieht nämlich echt super aus! Wie groß war der denn? Außerdem finde ich für "ohne Zusätze"
also MTT pur - ist das gleich nochmal mehr Anerkennung wert!
Einer meiner Jungs würde Dich sofort zur Lieblingstante adoptieren

Mirta

P.S.: Du darfst halt nicht so laut denken! Oder so intensiv - dann "hört" keiner Deine Ideen!


nach oben springen

#7

RE: skorpion

in Zucker Kunstwerke 14.11.2008 09:38
von cafefee • Icing Queen/Icing King
| 2.291 Beiträge

Es ist halt jetzt mal Skorpionzeit, da macht es nichts
täglich so ein tolles Model wie deines zu sehen.
Wirklich klasse gemacht. Und scheinbar auch gut angekommen.


Gruß Rosmarie

nach oben springen

#8

RE: skorpion

in Zucker Kunstwerke 14.11.2008 11:01
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Hallo Tina!

Natürlich musstest du dein Kunstwerk hier einstellen!!!

Wow, der ist dir ganz großartig gelungen!
Unglaublich, wie symmetrisch und echt du den hinbekommen hast!
Einfach perfekt!
Das Modellieren liegt dir ganz offensichtlich im Blut und scheinbar ist dieses MTT das richtige Material dafür!
Dein Süßer war bestimmt sprachlos, oder???

Ganz liebe Grüße und ein schönes WE,
Carola


nach oben springen

#9

RE: skorpion

in Zucker Kunstwerke 14.11.2008 11:09
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

hallo ihr lieben...

danke für eure kommentare, das freut mich echt sehr dass er euch gefällt und ihr trotz der skorpioninvasion jeden gerne anschaut :)

@pippilotta
ich habe die beine zusammen auf eine MTT-wurst gelegt und mit küchenrolle abgestützt zum trocknen. kopf und körper waren extra, ebenso der schwanz. in den schwanz habe ich einen draht hineingesteckt, bzw. die MTT-teile aufgefädelt und dann in die zwischenräume wasser gegeben, das hält eigentlich immer ganz gut. den hab ich dann liegend trocknen lassen und erst am zweiten tag hab ich alles zusammengebaut. dann noch seitlich mit gläsern gestützt, damit er gerade bleibt. das wars. hält alles perfekt !!!

@sandy
trau dich ruhig, ist nicht schwer. hab drei stunden gebraucht, das wars *ggg*
im schwanz ist ein draht, den ich noch vom modellierkurs mit tuggy hatte.

@mirta
die fondantplatte hat einen durchmesser von 20cm, wenn dir das als grössenordnung reicht?

danke nochmal an euch und eure lieben kommentare!!!
tina


~~ http://toertchentina.edv-schlager.at/ ~~
nach oben springen

#10

RE: skorpion

in Zucker Kunstwerke 14.11.2008 11:22
von Suse2103 • Tortentante/onkel
| 804 Beiträge

also ich mach auch mal so Augen
der ist so klasse
l.g. Suse


http://www.suses-tortenparadies.de.vu/
nach oben springen

#11

RE: skorpion

in Zucker Kunstwerke 14.11.2008 12:00
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

wwooow,
Klasse Tina, bin begeistert


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/
nach oben springen

#12

RE: skorpion

in Zucker Kunstwerke 14.11.2008 12:42
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Hey Tina, der is ja total klasse gworden - Spitze !!!! Aber witzig gell, kein anders Sternzeichen wurde dieses Jahr zumindest so oft als Tortendeko verwendet

Aber gut dass du uns den nicht vorenthalten hast - ist echt wahsinnig gut geworden !


lg saxpetzi aus Salzburg

nach oben springen

#13

RE: skorpion

in Zucker Kunstwerke 14.11.2008 15:47
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

wow der ist sooooooo toll ich glaub ich werd doch noch einen machen für meine kiddis nächste woche


LG Carmen


** http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#14

RE: skorpion

in Zucker Kunstwerke 14.11.2008 22:08
von natessimo • Icing Queen/Icing King
| 4.555 Beiträge

das ist wirklich ein meisterwerk! schön, dass du ihn hier eingestellt hast.
manchmal ist das mit den ideen verflixt, aber es ist doch immer schön zu sehen wie es jeder für sich umsetzt und so hab ich gerad auch noch mal was von dir gelernt: wenns gebogen sein soll und stabil, draht mit einbauen! klasse idee.


Alles Liebe Nadine
http://natessimo.blogspot.com
nach oben springen

#15

RE: skorpion

in Zucker Kunstwerke 14.11.2008 22:53
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

So schön ist dein Skorpion geworden. Es wäre echt schade gewesen, wenn du ihn uns nicht gezeigt hättest!


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68589 Themen und 771479 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen